• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Rogue-Neuling grübelt: Insektenhotel Sizzle Zone?

Wete

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen steht nun - nach elf Jahren Q300 - der Rogue 525 SE hier und macht viel Freude. Er steht 24/7 draußen und ist mit der Original-Haube abgedeckt. Als ich neulich den Deckel abmontierte, um zwischen Außen- und Innenblech eine Glasfaserdämmmatte einzubringen, kamen mir gleich drei fröhliche Schaben entgegen. Ist ja nicht schlimm, beim Anheizen werden sie sich schon verziehen, aber jetzt überlege ich doch: Die Hauptbrenner haben an der Venturidüse ein feines Schutzgitter, aber bei der Sizzle Zone ist ja doch alles offen. Wäre ich ein Insekt, würde ich dieses dunkle Loch als Einladung betrachten und es mir dort drin gemütlich machen. Sollte man da ab und zu mit Druckluft reinpusten und schauen, ob einem ein Insektengrab entgegenweht? Zerlegen und ausklopfen ist ja eher doof. Wie macht Ihr das? Gibt's da Erfahrungen?

Beste Grüße!
Wete

Zurück
Oben Unten