• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Redneck & sein Bastard ( Urban Large Complete 2021) !

BBQ-Redneck

Schlachthofbesitzer
Moin Leutz ,

hier nun der Anfang von der Geschichte vom Redneck & dem Bastard !

Ich habe gerade den "The Bastard Large Urban 2021" geliefert bekommen & das als ich gerade unser FLAT IRON STEAK fertig hatte & Wir essen wollten !

Eigentlich wollte der Andre nach Ladenschluss kommen , also gab es kaltes Steak für Mich !

In diesem Fred werde ich vom Aufbau , Einbrennen usw. berichten & immer wieder erweitern . Hier schon mal ein Foto zum heiß machen !

P1000487.jpg


P1000489.jpg


P1000490.jpg


P1000491.jpg


P1000494.jpg


P1000481.jpg


P1000483.jpg


P1000485.jpg
 
Dabei!
 

Ganse

Grillkönig
Heiß machen hat schon mal geklappt. Bei mir jedenfalls. :D
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Schlachthofbesitzer
So Leutz ,

habe Oben noch Fotos erweitert , aber leider kommt meine Hilfe zum reinheben des Bastard in sein Nest erst Morgen !:(

Aufbauanleitung ist sehr sparsam gehalten & man so QR-Code scannen um sich Aufbaufilmchen an zu schauen. :mad:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So Leutz ,

habe Oben noch Fotos erweitert , aber leider kommt meine Hilfe zum reinheben des Bastard in sein Nest erst Morgen !:(

Aufbauanleitung ist sehr sparsam gehalten & man so QR-Code scannen um sich Aufbaufilmchen an zu schauen. :mad:
Ist doch kein Hexenwerk.
So soll er aussehen.

20210417045131_IMG_0064.JPG
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Schlachthofbesitzer
Ist doch kein Hexenwerk.
So soll er aussehen.

Anhang anzeigen 2501007

Ich weiß , wie es aus zu sehen hat & der Aufbau war an sich auch problemlos !

Allerdings finde ich den Filz-Ring auf der Bodenplatte etwas dürftig & nicht dick genug , da er ja durch das Gewicht von den Grill platt gedrückt wird & die Schraubenenden ja auch hoch stehen & gegen/in den Boden/die Keramik drücken !!!

Hab mir das Video auch erst angeschaut als ich fertig war & habe gleich einen Fehler gefunden !

Sie sagen ja man soll die Beine noch nicht fest an die Bodenplatte schrauben , damit sich das Nest beim reinheben an den Grill anpassen kann , aber zu sagen das man die Schrauben danach fest drehen soll sagen sie nicht !

Ist zwar logisch , aber der Vollständigkeit halber..................(Klugscheinßermodusaus) !

Er steht nun bis Morgenfrüh Draußen unterm Vordach der Gartenhütte & ist abgedeckt , aber steht noch auf nem Rollbrett , was leider nicht mittig drunter steht .

Habe Es mit Steinen vor dem wegrollen gesichert & eine Auto-Abdeckplane drüber gelegt & mit nem Stück Wäscheleine untenrum zusammen gebunden .

Dann kommen die helfenden Hände zum Grill ins Nest heben !
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Schlachthofbesitzer
Mahlzeit Leutz ,

ich habe Kohle in den Kohlekorb gefüllt & ihn im Bastard platziert & dann kam der Bastard-Anzünder zum Einsatz .

Schneller bekommt man einen Gas-Grill auch nicht auf Temp. !

Das Teil ist der Kracher !!!

P1000483.jpg


P1000485.jpg


P1000501.jpg
 
OP
OP
BBQ-Redneck

BBQ-Redneck

Schlachthofbesitzer
So Leutz ,
er ist vollbracht , das erste mal Keramik-Grill , das erste Mal Bierdosen-Variante mit Petromax-Geflügelhalter , das erste Mais-Hähnchen !

Ich muß sagen ich bin absolut begeistert wie schnell der Bastard betriebsbereit war & die Temp. hält . Auch vom Petromax & dem Mais-Hähnchen bin ich sehr angetan !

Das Hähnchen hat keine Stunde gebraucht & war zart & super saftig !

Einfach ein geiler Tag !

Eine kurze Frage ein die Eier-Profis :

Ich hab beim Bastard das Deckel-Ventil & den Schieber zu . Wie lange dauert es bis die Kohle erstickt/aus ist & die Temp. runter geht bzw. Er kalt ist ?

P1000510.jpg


P1000511.jpg
 
Oben Unten