• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Sauen bestes Stück.....

Stellarator

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ein Muttertag ohne Mutter - einfach wunderbar!
Zur Feier des Tages gedachten wir allen Mutter-Sauen und verzehrten ihr bestes Stueck umhuellt von duennen Scheibchen ihres Bauches.

Zunaechst mal die Ausgangsposition: Zuvor in Kraeutern, Olivenoel, Rotwein, Limettensaft eingelegtes Schweinefilet in Bacon einwickeln und verschnueren.
2564_IMG_5035_1.jpg


2564_IMG_5037_1.jpg


2564_IMG_5038_1.jpg


Dann drauf auf den Rost und bei ca. 30 % Leistung brutzeln.
2564_IMG_5043_1.jpg


Dazu gabs leckere "rohgeroestete" Kartoffeln, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Knoblauch.
2564_IMG_5045_1.jpg


Der Anschnitt!
2564_IMG_5047_1.jpg


Es ist angerichtet, dazu gabs Krautsalat
2564_IMG_5048_1.jpg


... und hier das obligatorische Abschlussbild ;)
2564_IMG_5051_1.jpg


Lecker war's. Viele Gruesse

Stellarator
 
sehr schön...
 
AdventureQ schrieb:
Servus !

Klasse !!!

Wie lange war das Dingens auf dem Gill gelegen ? Bei welcher Temperatur ?

Gruß Klaus

Hallo,

zur Temperatur kann ich leider keine Auskunft geben.
Ansonsten (auf dem Q100):
Reglerstellung auf ca. 1/3 und 25 Minuten, schoen langsam, immer wieder mal drehen.
Es war lecker, aber beim naechsten mal reichen 20 Minuten, denke ich.

Viele Gruesse

Stellarator
 
bullrich schrieb:
P.S. war wenigstens Metaxa im Espresso :-? :lol:

...erwischt! :D

Nee, im Ernst, da war nix drin. Mit Metaxa hab ich den Espresso auch noch nicht probiert.
Mit Brandy ist es nicht uebel.
Ich habe sogar schon gehoert das es mit Grappa lecker schmecken soll.

Am liebsten mag ich den Espresso aber pur mit ein wenig Zucker.

Viele Gruesse

Stellarator :prost:
 
Stellarator schrieb:
...Reglerstellung auf ca. 1/3 und 25 Minuten, schoen langsam, immer wieder mal drehen....
Du hast das direkt, also mit offener Haube und Brenner an unter dem Fleisch gebraten, gell?
Bin erstaunt. Ein Schweinefilet, am Stück, in nur 25 Minuten ganz durchbraten, ohne außen Kohle zu produzieren, das verlangt "Feingefühl", würd' ich sagen...
 
Georg Kiesewetter schrieb:
Du hast das direkt, also mit offener Haube und Brenner an unter dem Fleisch gebraten, gell?
Bin erstaunt. Ein Schweinefilet, am Stück, in nur 25 Minuten ganz durchbraten, ohne außen Kohle zu produzieren, das verlangt "Feingefühl", würd' ich sagen...

Hallo,

ich war selbst etwas verbluefft das es so gut geklappt hat ohne, wie Du schon sagtest, Kohle zu produzieren. Offensichtlich taugt der Q100 was. :D

25 Minuten, direkt, bei 1/3 Reglerstellung und meistens geschlossener Haube. Natuerlich habe ich (evtl. oefter als noetig) nachgesehen das nichts verkohlt und das Stueck ein wenig gedreht.

Zur Not haette ich eben den Speck entsorgt.

Ich glaube sogar das es noch saftiger gewesen waere wenn es nur 20 Minuten auf dem Rost gelegen haette.

Viele Gruesse

Stellarator
 
Stellarator schrieb:
bullrich schrieb:
P.S. war wenigstens Metaxa im Espresso :-? :lol:

...erwischt! :D

Nee, im Ernst, da war nix drin. Mit Metaxa hab ich den Espresso auch noch nicht probiert.
Mit Brandy ist es nicht uebel.
Ich habe sogar schon gehoert das es mit Grappa lecker schmecken soll.

Am liebsten mag ich den Espresso aber pur mit ein wenig Zucker.

Viele Gruesse

Stellarator :prost:

Wenn dann nur mit Grappa :prost:
 
Zurück
Oben Unten