• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Reishunger-Reiskocher groß - Angebot des Tages -

Geiler Preis, wenn ich überlege, was ich vor 3 Monaten für den schwarzen bezahlt hatte...
Aber klasse Gerät.
 
Seit irgenwie 20 Jahren habe ich einen stinknormalen Reiskocher. Reis rein, Wasser rein, Deckel zu, Knopf drücken und irgendwann piepst er und schaltet in den Warmhaltemodus. Der Reis, ob Langkorn oder Basmati oder was auch immer, gelingt immer, solange das Verhältnis zum Wasser stimmt.

Wieso brauche ich dieses Modell von Reishunger?
Könnt Ihr, die Ihr schon ein solches UFO habt, mir ein paar Argumente liefern?
 
Irgendwie schon interessant aber ich denke das haben Will ist größer als das brauchen.
Für das bisschen Reis was ich mal koche reicht immer noch ein Topf.
Ist für mich persönlich so sinnfrei wie ein Eierkocher oder ähnliches.
Und man hat wieder ein Teil mehr rumstehen.
Und @Honigdachs wenn dein Teil funktioniert würde ich eher nicht wechseln.
Wenn deiner mal wirklich platt ist kannste ja immer noch neu holen.
Die Angebote kommen immer wieder.
 
Irgendwie schon interessant aber ich denke das haben Will ist größer als das brauchen.
Für das bisschen Reis was ich mal koche reicht immer noch ein Topf.
Ist für mich persönlich so sinnfrei wie ein Eierkocher oder ähnliches.
Und man hat wieder ein Teil mehr rumstehen.
Und @Honigdachs wenn dein Teil funktioniert würde ich eher nicht wechseln.
Wenn deiner mal wirklich platt ist kannste ja immer noch neu holen.
Die Angebote kommen immer wieder.

Grundsätzlich hast du recht. Doch dann reicht für all den Rest in unserem Hobby auch ein Feuer, ein Dopf, eine Eissenplatte und ein Messer. Wobei die Eisenplatte auch schon überflüssig ist. ;) Zudem weiss ich nicht in wieviel qm2 Wohnraum du zu wievielt wohnst und was du für ein Auto fährst. Du siehst die Diskussion ist überflüssig und hatten wir hier irgendwo schon. :D Zudem bin ich einer der Wenigen hier im Forum die die Aussage "Haben ist besser als brauchen." scheisse findet, weil es so gar nicht in die heutige Zeit passt. Und gerade deine Aussage bezüglich "solange das Teil noch funktioniert", zeigt, dass du im Grundsatz gleicher Meinung bist wie ich.
Mein Reiskocher brauche ich ca. 100-160 mal im Jahr. In 20 Jahren macht das doch was zwischen 2'000-3'2000 mal. Er funktioniert noch so so la la und ich würde ihn auch nicht entsorgen. Im Gegensatz zum Topf, kann ich das Reis im Reiskocher einschalten vergessen und "Stunden" später frisch essen. Zudem kann ich als Student überhaupt nicht kochen und bin auf moderne Technik angewiesen. ;)
Jetzt wollte ich bloss wissen, was dieses Ufo besser kann als mein Antik-Teil. Ich hätte gerne Erfahrungsberichte und Bilder!
 
Viel kann ich noch nicht dazu sagen, er hat X verschiedene Programme für Reis und alles mögliche Trendfood, angeblich kann man damit auch Kuchen backen und Suppe kochen. Zusätzlich hat er eine Funktion zum Dämpfen, das funktioniert auch in Kombination mit dem Reis kochen.

Warmhalten kann er und einen Timer hat er auch, mehr fällt mir grad nicht ein.

Der Reis war bis jetzt immer super (ca. 5 - 10 mal im Einsatz gehabt) ich hab nur den Vergleich zum Kochtopf, da dies mein erster Reiskocher ist.
Dem Kochtopf ist er meiner Meinung klar überlegen, da man ihn gut "vergessen" kann.

Obs ein normaler auch tut oder obs der Astronauten Helm sein muss ist daher glaub ich eher eine Frage von "haben wollen".

Bilder hab ich grad keine da, kann aber gern bestimmte machen.
 
