• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Spießdreheraufsatz von Spiessdreher.de -keep on turning...-

Finde ich auch.
Dann hoffe ich nur, dass der Motor lange hält.

Doof ist halt dass du keine "einfachen" Spieße verwenden kannst und auf diese vierkant Dinger angewiesen bist.
Ich hab sicher 50 "normale" Spieße (flach, hinten verdreht) aller möglichen Hersteller - und die passen alle

Hi Grillfreunde,

Ich möchte heute Euch mal den Spießdreheraufsatz von www.spiessdreher.de vorstellen.

Ich liebe Spieße und habe schon lange einen Thüros Baikal, den ich immer zum Grillen von Spieße genutzt habe. Das ging auch ganz gut, aber ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Spießdreheraufsatz mit gutem Motor.

...und das war auch der Punkt, warum sich die Zeit der Anschaffung so rausgezögert hat. Die meisten Modelle haben mir nicht wirklich zugesagt...entweder aus gepresstem Blech oder ein billiger Antriebsmotor verbaut.

Nach ausgiebiger Recherche bin ich dann auf die Seite von Spiessdreher.de gestoßen und die Produkte haben mir echt zugesagt. Das sah auf den ersten Blick recht ordentlich aus :grin:. Die Vorwahl der Telefonnummer kam mir auch bekannt vor...und...siehe da, die Firma und der Shop sind bei mir quasi um die Ecke :thumb1:

Also, ab ins Auto und mal hingefahren. Ich hatte das Glück, direkt mit einem der Geschäftsführer zu sprechen und konnte mir einen ersten Eindruck vom Spießdreheraufsatz verschaffen. Genau DAS was ich gesucht habe. Die Qualität ist spitze. Alles sauber verarbeitet und sehr wertig, sowohl der Aufsatz, als auch der Motor. TipTop!

Damit war die Suche für mich beendet. Coole fand ich die große Flexibilität des Aufsatzes. Dieser ist in der Tiefe verstellbar und er lässt sich mittels eines Umbausatzes sowohl auf dem Holzkohlegrill und auf dem Gasgrill nutzen. Beim Holzkohlgrill können 10 Spieße genutzt werden, beim Umbau für den Gasgrill kann man 9 Spieße grillen, da hier ein Platz durch den Motor (der an die Front gebaut wird) belegt ist.

Anhang anzeigen 2545470
Anhang anzeigen 2545471
Anhang anzeigen 2545472
Der reine Aufsatz, ohne Spieße wiegt rd. 3,2kg...also sehr massiv.
PS: Hab extra meine Thüros für Euch geputzt :grin::prost:

Von leeren Spießen wird man aber nicht statt, darum ging es jetzt erstmal zum Aufspießen...für die Kids gab es Würstchen-Spieße und wir haben marinerten Schweinenacken mit einer Gyrosgewürzmischung genommen
Anhang anzeigen 2545475
Anhang anzeigen 2545476
Anhang anzeigen 2545478
Anhang anzeigen 2545480
Anhang anzeigen 2545481
Man, waren die Spieße gut...saftig und perfekt gebräunt von allen Seiten. Hammer! :sabber:
Im Vergleich zum händisch Drehen, waren weitaus weniger verkohlte Stellen am Fleisch. Ich war begeistert und hab mich gleich doppelt über mein neues Grillsportgerät gefreut und meine Gästen hat es auch super geschmeckt und der Spießdreheraufsatz kam super an.
Wenn ich es gebacken bekomme, schicke ich noch ein Video.

Ich habe auch gesehen, das auch andere User im GSV den Spießdreheraufsatz von Spiessdreher.de haben. Vielleicht könnt ihr auch mal n kurzes Fazit hier mit einstellen.

Mein Fazit: Diese Investition hat sich für mich gelohnt. Top zufrieden mit der Verarbeitung, dem Motor und dem Shop. Gab gestern gleich wieder Spieße und 5kg Schweinenacken wird heute noch verwerkelt und unterschiedlich gewürzt eingefroren.

Da ich mich mit dem Geschäftsführer unterhalten habe, habe ich auch mal höflich angefragt, ob sie sich ne Aktion für den GSV vorstellen können...vorgestern bekam ich die Email mit einer Aktion für die GSV‐Mitglieder :mosh::clap2::mosh:

Hier die Antwort und ein Aktions-Link:

Ich hab ein Sonderangebot erstellen lassen für ein SD10 mit USB Regelbarem Motor inkl. Umbausatz für Front inkl. 10 Spieße.

Also ein Universell für Gas oder Holzkohlegrill verwendbar.

Dieses Angebot gibt es im Shop nicht zu finden nur über den direkten link.

https://www.spiessdreher.de/shop/index.php?route=product/product&product_id=111

Ich werde den Beitrag noch etwas ergänzen und hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.

Fragen beantworte ich gerne.

Viele Grüße

Euer Hecke :prost:

Anhang anzeigen 2545469
Hallo guten Morgen ich weis ist schon eine weile her frage gibt es die firma noch komm übers internet keine seite auf vielen Dank im voraus für die Antwort beste Grüße joggi

Zurück
Oben Unten