• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der richtige Gasgrill

Sizzle Zone ist der Burner für Steaks!!!

Ein gewürztes 350g Rumpsteak kann nur max 30 Sek pro Seite auf die Sizzle Zone, sonst verbrennen die Gewürze.
Danach 10 Min wärmen. Wenn Du dann das Steak (medium rare-medium) anschneidest wirst Du verwundert sein, wie viel mehr Säfte im Fleisch verbleiben.

Eine Sizzle Zone kann nicht über ein Gussrost verfügen, weil dieses evt. beim Aufheizen bersten würde.

Für viel mehr braucht man keine Sizzle Zone.

Ich denke auch, dass die in der Hauptgrillfläche eingebauten Infrarotbrenner keine gute Idee sind, da sie von herabtropfendem Fett schnell versaut werden und die Grillfläche deutlich verkleinern.

Fazit: Wenn Sizzle-Zone, dann nur separat oder Sizzle-Zone wie bei Weber als zusätzlichen Burner.

Schön geschrieben genau so ist es.
Aber ob das was du über Infarotbrenner geschrieben hast wird underer Napoleon Fraktion bestimmt nicht gefallen.:devil:
Ich seh das genauso.
 
Wenn Du auf die 11kg Gasflasche als KO Kriterium verzichtest, dann hast Du sofort mehr Optionen. Z.B. haben die Prestige II Modelle 450 und 600 von Napoleon sonst alles was Du willst, einschl. großer Räder. Der 600er ist besser bzgl. unterschiedlicher Temperaturzonen, weil größer.
Sizzle Zone ist für mich als häufigen Steakgriller ein must-have Feature, das will ich nicht mehr missen.

Gruß,
Willi
 
Infrarotbrenner

Schön geschrieben genau so ist es.
Aber ob das was du über Infarotbrenner geschrieben hast wird underer Napoleon Fraktion bestimmt nicht gefallen.:devil:
Ich seh das genauso.

Ich habe meine Meinung über Infrarotbrenner markenfrei geschrieben.
ich besitze ja auch nur einen Santos Duo. Es mag sein, daß Napoleon das Problem gelöst hat.
Der Infrarotbrenner des Santos Duo ist außerdem schlecht zu regeln. Es geht nur heiß oder extrem heiß.

Wäre dieser Brenner in der Hauptgrillfläche verbaut, hätte ich ein Problem.
 
11kg Gaspulle

Wenn Du mit dem Grill sowoeso immer Gassi gehen willst, warum ist dann eine schwere 11kg Flasche ein Muss???
 
hallo,

bin auch auf der Suche nach Neuem!
Was ist von Weber-Grills zu halten. Beispiel Q 320 / Genesis 310-330
etc.
Ich bin derzeit hin und hergerissen, da ich im Moment noch mit einem
Campingas - Lavasteingrill kämpfe.

Grüße

Berthold
 
Lavastein böse!!!

Lavasteingrills können nur direkt und stinken! (Meine unbedeutende Meinung)
Außerdem sollten die Lavasteine jährlich getauscht werden.
Nööööö :-)
 
Zurück
Oben Unten