• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Pjotrs OT auf dem Kirchengelände Bilderthread...

Ich wurde nach der Knofi-Creme gefragt:

1 Becher Schmand
1 Becher Sahne
1 Packung Fetakäse (Ziege)
Saft einer ½ Zitrone
4 Zehen Knoblauch
2 TL Pfeffer
2 TL Salz
1 TL Chipotle-Pulver (es geht auch geräucherter Paprika o.ä.)

Den Fetakäse klein schneiden, alles in eine Schüssel und dann mit einem Pürierstab mixen. Das bewirkt, dass sich alle Zutaten verbinden und insbesondere der Feta klein wird und nicht bröckelig in der Creme rumschwimmt.
 
Das sind alles tolle Fotos, durch die Bank. Bei denen von Personen würde ich mir manchmal Hinweise wünschen, wer abgelichtet ist, so dass die bekanten Namen auch Gesichter bekommen.
 
Dich habe ich auch erkannt, Du hattest ja Deinen Nick getragen. ;)
 
Das sind alles tolle Fotos, durch die Bank. Bei denen von Personen würde ich mir manchmal Hinweise wünschen, wer abgelichtet ist, so dass die bekanten Namen auch Gesichter bekommen.

Ich bin der Dicke mit der schwarzen Jacke und der Kinderküche :lach:
 
...und ich die Nuance mit der schönen D90, der immer so seltsam aus der Wäsche guckt ;)

Glück Auf
 
gibt es zu dieser leckeren Käse-Mandelsplitter Geschichte noch ein paar Details?
-3.jpg
Ich tippe mal auf geröstete Mandesplitter, evtl mit Zucker glasiert zum karamelisieren? Was war denn das für ein Weichkäse?
 

Anhänge

  • -3.jpg
    -3.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 212
Ich bin der Graubart, der sich von rechts Spätzünders Rindfleisch-Spieße anguckt.
 
Tolle Bilder ihr herrlich BBQ Verrückten :zweidaumenhoch:

das gefällt mir
 
Meiner einer ist die Dörka Dörka's Bild Nummer drei . Oder derjenige der bei Sebastians Bildern so super an der Colaflasche nuckelt :-)
 
Sehr schöne Bilder. Sieht nach einer Menge tollem Essen aus.
Besonders gefällt mir aber der Herr mit Zigarette an der Pfanne.

Falls das ein Einwand sein soll, der in die Richtung geht: "Sieht unappetitlich aus." gebe ich Dir sogar Recht.

Ich lege Wert auf Hygiene vor, während und nach dem Grillen. Wer mich kennt, weiss das. Die Ergebnisse geben mir da auch Recht, glaube ich. Da hat es mich aber erwischt.

Allerdings habe ich darauf geachtet, dass beim Zwiebeln umrühren keine Fettspritzer auf die Kippe kommen. Und umgekehrt.

:prost:
 
Besonders gefällt mir aber der Herr mit Zigarette an der Pfanne.
Da hat es mich aber erwischt.
Hier muss ich als Urheber dieses Bildes jetzt mal einschreiten... und unserem @Horst04 hinsichtlich seiner Aussage zustimmen!

In der Zeit, in der er geraucht hat, hatte er wirklich maximalen Abstand zur Pfanne und den Glimmstengel immer in der linken Hand und somit vom Essen weg!
Ich fand das aber so lässig, wie er da stand... besonders in dem Bewusstsein, welche leckeren Dinge von ihm stets zu erwarten sind... dass ich nicht widerstehen konnte :( und ich muss sagen, ich musste ein Weilchen warten, bis ich ihn so vor der Linse hatte, mit Kippe im Mund und Hand in der Tasche...

Ich lege Wert auf Hygiene vor, während und nach dem Grillen.
Absolut! :thumb2:
...und ich bitte zu entschuldigen, wenn dies einen falschen Eindruck vermittelt hat!

Edit sagt, um hier eben keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, habe ich das Bild gelöscht.

Glück Auf
 
Falls das ein Einwand sein soll, der in die Richtung geht: "Sieht unappetitlich aus." gebe ich Dir sogar Recht.

Ich lege Wert auf Hygiene vor, während und nach dem Grillen. Wer mich kennt, weiss das. Die Ergebnisse geben mir da auch Recht, glaube ich. Da hat es mich aber erwischt.

Allerdings habe ich darauf geachtet, dass beim Zwiebeln umrühren keine Fettspritzer auf die Kippe kommen. Und umgekehrt.

:prost:

Hier muss ich als Urheber dieses Bildes jetzt mal einschreiten... und unserem @Horst04 hinsichtlich seiner Aussage zustimmen!

In der Zeit, in der er geraucht hat, hatte er wirklich maximalen Abstand zur Pfanne und den Glimmstengel immer in der linken Hand und somit vom Essen weg!
Ich fand das aber so lässig, wie er da stand... besonders in dem Bewusstsein, welche leckeren Dinge von ihm stets zu erwarten sind... dass ich nicht widerstehen konnte :( und ich muss sagen, ich musste ein Weilchen warten, bis ich ihn so vor der Linse hatte, mit Kippe im Mund und Hand in der Tasche...


Absolut! :thumb2:
...und ich bitte zu entschuldigen, wenn dies einen falschen Eindruck vermittelt hat!

Edit sagt, um hier eben keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, habe ich das Bild gelöscht.

Glück Auf

Ich wollte auch in keinster Weise die handwerklichen Fähigkeiten in Frage stellen. Auch gefallen mir vom Horst die Beiträge sehr (nun kann ich mir ihn ja auch bildlich vorstellen ;) ). Dennoch bin ich der Meinung, dass Zigaretten beim zubereiten vom Essen tabu sein sollten. Ich bin im übrigen auch starker Raucher. Wenn mir danach ist, drücke ich regelmäßig jemand anders die Zange, Löffel etc. in die Hand.
Nun ist auch gut. Ich wollte den schönen Thread nicht zerstören...
 
Ich sehe es auch wie du , Rauchen und Essen zubereiten passt nicht obwohl ich selber viel viel rauche , ab und an erwische ich mich aber selber beim rauchen wenn ich am Grill stehe ... Deswegen werde ich es nie jemanden krum nehmen extrem nicht den Horst :-) Außer es ist aufm Wettbewerb da geht das gar nicht den die Jury muß das Zubereitete ja essen , und aufm OT bleibt es dir ja selbst überlassen ob du es isst oder nicht .


Und scheiße das war alles so Lecker ... Horst falls du das nur mit fluppe im Maul hin bekommst , dann darfs du für mich immer an der Kugel ne kippe im Maul haben :-)
 
Zurück
Oben Unten