• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Spießdreheraufsatz von Spiessdreher.de -keep on turning...-

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
Hi Grillfreunde,

Ich möchte heute Euch mal den Spießdreheraufsatz von www.spiessdreher.de vorstellen.

Ich liebe Spieße und habe schon lange einen Thüros Baikal, den ich immer zum Grillen von Spieße genutzt habe. Das ging auch ganz gut, aber ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Spießdreheraufsatz mit gutem Motor.

...und das war auch der Punkt, warum sich die Zeit der Anschaffung so rausgezögert hat. Die meisten Modelle haben mir nicht wirklich zugesagt...entweder aus gepresstem Blech oder ein billiger Antriebsmotor verbaut.

Nach ausgiebiger Recherche bin ich dann auf die Seite von Spiessdreher.de gestoßen und die Produkte haben mir echt zugesagt. Das sah auf den ersten Blick recht ordentlich aus :grin:. Die Vorwahl der Telefonnummer kam mir auch bekannt vor...und...siehe da, die Firma und der Shop sind bei mir quasi um die Ecke :thumb1:

Also, ab ins Auto und mal hingefahren. Ich hatte das Glück, direkt mit einem der Geschäftsführer zu sprechen und konnte mir einen ersten Eindruck vom Spießdreheraufsatz verschaffen. Genau DAS was ich gesucht habe. Die Qualität ist spitze. Alles sauber verarbeitet und sehr wertig, sowohl der Aufsatz, als auch der Motor. TipTop!

Damit war die Suche für mich beendet. Coole fand ich die große Flexibilität des Aufsatzes. Dieser ist in der Tiefe verstellbar und er lässt sich mittels eines Umbausatzes sowohl auf dem Holzkohlegrill und auf dem Gasgrill nutzen. Beim Holzkohlgrill können 10 Spieße genutzt werden, beim Umbau für den Gasgrill kann man 9 Spieße grillen, da hier ein Platz durch den Motor (der an die Front gebaut wird) belegt ist.

IMG_20210529_124923.jpg

IMG_20210529_125052.jpg

IMG_20210529_125135.jpg

Der reine Aufsatz, ohne Spieße wiegt rd. 3,2kg...also sehr massiv.
PS: Hab extra meine Thüros für Euch geputzt :grin::prost:

Von leeren Spießen wird man aber nicht statt, darum ging es jetzt erstmal zum Aufspießen...für die Kids gab es Würstchen-Spieße und wir haben marinerten Schweinenacken mit einer Gyrosgewürzmischung genommen
IMG_20210529_180305.jpg

IMG_20210529_181323 (1).jpg

IMG_20210529_183004 (1).jpg

IMG_20210529_185153 (1).jpg

IMG_20210529_185140.jpg

Man, waren die Spieße gut...saftig und perfekt gebräunt von allen Seiten. Hammer! :sabber:
Im Vergleich zum händisch Drehen, waren weitaus weniger verkohlte Stellen am Fleisch. Ich war begeistert und hab mich gleich doppelt über mein neues Grillsportgerät gefreut und meine Gästen hat es auch super geschmeckt und der Spießdreheraufsatz kam super an.
Wenn ich es gebacken bekomme, schicke ich noch ein Video.

Ich habe auch gesehen, das auch andere User im GSV den Spießdreheraufsatz von Spiessdreher.de haben. Vielleicht könnt ihr auch mal n kurzes Fazit hier mit einstellen.

Mein Fazit: Diese Investition hat sich für mich gelohnt. Top zufrieden mit der Verarbeitung, dem Motor und dem Shop. Gab gestern gleich wieder Spieße und 5kg Schweinenacken wird heute noch verwerkelt und unterschiedlich gewürzt eingefroren.

Da ich mich mit dem Geschäftsführer unterhalten habe, habe ich auch mal höflich angefragt, ob sie sich ne Aktion für den GSV vorstellen können...vorgestern bekam ich die Email mit einer Aktion für die GSV‐Mitglieder :mosh::clap2::mosh:

Hier die Antwort und ein Aktions-Link:

Ich hab ein Sonderangebot erstellen lassen für ein SD10 mit USB Regelbarem Motor inkl. Umbausatz für Front inkl. 10 Spieße.