Ich finde auch ein Reiskocher macht durchaus Sinn. Da der Reis jedes Mal ohne was zuzutun reproduzierbar gut wird. Nicht umsonst schwören die Asiaten drauf.
Und wenn man sich die japanischen Reiskocher mit Vakuum und andern gendöns ansieht ist das dann nochmal eine Nummer exklusiver als der digitale Reishunger kocher.
Ich hab den ja auch und bin super zufrieden wobei ich zum Woken immer nur Reis fein Weiß und für Wildreis das Vollkornreis Programm verwende. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist der raue Deckel. Der ist verdammt blöd sauber zu machen. Ein glatter Deckel wäre m.M.n deutlich vorteilhafter.
 
Schade ... ich hab ihn vor 6 Wochen für 140 gekauft...

In den letzten Jahren hab ich den Reis in der Mikrowelle in so einem Plastiktopf gemacht. Gekauft habe ich ihn in erster Linie wegen der Warmhaltefunktion (im Zusammenhang mit der Bacillus Cereus Thematik).

Aber ich finde ihn schon praktisch, gewaschenen Reis samt Wasser einfüllen, Knopf drücken und vergessen. Dazwischen in aller Ruhe das Hauptgericht zubereiten...
 
Den gibt's doch alle paar Wochen für den Preis im Angebot. Letztes Mal gab's anstatt einem Kochbuch ein Probierpaket mit 2kg Reis in diversen Sorten dazu. Finde ich sogar das bessere Angebot als dieses hier.
 
Könnt Ihr, die Ihr schon ein solches UFO habt, mir ein paar Argumente liefern?
Jawoll, Michael,
Ich habe meinen Cuckoo auch von Reishunger.
Allerdings erst nachdem mein in Japan bestellter Panasonic Reiskocher
beim Zoll in Heilbronn nicht herausgegeben wurde.
Der hatte kein CE Zeichen.
Der Zollbeamte sagte mir, es gibt noch eine 5%ige Chance, indem er
Fotos machte und die an das Regierumspräsidium schickte.
Dann habe ich den Cuckoo bestellt.
Tolles Gerät, kocht mit Induktion und Überdruck.
Du kannst bei den asiatischen Geräten die Konsistenz des
Reises einstellen, das sehe ich als vorteilhaft.
Außerdem wählt man die Reissorte aus, also Klebreis, Sushireis,
alter Reis, persische Art, Naturreis inklusive Vorkeimung und so weiter.
Das Ergebnis ist immer perfekt.
Und sprechen kann der auch, aber nur auf koreanisch, hört sich jedenfalls
lustig an.
Jetzt kommt's:
Nach 2!!! Jahren ruft mich der Zoll an und teilt mir mit,
ich darf den Reiskocher abholen.
Das RP hat anhand der Fotos entschieden, das Gerät sei ausreichend sicher.:o

Der vom Zoll ist ein Hitachi, kein Panasonic.
 
Nach 2!!! Jahren ruft mich der Zoll an und teilt mir mit,
ich darf den Reiskocher abholen.
Das RP hat anhand der Fotos entschieden, das Gerät sei ausreichend sicher.:o
Jetzt hast du einen Zuviel?
Kenne jemanden der sucht nen Reiskocher 🤭🤭🤭
 
Ja Seb, ich habe jetzt 2.
Ist ein ganz hochwertiges Gerät.
Ich weiß nicht mehr, was der im Original gekostet hat,
irgendwas um 400,- oder so.
Ich weiß auch nicht mehr, ob mir der Verkäufer in Japan
den Kaufpreis erstattet hat.
Ich mache morgen mal ein Bild.
Kannst Du dann Deinem "Bekannten" zeigen.
Was macht Dein Rücken?
 
Ja Seb, ich habe jetzt 2.
Ist ein ganz hochwertiges Gerät.
Ich weiß nicht mehr, was der im Original gekostet hat,
irgendwas um 400,- oder so.
Ich weiß auch nicht mehr, ob mir der Verkäufer in Japan
den Kaufpreis erstattet hat.
Ich mache morgen mal ein Bild.
Danke René
Hab gerade den kleinen von Reishunger bestellt. Ist für 30€ bei Amazonas im Tagesangebot
Klick
Was macht Dein Rücken?
Besser von Tag zu Tag 👌
Freue mich auf Reha
 
:hmmmm:Reiskocher?
 
::???:::frust:
 
Zurück
Oben Unten