• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Rezeptethread des OT Wasserschloss Wülmersen April 2015

Sollte keine Kritik sein, ich wusste auch gar nicht, dass das "Pflicht" ist, ich hätte jetzt gedacht, dass es da zig Versionen gibt, von denen behauptet wird, die einzig wahre Zubereitungsart zu sein.
Und geschmeckt hat deine Version auf jeden Fall! :anstoޥn:
 
Das stimmt wohl!
Die Version von Sebastian war top!

Andi
 
Sollte keine Kritik sein, ich wusste auch gar nicht, dass das "Pflicht" ist, ...
Habe ich nicht als Kritik aufgenommen und ich bin ja auch kein Bosna Experte...
Außerdem gibt es (meiner Meinung nach) beim Essen keine starren Regeln... es hat doch jeder seinen eigenen Geschmack :-)

Glück Auf
 
Warum hat eigentlich keiner die echten Bosna von @zaubervati gemacht :cry: Die war soooooooo lecker.

Tschulligung @Spätzünder :worthy::worthy::worthy:
Deine waren auch lecker :-)

weil das vom Zaubervati eine "Kafka" war :ks: Diese unterscheidet sich durch die Wurstauswahl Kafka mit einer eitrigen (Käsewurst) Bosna mit einer (Kalbs)-Bratwurst :ks: - Ende
 
Hasi ist nicht tot!

Andi
 
Fernsehen kommt bestimmt nächstes Jahr,
So wie wir den Christian kennen!

Andi
 
Hallo Sportfreunde,
heute hat es endlich geklappt,
ich habe Krabbe 's Apfelkuchen nachgeDOpft. Naja fast, bis auf die Äpfel,
ich habe Rhabarber genommen, und es war Saulecker.
Danke nochmal an Tina für das Rezept.
Nun ein paar Bilder.
DSC_0512.JPG
DSC_0513.JPG

DSC_0520.JPG
DSC_0522.JPG

Einfach aber lecker.
Grüße
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0512.JPG
    DSC_0512.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0513.JPG
    DSC_0513.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 512
  • DSC_0520.JPG
    DSC_0520.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 507
  • DSC_0522.JPG
    DSC_0522.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 506
Hallo Sportfreunde,
habe heute wieder ein Wülmersen-Rezept nach gemacht.
Kaum zuglauben, was man aus Bratwurst und Brötchen machen kann die "Wülmersen -Bosna"
Einfach nur lecker, war zwar nur für Göga und mich, ist aber so einfach.
Hier die Bilder.
DSC_0481.JPG
Die Zutaten.
DSC_0483.JPG
In der Feuerbox von smudo.
DSC_0482.JPG
Die fertigen Bratwurst im Bosna -Style
Grüße
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0481.JPG
    DSC_0481.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_0483.JPG
    DSC_0483.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 521
  • DSC_0482.JPG
    DSC_0482.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 482
CaramelChewChews aus dem DO
ein "quick 'n dirty" Nachtisch aus dem PuModschen Dutch.

Das Rezept habe ich irgendwo aus den weiten des WWW ich finde das Original nicht mehr (hätte es sonst verlinkt). @Eufi und @Andi002 , ab jetzt wirds Ernst: :-)

Zutaten:
  • 1 Rolle fertiger, frischer Pizzateig
  • 1 Packung Werthers Echters Caramelbonbons (das sind die weichen, nicht die harten Bonbons). Es gehen aber bestimmt auch andere, weiche Karamellbonbons (Sahne MuhMuhs oder so)
  • Zucker und Zimt.

Zubereitung:
Den Pizzateig auslegen, alle 5 cm ein Bonbon legen. Rechtecke herum schneiden. Kleine Päckchen bauen und die Bonbons einpacken. Die kleinen Päckchen mit dem Schluss nach unten in den DO, mit ca. 2 cm Abstand zueinander einlegen. Tipp: Das Backpapier (sofern ihr welches nutzt) vorher knüllen, dann lässt es sich besser im DO auslegen. Jetzt die Päcken mit Zimt und Zucker bestreuen.

Setup:
QT 9 = 7/13
QT 4,5 = 5/12

Die ChewChews sind fertig, wenn sie ganz leicht gebräunt, aber noch weich sind. Das Karamelbonbon sollte komplett flüssig sein. Mit obigen Setup wird der Boden ein bisschen knusprig - ich mag das - ist aber Geschmackssache.

Ich bediene mich mal in dem Bilderthread, hoffe, das ist okay so:

Anhang anzeigen 973323


Anhang anzeigen 973324


Anhang anzeigen 973325

Gruß
Pu.


Sorry ich verstehe das Setup nicht....
Wie lange muss der DO denn bei wieviel Grad in den Grill (Genesis)????
 
Sorry ich verstehe das Setup nicht....
Wie lange muss der DO denn bei wieviel Grad in den Grill (Genesis)????

Der Do muss gar nicht IN den Grill. Der DO IST das Gerät mit dem gegart wird.

Ein DO ist ein Gusstopf mit Deckel. Unter dem DO legst du Kohlen, auf den Deckel des DO legst du Kohlen. Durch die Anzahl der Kohlen kannst du die Hitze im Inneren des DO steuern. Du hast Quasi einen Backofen bei dem du du die Ober/ Unterhitze getrennt steuern kannst.

Zur Erklärung meines Setups:

QT 9 = die größe meines DO (BBQ BULL)
7 = Anzahl der Kohlen unten
13 = Anzahl der Kohlen oben
 
Sicher ist bekannt was ein DO ist, aber habe noch nie damit gearbeitet und frage mir daher ob das auch im Gasgrill geht oder ob Mann da den DO überhaupt brauch und man das nicht auch auf dem Pizzastein zB machen kann

Vielleicht habe ich mich da ein wenig zu kutzsilbig ausgedrückt
 
Zurück
Oben Unten