• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Platz für den Räucherofen ist fast fertig

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Nun möchte ich noch einem Wärmeschutz um den Räucherschrank bauen, gedacht habe ich
eine Wand mit z.B. Ytonstein und etwas was die Wärme zurückstrahl, hat jemand einen Vorschlag für mich?

Gruß Norbert

Peetz- Räucherschrank-Peetz.jpg
 

Anhänge

  • Peetz- Räucherschrank-Peetz.jpg
    Peetz- Räucherschrank-Peetz.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 677
Bau nen Holzrahmen aus 10x10er Balken so, dass der Ofen fast bündig hinein passt und zwischen den Balken packst du 100er Stein- oder Mineralwolle.
Von außen kannste den dann nach Wunsch verkleiden.
 
Zurück
Oben Unten