Also ein Universell für Gas oder Holzkohlegrill verwendbar.

Dieses Angebot gibt es im Shop nicht zu finden nur über den direkten link.



https://www.spiessdreher.de/shop/index.php?route=product/product&product_id=111

Ich werde den Beitrag noch etwas ergänzen und hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.

Fragen beantworte ich gerne.

Viele Grüße

Euer Hecke :prost:

IMG_20210529_124916.jpg
 
Danke, habe für den oben genannten keine Verwendung, habe mir aber für den Weber GoAnywhere einen Aufsatz bestellt.

Viele Grüße
Andi
 
Hallo,
Ich finde den Spießdreher genial, und auch den Preis angemessen, doch mir persönlich ist er leider zu teuer.
Ich grille zwar auch recht häufig Spieße - ich bin ja passionierter "Schnell-und-Flachgriller", doch so oft das sich der Gegenwert eines guten Grill lohnen würde, dann doch wieder nicht.
Ciao baeckus
P.S Scheiße, die bauen ja auch einen passgenau für meine Thürosdinger!!!!!!
 
Servus zusammen,
habe mir euere Beiträge zum Spießdreher durchgelesen, was soll ich sagen, schaut euch die Bilder an.

C61F3E6C-4C18-4883-AB85-77D8A136C889.jpeg


AE51DE1B-5BF7-43CF-B7F0-014BF0C71604.jpeg


00E50FF3-5BC6-4F01-8227-B303C3377F49.jpeg


B7CDF86F-8AD3-435E-B389-D3BFAC08CF94.jpeg


634EFB12-A0E7-4D81-B51D-AE248F8B8242.jpeg


E08DCE65-C208-4298-B6EF-9D5337E06E73.jpeg


CBC1B90F-5F3A-4383-BE27-2551B95B4C6B.jpeg


839D0A33-3D11-47A8-8C01-04001A553651.jpeg
 
Übrigens, habe einen VA Spieß geopfert und zwei Winkel gebogen und an den Spießdreher geschraubt. Hat den Vorteil das man jetzt den Deckel schließen kann weil er auf den Winkel sauber aufliegt. Din Halterung des Antriebsmotors habe ich auch etwas verlängert damit er nicht soviel Hitze abbekommt, wird jetzt nicht mal mehr warm.

Gruß an alle Grillsportler
 
Übrigens, habe einen VA Spieß geopfert und zwei Winkel gebogen und an den Spießdreher geschraubt. Hat den Vorteil das man jetzt den Deckel schließen kann weil er auf den Winkel sauber aufliegt. Din Halterung des Antriebsmotors habe ich auch etwas verlängert damit er nicht soviel Hitze abbekommt, wird jetzt nicht mal mehr warm.

Gruß an alle Grillsportler
Super gelöst und die Spieße sehen echt lecker aus :sabber: :thumb2:

Was ich super an der Firma finde ist, dass der komplette Spießdreheraufsatz und der Motor in Deutschland gefertigt wird. Ich hab meine nächstes Spießfleisch schon mariniert und freu mich schon auf den nächsten Einsatz (und meine Gäste auch :grin:)

Ich habe meinen Spiessdreher seit einem Jahr im Einsatz und kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen.

Anhang anzeigen 2553648

https://www.grillsportverein.de/for...-schaschlik-mangal-grill.335015/#post-4500005
Colles Teil :woot:
 
Was ich super an der Firma finde ist, dass der komplette Spießdreheraufsatz und der Motor in Deutschland gefertigt wird
Da hast du recht, man sollte schon auch darauf achten im eigenen Land einzukaufen.
 
Hey zusammen,
das Angebot trifft sich perfekt. Genau das habe ich gesucht. Danke für die ausführliche Beschreibung!

