• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Sommer ist da. Die Blaubeeren kommen. Und ich hatte noch etwas Lachs!

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Ok, ich muss etwas zurückfahren: was jetzt kommt ist nicht meine Idee sondern stammt von dem von mir hochverehrten Tom Heinzle sowie einem Sonderband der Fire & Food.

Bevor die Bilderflut kommt in aller Kürze die Fakten:

Vorweg angegrillte Champignon- und Knoblauchscheiben. Auf diese kamen später einige halbierte Blaubeeren, die eine kurze Zeit in und Aceto und Pfeffer baden durften. Später kommt nach etwas gehackte Petersilie drüber- einTraum!!!
Leider waren meine Champignons schon etwas älter und ich von daher ist die Optik eher bescheiden...

Die Lieblings-Bunbäckerin braucht immer Beilage. Gemüse und Kartoffeln... Also auch diese in der Grillpfanne veredelt. Später wurden sie mit einem Kräuteröl überzogen. Für das Öl nahm ich frei nach Heinzle alles was derzeit der Kräutergarten hergibt Und ein gutes Olivenöl.

Und dann der Fisch!!! Leider hatte ich nur noch zwei kleine Tranche im Eis. Ich denke, dass das Ergebnis noch besser wird, wenn ein größeres Stück aufs Räucherbrett kommt.

Auf alle Fälle wurde der Fisch mit einer Mischung aus Agavendicksaft und Sojasoße eingepinselt. Auf den Fisch sollte eigentlich noch mit einer Fischgewürzmischung eingepudert werden, was bei mir aber irgendwie nicht ankam... auf alle Fälle dann noch ein paar halbierte Blaubeeren darauf verteilen und dann ab auf's Brett und dann ins kleine Ei.
Laut Rezept sollten noch Granatapfelkerne dazu, die wir jedoch beide nicht so mögen. Ich nahm dann ein paar rote Pfefferbeeren, die sie nun nicht mag :domina:
Dazu röstete ich noch zwei Zitronenhälften an deren Saft Später auf den Fisch geträufelt wurde

Genug der Worte:

20220603_180826.jpg
20220603_180845.jpg
20220603_180851.jpg
20220603_182605.jpg
20220603_183105.jpg
20220603_184447.jpg
20220603_184455.jpg
20220603_184544.jpg
20220603_185715.jpg
20220603_191007.jpg
20220603_191134-rotate180.jpg
20220603_191340.jpg
20220603_191817.jpg
20220603_192240.jpg
20220603_192451.jpg
 

Grillelse

Grillkönig
Hammer lecker, klasse….. :messer:
und ich habe hunger.
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Mensch Achim, du bist ja ein Gaumen Virtuose :sabber:
Das schaut alles vorzüglich aus und hätte ich liebend gerne probiert!
Aber Blaubeeren darf ich nicht, Verdammt!
Aber danke das du mir ein Bild meiner neuen Immobilie 17b dazu gegeben hast!
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Mensch Achim, du bist ja ein Gaumen Virtuose :sabber:
Das schaut alles vorzüglich aus und hätte ich liebend gerne probiert!
Aber Blaubeeren darf ich nicht, Verdammt!
Aber danke das du mir ein Bild meiner neuen Immobilie 17b dazu gegeben hast!
Liebe Grüße Michael
Michael, vielen Dank für die Blumen :anstoޥn:

Dass mit den Blaubeeren bei Dir ist natürlich schade. Ich liebe sie!!!

Und die 17b ist toll, gell??? Leider nicht unseres,aber der neue Nachbar züchtet Charolais-Rinder im Sauerland. Ich habe schon zig Kilos hier an die Hannoveraner vermittelt. Der Beginn einer wunderbaren Nachbarschaft :dankedanke:

Bei der Gelegenheit: Wir kommen nächstes Wochenende oder danach in 12 Tagen wohl durch Seefeld. Wo gibt es dort den wunderbaren Rässkäs???

Beste Grüße aus dem nördlichsten Ort von Südtirol,

Achim
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Richtig starker, authentischer und leckerer Beitrag!!! Hut ab und Danke!!! :respekt:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Achim ich nehm das genau so, ich darf Blaubeeren 😋😍 Schaut sehr gut aus.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Michael, vielen Dank für die Blumen :anstoޥn:

Dass mit den Blaubeeren bei Dir ist natürlich schade. Ich liebe sie!!!

Und die 17b ist toll, gell??? Leider nicht unseres,aber der neue Nachbar züchtet Charolais-Rinder im Sauerland. Ich habe schon zig Kilos hier an die Hannoveraner vermittelt. Der Beginn einer wunderbaren Nachbarschaft :dankedanke:

Bei der Gelegenheit: Wir kommen nächstes Wochenende oder danach in 12 Tagen wohl durch Seefeld. Wo gibt es dort den wunderbaren Rässkäs???

Beste Grüße aus dem nördlichsten Ort von Südtirol,

Achim
Guten Morgen Achim!

Direkt an der Bundesstraße, neben der OmV Tankstelle, ist ein MPreis, dort fragst du einfach an der Theke nach Vorarlberger Rasskäse.
Ich könnte das auch für dich machen, aber zum schicken ist wohl ein bisschen zu warm....
17 b ist weg, verdammt!
Dann doch Option 2,
Hallo Schwiegervater:-)
Beste Grüße aus dem nördlichsten Ort von Südtirol,
Ja ne ist klar 😅
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Richtig starker, authentischer und leckerer Beitrag!!! Hut ab und Danke!!! :respekt:
Danke Torsten, gern geschehen :anstoޥn:
Moin Achim,

das sieht klasse aus Anhang anzeigen 2846478

:prost:
Und auch dem anderen Torsten der Dank :anstoޥn:
Achim ich nehm das genau so, ich darf Blaubeeren 😋😍 Schaut sehr gut aus.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Danke Silvia, das Lob aus Deinem Munde nehm ich immer wieder mal gerne an! 🥰
Guten Morgen Achim!

Direkt an der Bundesstraße, neben der OmV Tankstelle, ist ein MPreis, dort fragst du einfach an der Theke nach Vorarlberger Rasskäse.
Ich könnte das auch für dich machen, aber zum schicken ist wohl ein bisschen zu warm....
17 b ist weg, verdammt!
Dann doch Option 2,
Hallo Schwiegervater:-)

Ja ne ist klar 😅
Liebe Grüße Michael
Michael, ich sehe Du lässt nicht locker. Andererseits: So einen Schwiegersohn kann man sich ja eigentlich nur wünschen :D

Und vielen Dank für den Tipp mit dem M-Preis. Da kommen wir ja spätestens auf dem Rückweg wohl vorbei. Da lohnt es echt nicht die Post zu bemühen!
Das ist auf der Liste.
Muss ich unbedingt mal nachbauen.
:anstoޥn:
Lohnt sich. Definitiv!!!:messer:
 
Oben Unten