• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Röslekugelgrill mein neuer Wegbegleiter...

Rösle-Kugel, habe ich zum ersten Mal beim Knauber gesehen. Im Vergleich zu Weber noch etwas teurer, aber auch stabiler. Insbesondere das Deckelgelenk löst etwas, was ich bei Weber und anderen Kugelgrills unpraktisch finde: Wohin mit dem Deckel. Die Dauerstabilität des Gelenks ist eine andere Frage.
Weber ist schon gut. Aber die kochen auch nur mit Wasser, und Marketing ist halt die halbe Miete.
Horst
 
... insbesondere das Deckelgelenk löst etwas, was ich bei Weber und anderen Kugelgrills unpraktisch finde: Wohin mit dem Deckel. Die Dauerstabilität des Gelenks ist eine andere Frage.
Horst

also ich bin mit meinem Slide a side Deckelhalter bei meinem Weber sehr zufrieden.
Der wird über 2 Rollen nur nach hinten aufgeschoben und ist somit aufgeräumt.
Es entsteht auch nie eine Situation wo er abstürzen könnte.
Keine Abplatzer vom Emaille und rund ist er auch noch :-D
 
Uwe, die Ribs sehen echt toll aus ... wenn die nur halb so gut geschmeckt haben. :sabber:
Den Asia-Style muß ich unbedingt auch mal probieren.

Der "Nachtisch" sind doch GSV-DM-Würste, oder? Ich hab die letztes WE probiert, nachgebaut von meinem Metzgerschwager nach dem Rezept, dass du hier eingestellt hast.
Was soll ich sagen, die best Bratwurst, die ich jemals gegessen habe. Die gehen glatt ganz ohne Senf, phantastisch. Danke für das Rezept nochmal.

VG :Maß:

Grillkeks :keks:
 
Uwe, die Ribs sehen echt toll aus ... wenn die nur halb so gut geschmeckt haben. :sabber:
Den Asia-Style muß ich unbedingt auch mal probieren.

Der "Nachtisch" sind doch GSV-DM-Würste, oder? Ich hab die letztes WE probiert, nachgebaut von meinem Metzgerschwager nach dem Rezept, dass du hier eingestellt hast.
Was soll ich sagen, die best Bratwurst, die ich jemals gegessen habe. Die gehen glatt ganz ohne Senf, phantastisch. Danke für das Rezept nochmal.

VG :Maß:

Grillkeks :keks:

Ich liebe auch diese Bratwurst :happa:

:prost:
 
kann ich die gute Wurst auch irgendwo käuflich erwerben? Ich selbst kann nicht wursten und ein Metzgerkumpl habe ich ebenso wenig im Freundes-Bekanntenkreis.

Würde schon gern mal DIE Wurst auf den Rost werfen :kugel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen gut aus die Ribs! Der Rest natürlich auch... ;-)
Wir kochen eine ähnliche Marinade, der Ingwer kommt immer unheimlisch gut in der Sauce!!!
Den Rösle hab ich mir auch mal angeschaut, ist ein sehr massives Teil. Falls ich mal ne dritte Kugel brauche denk daran. :-D

:anstoßen: Markus
 
Zurück
Oben Unten