• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Sonne entgegen, eine "Reise" vom Tal auf die Höh in Tirol ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... wozu "reisen" wenn es daheim so schön ist :-) Heute war dichter Nebel über dem Inntal, halt, ein kleiner Fleck der leicht hellblau ist, auf geht's ... nauf auf'n Berg, meinte schon Wolfgang Ambros -

Ein paar Bilder für @Mi-Pi , @Luse , @Reuef , @Martin.S , @CarphunterTaucha und alle die auch dran Freude haben.

Als erstes sind wir zur Kanzelkehre gefahren - https://de.wikipedia.org/wiki/Achenseestraße - die mautfreie Hauptader nach Germanien, heute war Samstag, Urlauberschichtwechsel und Tagestouristen zum Skifahren aus München und Umfeld, normal Stau bis fast zum Achensee zurück, man kommt da direkt in's Zillertal, heute recht einsam (das einsame Auto auf dem Parkplatz ist unseres) ...

IMG_1327.png


IMG_1282.png


Es gibt in der Kurve ein Lokal mit traumhafter Aussicht, seit dem x-ten Pächter ist dort so abgesperrt, daß ein Panorama durch die wunderbaren Laternen gestört ist. Im Moment ist ja sowieso zu, auch wenn dann wieder einmal die Gastronomie dort offen ist, ist das kein Platz zum Verweilen, leider ...

IMG_1296.png


... ein paar Bilder vom nebelbedeckten Zillertal, sah aus wie in Watte gehüllt ...

IMG_1306.png


IMG_1295.png




IMG_1305.png


IMG_1309.png


IMG_1294.png


IMG_1293.png


... ein Blick Richtung Wilden Kaiser ...

IMG_1325.png


IMG_1319.png


... und ein Blick in's Inntal ...

IMG_1288.png


IMG_1329.png


IMG_1333.png


Von dort sind wir dann in's Zillertal gefahren, weiter geht es demnächst.

Bis dann

Silvia
 

Reuef

GSV-Troubadix
Ich such will da sein...
Den Watzmann habe ich 2x live erleben dürfen.
Danke Silvia für das Träumchen machen.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Diese Bilder und der Ambros dazua:love:....

Silvia mir stellst die Gänsehaut au!

Danke, dass ihr mich mitgenommen habt zu eurer Reise am anderen Ende des Karwendels!

Gern geschehen Michael :-) Das Stückl aus'm Watzmann habe ich mir gedacht passt zu meinem Beitrag. Der Blick von der Kanzelkehre und dann noch vom Kerschbaumersattel (richte ich noch her) ist einfach traumhaft schön, nehmen wir Dich dann wieder mit.

Ich such will da sein...
Den Watzmann habe ich 2x live erleben dürfen.
Danke Silvia für das Träumchen machen.

Kann ich leider nur virtuell erfüllen Peter, das aber sehr gerne. Ich war den Watzmann einmal bei uns in der Messehalle in Innsbruck, war genial!

Grias di,

ja mei. Wohna wo andere Urlaub machan. Wenns ned do han, ist a moi schee.

Schwammal, Dei Kommentar is oafach nett ... aber liebenswert sind sie doch wenn sie do han :-) Ich bin am richtigen Standort dem Storch aus dem Schnabel gefallen - schee hommas fei scho im Tirol.

Wunderschön. :thumb1:
Danke fürs Zeigen.

Mit Vergnügen Thomas :-) Mach ich noch den zweiten Teil des Ausfluges fertig.

Bis dann

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Von der Kanzelkehre ging es wieder in's Inntal nach Hart im Zillertal und von dort zum Kerschbaumer Sattel - https://de.wikipedia.org/wiki/Kerschbaumer_Sattel_(Tirol) -
IMG_1464.png


... dort oben gibt es ein paar Bauernhäuser ...

IMG_1367.png


IMG_1365.png


IMG_1385 (1).png


IMG_1338.png


... der schönste Platz dort ...

IMG_1334.png


IMG_1353.png


... auch nicht schlecht die Lage ...

IMG_1380.png


IMG_1390.png


... der Blick in's Zillertal ist gewaltig, ich mag den Platz sehr gerne. Günni @ElBertho das Panorama widme ich Dir :-)

IMG_1341.png


Noch ein paar Eindrücke ...

IMG_1369.png


IMG_1370.png


IMG_1356.png


IMG_1360.png


... und ein Blick Richtung Rofan ...

IMG_1363.png


IMG_1374.png


.. weiter geht es zur Reitherkogelbahn ...

IMG_1398.png


IMG_1402.png


... kurzer Stopp beim Juppi ...

IMG_1397.png


IMG_1406 (1).png


IMG_1407.png


... damit die Eltern beschäftigt sind ;-)

IMG_1421 (1).png


... zum Innehalten, im Moment sicher bissl nass und kalt ;-)

IMG_1420.png


... ein idyllisches Jausnplatzl, wird wohl momentan keiner mit mir dort verweilen wollen ...

IMG_1424 (1).png


... Technik und Natur nebeneinander ...

IMG_1419 (2).png


... auch von hier eine schöne Aussicht ...

IMG_1409 (1).png


IMG_1413.png


... und jetzt noch ein kleines Stück bis zum Lift ...

IMG_1435 (1).png


IMG_1449 (1).png


IMG_1446 (1).png


IMG_1449 (2).png


Auf der Seite kommt man dann in Reith im Alpachtal runter.

War ein wunderschöner Tag heute, morgen soll es ja regnen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Mal wieder wunderschöne Bilder :clap2:

Gruß
 

Reuef

GSV-Troubadix
Zugabe
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo,

wunderschöne Bilder, das wächst die Sehnsucht nach Urlaub.

Viele Grüße
Achim

Danke für Dein Kompliment, Bilder sind zwar kein Ersatz, aber ich hoffe sie bringen ein wenig Freude.

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
Oben Unten