• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der "Schnelles Bild von heute" Thread

Herr Vatska

Grillkaiser
...die letzten Bilder von mir aus dem Montafon-Urlaub...53959EEE-7FB6-4293-89C6-55A9F96A13EB.jpeg9FBB6909-048B-4262-82DC-263803C409D6.jpeg
Gruß
Herr Vatska

Herr Vatska

Grillkaiser

Herr Vatska

Grillkaiser

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Ich bin daheim genauso doof :pfeif:

...:patsch: und früher, also vor gut 30 Jahren noch viiel dooofer ...:eeek:

... 30igste Gerüst-Etage am Kirchturm hoch überm Dach des Mittelschiffes ... Mittags zu viert 1 lt Rotweinschorle und dann um die Turm-Ecke "freihand" mit Gerüstrohren das Gerüst erweitern. Unter "freihand" verstehe ich ausen am Gerüst mit dem linken Bein auf der Schelle stehend (rechter Fuss hängt frei im "Nirgendwo") und sich mit der linken Hand festhaltend (ohne Sicherheitsgurt denn der war dem Meister ja zu teuer) mit der rechten Hand das 2m Eisenrohr festhalten während ein anderer Geselle drinnen die Schelle fürs neue Rohr anzieht ... und das gleich 4x ... Das waren Zeiten ... einem solchen Meister würden sie heute den Betrieb sperren aber damals war das völlig normaler Alltag im Baugewerbe.

Wie viele Andere vor und nach mir habe ich diese Zeiten natürlich (relativ) unbeschadet überstanden ...

Herr Vatska

Grillkaiser
Ich bin daheim genauso doof :pfeif:

...:patsch: und früher, also vor gut 30 Jahren noch viiel dooofer ...:eeek:

... 30igste Gerüst-Etage am Kirchturm hoch überm Dach des Mittelschiffes ... Mittags zu viert 1 lt Rotweinschorle und dann um die Turm-Ecke "freihand" mit Gerüstrohren das Gerüst erweitern. Unter "freihand" verstehe ich ausen am Gerüst mit dem linken Bein auf der Schelle stehend (rechter Fuss hängt frei im "Nirgendwo") und sich mit der linken Hand festhaltend (ohne Sicherheitsgurt denn der war dem Meister ja zu teuer) mit der rechten Hand das 2m Eisenrohr festhalten während ein anderer Geselle drinnen die Schelle fürs neue Rohr anzieht ... und das gleich 4x ... Das waren Zeiten ... einem solchen Meister würden sie heute den Betrieb sperren aber damals war das völlig normaler Alltag im Baugewerbe.

Wie viele Andere vor und nach mir habe ich diese Zeiten natürlich (relativ) unbeschadet überstanden ...
...auf dem Bau kann auch bei Einhaltung aller Vorschriften immer noch genug passieren. Da muss man es nicht herausfordern. Aber ich weiß, was Du meinst: jung und unvernünftig...aber tot ist tot. Manche lernen es erst, wenn sie einen Kollegen da liegen sehen...aber genug OT...:anstoޥn:

Gruß
Herr Vatska

T el Z

Grillkönig
Ist warm der Regen, also Barfuß raus, schnell Abfluss putzen, nicht dass es dir noch ins Haus läuft.
Drück dir die Daumen.
(Der Rofl Smiley ist keine Schadenfreude, ist auf deine Aussage gemünzt)

Herr Vatska

Grillkaiser
...wie Wuki 1 das wohl meint?...😳
1AE824EF-8ADC-4F90-9185-08F9758B7E12.jpeg
;)

Gruß
Herr Vatska

Oben Unten