Nachdem ich die deutsche Ausgabe " Barbecue " von Raichlen gelesen hatte um etwas mehr über Barbexue im Smoker zu erfahren, habe ich mir noch das Buch " BBQ USA " aus Amerika kommen lassen. Diesen Wälzer habe ich jetzt auch durch. Die " Barbecue Bible " kommt demnächst.
Ist ja alles sehr informativ und hilfreich gewesen, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sich die Rezepte und die Zutaten immer wiederholen und nur in geringen Abweichungen der Zutaten Unterschiede zeigen. Dabei fällt auch auf, wie begrenzt die Auswahl von Zutaten, vor allem die Gewürze , in den USA sind.
Ich denke da sind wir in Deutschland / Europa besser dran, weil wir beim Grillen mehr Einflüsse aus z.B. Spanien, Griechenland , Kroatien... haben.
Ich meine, dass Raichlen und seine amerikanische Grillkultur zwar interessant sind aber nicht das Maß aller Dinge sind, wie es manchmal rüberkommt.
Wie seht Ihr das?
Ist ja alles sehr informativ und hilfreich gewesen, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sich die Rezepte und die Zutaten immer wiederholen und nur in geringen Abweichungen der Zutaten Unterschiede zeigen. Dabei fällt auch auf, wie begrenzt die Auswahl von Zutaten, vor allem die Gewürze , in den USA sind.
Ich denke da sind wir in Deutschland / Europa besser dran, weil wir beim Grillen mehr Einflüsse aus z.B. Spanien, Griechenland , Kroatien... haben.
Ich meine, dass Raichlen und seine amerikanische Grillkultur zwar interessant sind aber nicht das Maß aller Dinge sind, wie es manchmal rüberkommt.
Wie seht Ihr das?
Also ich handhabe es mit Raichlen so wie mit anderen Kochbücherschreiber bezw. Kochbücher.
Diese Bücher sind für mich Anregungen ich wandle diese Rezepte ab oder ergänze sie nach meinem Gutdünken!!

