• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der "Schnelles Bild von heute" Thread

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Unsere Hühnermami hat fast auf den Tag genau (letzes Jahr schlüpften die Kleinen am 7.7. heuer am 8.7.) wieder eine Aufgabe.
Heut war der erste Ausgang in den eingezäunten Freilauf...

DSC_0987 (Medium).JPG

DSC_0988 (Medium).JPG

DSC_0992 (Medium).JPG

Unsere Momo war wieder schwer interessiert...
Das Aufplustern der Mammi konnt ich im Bild leider nedd festhalten.

DSC_0998 (Medium).JPG


grüssle
 

kimperator09

Veganer
Moin, jaja, Urlaub ist bald vorbei, dann geh ich wieder morgens vor der Arbeit laufen, dann gibt's auch wieder Sonnenaufgänge von mir 😁🍻
Glück auf
 

Luse

Grillkaiser
@Grillen mit stil Brauchst du noch Material?
Scheint recht zäher Stahl zu sein, ich kenne mindestens 10 von diesen Kuppeln, aber rostig sind die alle nicht.
Von den Dingern stehen hier massenhaft rum, der hier ist dort: KLICK
Ich glaube aber, die sind nicht einfach zu ernten.
101.jpg

Kurz vor dem Bunker war übrigens dieses Band über den Weg gespannt.
Irgendwas stimmt doch dort nicht.....
01.jpg
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
@Grillen mit stil Brauchst du noch Material?
Scheint recht zäher Stahl zu sein, ich kenne mindestens 10 von diesen Kuppeln, aber rostig sind die alle nicht.
Von den Dingern stehen hier massenhaft rum, der hier ist dort: KLICK
Ich glaube aber, die sind nicht einfach zu ernten.
Anhang anzeigen 2257089

Kurz vor dem Bunker war übrigens dieses Band über den Weg gespannt.
Irgendwas stimmt doch dort nicht.....
Anhang anzeigen 2257101
Denke ich mir das ist nicht leicht zu ärnten wäre aber auch kein schneidenstahl so sachen haben eine Zähe Härte. Schaut aber interessant aus.
Also der "gute" Stahl aus dem 1. WK :lach:
Nicht lachen mit dem "guten" ersten wk Stahl (granatsplitter zerstört du sowas). Das splitter Material ist top wenn man den richtigen Jahrgang erntet
 

Luse

Grillkaiser
So eine Kuppel soll natürlich nicht hart sein, im Gegensatz zu einem Messer.
Weisst du, was das für ein Stahl ist?
Gussstahl wird das nicht sein, aber doch sicher gegossen.
Baustahl?
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Ein jeder Stahl ist im Prinzip gegoßen ;) nur eben zu Blöcken die gewalzt werden so Kuppeln sind meißt aus panzerstahl wie hardox das hart eine zähe Härte mit einer guten schneidlage könnte man daraus sicher einen 3 lsgenstahl für Beile oder Messer machen. Aber eben nicht als schneidlage.

Das was allgemein aln Guß verstanden wird ist grauguß. Aber da würde so eine Kuppel nicht halten.
 
Oben Unten