• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Rezeptethread des OT Wasserschloss Wülmersen April 2015

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ebenfalls haben wir die Bosna Würste nachgebaut,
Auch das war sehr lecker!
Das einzige was mich hier stört ist die viele Schnipplerei mit dem ganzen Speck,den Zwiebeln,Knoblauch,Petersilie...
Aber das Endergebnis hat dafür entschädigt!

Andi
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ebenfalls haben wir die Bosna Würste nachgebaut,
Auch das war sehr lecker!
Das einzige was mich hier stört ist die viele Schnipplerei mit dem ganzen Speck,den Zwiebeln,Knoblauch,Petersilie...
Aber das Endergebnis hat dafür entschädigt!

Andi

Andi, Moment Speck?? Wo dran und wie? Das Bosna Gewürz hatte ich ach von Spiccy erworben..
Hast du eine genaue Bauanleitung? Senf fehlt in deiner Aufzählung.

Grüße

Christian
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stimmt Christian,den hab ich vergessen.

War eher so eine Freestyle Version.

Hab einfach den Smoker geheizt,bei ca 150-160 Grad die dickeren Rostbratwürste auf den Rost gelegt und diese dann 10 auf Temperatur gebracht. Hierbei muß man etwas vorsichtig sein,damit man die Würstchen vom Grill nimmt bevor sie platzen.
In der selben Zeit hab ich auf der SFB Herdplatte den zuvor fein gewürfelten selbst geräucherten Schinken mit etwas Olivenöl angebraten dann fein gehackten Knoblauch und gewürfelte Zwiebeln dazu gegeben.
Die Bratwürste vor dem Einschneiden noch etwas ruhen lassen,sonst lassen sie sich nicht gut schneiden.
Nachdem sie der Länge nach gut 2/3 durchtrennt waren mit reichlich Senf bestrichen,dann den angebratenen Speck und die Zwiebeln aufgestreut und vorsichtig in die Wurst gedrückt.
Die Würste dann in ca 3-4 cm lange Stücke geschnitten,mit Curry,Pfeffer,Chillipulver und frischen Kräutern bestreut und auf einem Großen Teller serviert.
Zu Schade das ich keine Bilder gemacht hab.
Es war wirklich lecker,und ich hab davon 25 Stck gemacht,es hat sich keiner der Geburtstagsgäste beschwert und alles ist aufgegessen worden.

Andi
 

Bauhofgriller

Fleischzerleger
Das Leben ist ungerecht, ich kämpf um jede Wurst und der Andi zieht sich eine nach der anderen rein und nimmt nix zu :t㳳chel:
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So kannst das nun auch nicht sagen.
Seitdem ich das Rauchen aufgehört hab,hab ich schon fast 20 Kg zugenommen?

Außerdem hab ich am wenigsten von den Würsten gegessen,sondern die eigentlich gar nicht hungrigen Gäste.

Andi
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
So kannst das nun auch nicht sagen.
Seitdem ich das Rauchen aufgehört hab,hab ich schon fast 20 Kg zugenommen?...
Das kommt davon, wenn man statt Lungenbrötchen was nahrhaftes zu sich nimmt.
Bei mir warens damals grob 50 Kilo!!!
Von denen hab ich die Hälfte wieder weggekriegt, den Rest hab ich für schlechte Zeiten gespeichert.:muhahaha:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Kerls, watt bin ich froh dass es nicht nur uns Frauen so ergeht :D Seit dem ich nicht mehr rauche haben sich 10 Kilo dazu gesellt :(
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
OP
OP
PuMod

PuMod

Private PENGUIN & Mr. Risotto
5+ Jahre im GSV
Jaja. Ich verstehe. Aber es liegt schon nahe, oder? :-D

Bin ohnehin nur ein Wochenend-Gesellschaftsraucher. Aber lassen wir das. BTT Ladies!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Man, man Jungs seid nicht so eitel. Es empfiehlt sich immer etwas auf den Rippen zu haben:D.

Außerdem hängt das nicht unbedingt mit dem Rauchen zusammen. Ich habe schon mehrmals mit dem Rauchen aufgehört und habe nicht wesentlich zugenommen.
Ist meiner Meinung noch auch Veranlagung.
 

Tadgh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nachdem wir in Wülmersen von der Dönninghaus Bosna Style von @Spätzünder so begeistert waren, mussten wir diese mal nachbauen. @r2d2 , die freundliche Überzeugungskraft von Spiccys Resterampe hatte uns ein Angebot gemacht, das wir nicht ablehnen konnten … ähh ... hatte dafür gesorgt, dass die Gewürzmischung nun auch in unserem Haushalt vorhanden ist und uns noch den Tipp mitgegeben, es unbedingt mal mit Estragon-Senf zu versuchen.

Also kurz eingekauft, Zwiebeln und Petersilie gehackt, den Rest bereitgestellt und die Würste gegrillt. Für mich war das Neuland, da ich Bratwürste nicht sonderlich gut vertrage und sie daher bisher nicht den Weg auf Speiseplan und Grill gefunden hatten.

Tja, ich habe beschlossen, dass es mir ab jetzt völlig wurscht ist, ob ich das Zeug vertrage … :D

P1030039.JPG
 

Anhänge

smokerudo

Grillkönig
Leider habe ich in Wülmersen nicht gekostet, aber meinen Kumpel Torsten hat es geschmeckt.
Grüße
Udo
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@Tadgh Estragon-Senf ist auch eigentlich richtig, aber da viele den nicht so mögen, habe ich normalen genommen...
:-)

Schön, wenn's geschmeckt hat. :anstoޥn:

Glück Auf
 
Oben Unten