• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Säulengrill muss neu - nur welcher?

Tyrell63

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich räume grade mal die Terrasse auf (Platz für die Grills und notwendige Deko wie Blumen muss geschaffen werden) dabei stellte ich fest, dass mein "Otto-Normal" Grill den Geist aufgibt. Der Ring (Halterung) unten für den "Asche-Eimer" (Luftzufuhr) ist bereits an einer Stelle kpl weggerostet, d.h. nicht mehr lange und es sich damit ausgegrillt. Aber er hat ja auch 3 Saisons gut durchgehalten.

Also muss wieder einer her, so ähnlich...und aus Edelstahl (damit es mal länger hält)
Gibt es da zu den Thüros Grills Alternativen? (Grillfläche momentan Durchmesser ~47cm)

Gruß
Lutz
 
Die Zikongrills. Vom Grillergebnis super, gibts aus alubeschichtetem Blech und die Serie Weimar auch aus Edelstahl. Beim aluminiumbeschichtetem Grill würde ich den Brennraumeinsatz verwenden. Sonst leidet die Beschichtung. Preislich sind sie fair. Ersatzteile und Zubehör gibts immer.
 
Gibt es da zu den Thüros Grills Alternativen?

Ehrlich gesagt: Nein ! ;)

Bevor ich seiner Zeit den Thüros kaufte, hab ich gut 4 verschieden Säulengrills besessen. Daher bilde ich mir ein, meine Meinung so Überzeugt vertreten zu dürfen. ;)
Wenn Säule dann Thüros.
Auch wenn sich zu dem Thüros mittlerweile eine Weberkugel, und ein Broil King Gasgrill gesellt haben. Den Thüros würde ich nicht hergeben.
Er ist jetzt 6 Jahre alt, und steht da wie eine 1
Ich denke den kann ich mal an meine Enkel vererben :)

Schau dir mal den Thread hier an.

Gruß Z
 
Danke für die Meinungen

Es wird ein Thüros "Toronto" werden

Da ich noch etwas Zeit habe........ist der vielleicht grade irgendwo im Angebot?
(mit Edelstahlfuss bitte) :-)
dann geht die Bestellung raus. Cheffin hat abgenickt

Gruß
Lutz
 
Hallo zusammen,

ich habe einen günstigen von Activa als Zusatz zu meinem Gasgrill gekauft. Er wird sehr schnell heiß und es werden höhere Temperaturen als bei meinem alten Kugelgrill erreicht!
Sicherlich eine gute und günstige Alternative :)

Gruß
Luke
 
Zurück
Oben Unten