Ist bei dem Angebot tatsächlich ein regelbarer Motor dabei oder der nicht regelbare? Lt. Homepage "- USB Antriebsmotor Regelbar mit Netzteil, ca. 3 U / min." - der regelbare hat aber 1-8 U / min. Die Fotos zeigen auch lediglich den nicht regelbaren Motor. Fragen über Fragen :confused:

@BB - Griller: Werden deine Spieße auf dem Gasgrill gleichmäßig durch bzw. gleichmäßig gebräunt? Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Napoleon Rogue 425 in der Mitte mehr Hitze abgibt, als vorne und hinten. Ist das bei dir auch so?
Jetzt habe ich noch ein wenig Bedenken, ob die Spieße dann tatsächlich gleichmäßig durch bzw. gleichmäßig gebräunt werden.

Danke euch!
 
Ist bei dem Angebot tatsächlich ein regelbarer Motor dabei oder der nicht regelbare? Lt. Homepage "- USB Antriebsmotor Regelbar mit Netzteil, ca. 3 U / min." - der regelbare hat aber 1-8 U / min. Die Fotos zeigen auch lediglich den nicht regelbaren Motor. Fragen über Fragen :confused:


Ich habe direkt bei www.spiessdreher.de angefragt. Es wird der regelbare Motor mitgeliefert.Ich hoffe das hilft Dir weiter

Genau die gleich Frage hatte ich am Sonntag auch gestellt über die Webseite, aber leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Jetzt kann ich ja auch bestellen :)
 
Ich hab das Teil auch seit ein paar Wochen und bin damit sehr zufrieden.
Hab den AC-Motor genommen, Drehzahlregelung vermisse ich da überhaupt nicht.

20210227_123028.jpg


20210530_114938.jpg
 
Die Kugelgrill-Variante ist auch sehr zu empfehlen.

20210612_185556.gif
 
Kann man den regelbaren DC Motor durch eine Powerbank befeuern oder ist das Netzteil aufgrund der Stromstärke pflicht?
Falls ja, kann jemand Erfahrungen / Laufzeiten mitteilen? Mir fehlt hier das Gefühl ob man mit einer Powerbank ein paar Stunden zurecht käme oder ob man z.B. alle 30 Minuten wechseln muß.

Hat der regelbare 5V Motor genug Kraft oder ist das bei 10 Spießen eher grenzwertig und man nimmt besser den 230V AC Motor?
Der regelbare Motor mit einer unabhängigen Stromquelle wie Powerbank (?) wäre toll, aber nur wenn ich mich später nicht ärgern muß nicht den AC Motor genommen zu haben.

Besitzt der regelbare DC Motor einen ein/aus Schalter oder muß man den Stecker ziehen?

Die Beschreibung auf der HP ist leider etwas sehr knapp gehalten.
 
Kann man den regelbaren DC Motor durch eine Powerbank befeuern oder ist das Netzteil aufgrund der Stromstärke pflicht?
Falls ja, kann jemand Erfahrungen / Laufzeiten mitteilen? Mir fehlt hier das Gefühl ob man mit einer Powerbank ein paar Stunden zurecht käme oder ob man z.B. alle 30 Minuten wechseln muß.

Hat der regelbare 5V Motor genug Kraft oder ist das bei 10 Spießen eher grenzwertig und man nimmt besser den 230V AC Motor?
Der regelbare Motor mit einer unabhängigen Stromquelle wie Powerbank (?) wäre toll, aber nur wenn ich mich später nicht ärgern muß nicht den AC Motor genommen zu haben.

Besitzt der regelbare DC Motor einen ein/aus Schalter oder muß man den Stecker ziehen?

Die Beschreibung auf der HP ist leider etwas sehr knapp gehalten.

Ich habe mir eben das Set bestellt, dann kann ich dir hoffentlich bald deine Fragen beantworten :)

Dazu den seperaten Ein/Aus-Schalter.
 
@Markus Das klingt prima, da bin ich mal gespannt.

Ah, im Zubehör gibt es einen Schalter. Im ersten Moment dachte ich der wäre für den AC Motor, er ist aber für den DC. Vermutlich ist das dann die Erweiterung und es ist im Standard kein Schalter dabei?!

Die Produkte dürften ruhig etwas besser beschrieben sein.

Hast du sonst noch etwas dazu genommen?
 
Zurück
Oben Unten