• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...der Pizza Freitag!

Smutjes

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Am Donnerstag Abend wurde kurzfristig eine Pizzavergrillung für Freitag anberaumt! :mrgreen:

Da es noch nie Pizza auf meinem Grill gab, mußte das sein...

...die erste Minute aufm Grill
g1.jpg


danach wurde die Pizza belegt
g7.jpg


wieder aufm Grill parken und fertig
g2.jpg


Musikalische Untermalung darf natürlich nicht fehlen
g3.jpg


und Bier natürlich auch nicht
g4.jpg

g5.jpg

g6.jpg


...besser wie bei manchen Pizzerias, gabs sicher nicht zum letzten mal

Gruß
Smutjes
 
Lecker sieht das aus

Den Teig einfach auf dem Rost :-?
Und ich habe mir extra ne Granitplatte besorgt :patsch:
 
Re: Lecker sieht das aus

Grill Gott schrieb:
Den Teig einfach auf dem Rost :-?
Und ich habe mir extra ne Granitplatte besorgt :patsch:

Granitplatte is schwul :D

Hab bei Webernation das Video gesehen wo der Teig allein auf den Grill kommt, sobald die Oberseite nicht mehr klebt, runter vom Grill, umdrehen, belegen, restliche Zeit warten bis Käse zerronnen und fertig, da brauch ich keinen Stein o.Ä.
auch der Maximalpigmentierte im Dmax hat das so gemacht (push,push push) :lol:

gruß
Smutjes
 
Habs auch die ersten zwei, drei mal ohne Stein gemacht.

Dann hab ich aufm Abbruch einen alten Pizzaofen gesehen und mir dort eine Platte rausgenommen und vom Ofenbauer zuschneiden lassen.

Ich finde der Teig wird mit Stein einiges krosser und gleichmässiger gebräunt. Ausserdem ist er viel angenehmer in der Handhabung, wenn man mehr als eine Pizza bäckt.
 
Mahlzeit, die Idee mit dem Teig-vorbacken ist klasse. Werde das mal testen.
Bisher gabs hier immer Pizza vom Schamotte-Stein oder Gusseisen-Pan.
 
Re: Lecker sieht das aus

Smutjes schrieb:
Hab bei Webernation das Video gesehen wo der Teig allein auf den Grill kommt, sobald die Oberseite nicht mehr klebt, runter vom Grill, umdrehen, belegen, restliche Zeit warten bis Käse zerronnen und fertig, da brauch ich keinen Stein o.Ä.
auch der Maximalpigmentierte im Dmax hat das so gemacht (push,push push) :lol:

gruß
Smutjes


Naja, die Seite die dann unten schon durch ist noch belegen...
...ích weiß ja nicht...

Stell mir das so vor wie Zwieback mit Salami und Käse.

Belehre mich bitte eines Besseren.
:prost:
 
Re: Lecker sieht das aus

Mrhog schrieb:
Smutjes schrieb:
Hab bei Webernation das Video gesehen wo der Teig allein auf den Grill kommt, sobald die Oberseite nicht mehr klebt, runter vom Grill, umdrehen, belegen, restliche Zeit warten bis Käse zerronnen und fertig, da brauch ich keinen Stein o.Ä.
auch der Maximalpigmentierte im Dmax hat das so gemacht (push,push push) :lol:

gruß
Smutjes


Naja, die Seite die dann unten schon durch ist noch belegen...
...ích weiß ja nicht...

Stell mir das so vor wie Zwieback mit Salami und Käse.

Belehre mich bitte eines Besseren.
:prost:

Also mein wäre das auch nicht....

evtl. oben nochmal mit dem bunsenbrenner drüber, damit es etwas krosser wird...
 
Re: Lecker sieht das aus

BULLNOSE schrieb:
Mrhog schrieb:
Smutjes schrieb:
Hab bei Webernation das Video gesehen wo der Teig allein auf den Grill kommt, sobald die Oberseite nicht mehr klebt, runter vom Grill, umdrehen, belegen, restliche Zeit warten bis Käse zerronnen und fertig, da brauch ich keinen Stein o.Ä.
auch der Maximalpigmentierte im Dmax hat das so gemacht (push,push push) :lol:

gruß
Smutjes


Naja, die Seite die dann unten schon durch ist noch belegen...
...ích weiß ja nicht...

Stell mir das so vor wie Zwieback mit Salami und Käse.

Belehre mich bitte eines Besseren.
:prost:

Also mein wäre das auch nicht....

evtl. oben nochmal mit dem bunsenbrenner drüber, damit es etwas krosser wird...

Bunsenbrenner...mhm :patsch:
...probieren, dann maulen :D
 
Re: Lecker sieht das aus

Smutjes schrieb:
BULLNOSE schrieb:
Mrhog schrieb:
Smutjes schrieb:
Hab bei Webernation das Video gesehen wo der Teig allein auf den Grill kommt, sobald die Oberseite nicht mehr klebt, runter vom Grill, umdrehen, belegen, restliche Zeit warten bis Käse zerronnen und fertig, da brauch ich keinen Stein o.Ä.
auch der Maximalpigmentierte im Dmax hat das so gemacht (push,push push) :lol:

gruß
Smutjes


Naja, die Seite die dann unten schon durch ist noch belegen...
...ích weiß ja nicht...

Stell mir das so vor wie Zwieback mit Salami und Käse.

Belehre mich bitte eines Besseren.
:prost:

Also mein wäre das auch nicht....

evtl. oben nochmal mit dem bunsenbrenner drüber, damit es etwas krosser wird...

Bunsenbrenner...mhm :patsch:
...probieren, dann maulen :D

Meine Meinung :patsch:
 
Re: Lecker sieht das aus

Räuchermeister schrieb:
:burn: Was heist das :-? hast Du was gegen mich :-?


Späßle gmacht :D sieht doch toll aus

neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin, finde Spornis auch cool, nur warum soll ich mir einen kaufen, wenn das Ergerbnis mit den klassischen Pizzen mithalten kann, ohne Probs.

Gruß
Smutjes
 
Zurück
Oben Unten