Also, ich poste mal
Falsche Froschschenkel thai-freestyle-ZV:
- man nehme die Schenkel von 20 Wachteln die man aus dem Becken der gerupften Tiere ausgelöst hat.
- die Brust und die Karkassen kann man wegschmeissen, weil die benötigt man für dieses Rezept nicht
- die Schenkel in Reisessig, heller Sojasauce, Limettensaft, Chiliflocken, Marillenlikör, Curryblättern über Nacht marinieren
Für den Wok vorbereiten (mundgerecht schnibbeln):
Frühlingszwiebel
Staudensellerie
Karotten
Champignons
Zucker- Erbsenschoten
Paprika rot
Koriander
Petersilie
4 El Rapsöl und 4 El Sesamöl mit angehacktem Zitronengras, Ingwer und Knobi mit ca. 8 cm gelber Thai-Curry-Pasta anbraten.
Abgeschöpfte Kokosmilch (die Fette, die oben schwimmt)) dazugeben und einkochen lassen, bis sich durchgehend Bläschen bilden.
Die marinierten Wachtelflügerl dazugeben und mitrösten.
Dann bei kleiner Hitze in einen 2, Wok umfüllen und langsam weiter garen lassen (ich hab einen DO genommen).
Blättrig geschnittene Champignon mit Karotten und Staudensellerie kurz anrösten und zu den Wachtelflügerl geben.
Im DO (oder Wok) immer etwas Kokosmilch nachgießen, sodass 2/3 der Einlage unter Flüssigkeit steht. Mit Fischöl und Zitronensaft abschmecken und Palmzucker sowie 1 TL Chiliflocken (Schärfegrad nach Belieben) dazu.
Zum Schluss die Frühlingszwiebel, die Zuckererbsen und den Paprika kurz anwoken und zu den anderen Zutaten geben. Bei jeder Zugabe von Gemüsegruppen sollten ca. 3 - 4 min vergehen.
Nochmals abschmecken (Sojasauce nicht vergessen) und geriebene Orangen- und Zitronenschale dazu. Zum Schluß kann man noch Mungobohnenkeimlinge zugeben.
Einen Bund gehackter Petersilie und Koriander untermischen und
ready to serve.
Beilage: Reis oder gebratene Nudeln - die ich persönlich - dem 'Chinesen-Schotter' vorziehe.