• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Rezeptethread des OT Wasserschloss Wülmersen April 2015

Gerne!

Andi
 
@PuMod so heut hab ich deine Chewchews nachgebaut, noch net ganz so wie deine aber trotzdem Lecker :essen!:

und morgen kommt @essengehen seine Pastrami dran, die is schon gewürzt im Kühlschrank :braten:
 
von der Pastrami kommen se noch, die ChewChew ...... da hatte ich keine Chance ein Bild zu machen:lach:
 
Danke Zaubervati für das super leckere Gericht
Für mich könnte es nur schärfer sein.
Würde ich sofort nachbauen wenn ich wüßte
wo ich frische Wachteln hier bekommen könnte.
Hallo Jürgen
howdy.gif


mit der Schärfe geb' ich Dir persönlich Recht.
ABER: das Gericht sollte ja (bei den vielen Mädchen :lach:) allgemein OT gerecht sein. Ich nehme nomalerweise die rote Thai Curry Paste.
... und noch zum Aufpeppen kann sich dann noch jeder Chili-Sauce individuell nehmen (unser einfaches Würzmittel: 100 gr scharfe getrocknete Chilies 100 gr frische Chilies mit Palmzucker, etwas Salz, Sesamöl und Rapsöl durch die Küchenmaschine gejaft und in kleine Gläser gefüllt - hält sich mehrere Monate)
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 569
:srg:Hallo ihr, auch ich habe die Chewchews von @PuMod beim OT Südliches Schleswig-Holstein nachgebaut. Die wurden mir trotz zahlreicher vorher verputzter Leckereien quasi aus der Hand gerissen. Allerdings muss ich sagen, dass deine viel schöner waren :-)

Meine Päckchen waren teilweise undicht und die flüssigen Bonbons sind ein wenig ausgelaufen.

Aber lecker wars auf jedem Fall, eine tolle Nachspeise ist das. Danke noch mal für die Inspiration
 
:srg:Hallo ihr, auch ich habe die Chewchews von @PuMod beim OT Südliches Schleswig-Holstein nachgebaut. Die wurden mir trotz zahlreicher vorher verputzter Leckereien quasi aus der Hand gerissen. Allerdings muss ich sagen, dass deine viel schöner waren :-)

Meine Päckchen waren teilweise undicht und die flüssigen Bonbons sind ein wenig ausgelaufen.

Aber lecker wars auf jedem Fall, eine tolle Nachspeise ist das. Danke noch mal für die Inspiration

Sehr, sehr gern. Freut mich wenn es dir (euch) geschmeckt hat.
5-6 von meinen Packerl waren auch undicht. Aber ist ja auch kein Ding, das ausgelaufene Bonbon karamelisiert am DO-Boden und wird knusprig. *yummie*

Grüße an den kalten Gatten!
 
So Freunde kurzer Bericht vom Pastraminachbau

Das Endergebniss schmeckt super noch mals Dank an Holger @essengehen
2015-04-26 09.15.15.jpg
2015-04-26 13.32.44.jpg
2015-04-26 13.32.50.jpg
 

Anhänge

  • 2015-04-26 09.15.15.jpg
    2015-04-26 09.15.15.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 648
  • 2015-04-26 13.32.44.jpg
    2015-04-26 13.32.44.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 618
  • 2015-04-26 13.32.50.jpg
    2015-04-26 13.32.50.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 616
Hier noch die Fotos von unserem Chewchew-Nachbau nach @PuMod

DSC_1929.JPG


DSC_1938.JPG


DSC_1942.JPG


DSC_1947.JPG


DSC_1964.JPG


DSC_1968.JPG


DSC_1971.JPG


DSC_1975.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1929.JPG
    DSC_1929.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_1938.JPG
    DSC_1938.JPG
    61 KB · Aufrufe: 592
  • DSC_1942.JPG
    DSC_1942.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_1947.JPG
    DSC_1947.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 624
  • DSC_1964.JPG
    DSC_1964.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_1968.JPG
    DSC_1968.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_1971.JPG
    DSC_1971.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 633
  • DSC_1975.JPG
    DSC_1975.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 699
Na toll die sehen super lecker aus:thumb1:. Dakönnte ich auch gleich nochmal ein paar von verdrücken.
 
Okay,ich geb's zu,
Ich hab am Wochenende auch die ChewChews nachgebaut,
Hatte auch das Problem bei manchen mit der Undichtigkeit.
Haben auch welche mit Toffifee ausprobiert,auch die waren sehr lecker.

Leider hab ich kein einziges Bild gemacht.

Andi
 
Zurück
Oben Unten