• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Ne das kenne ich nicht, aber wie gesagt ist schon einige Jahre her das ich letztes Mal unterwegs war.
das gut bewachte "heavy metal" (auch belgien)

DSC_3453.jpg
 
Freihand Makros meine neue/alte Liebe.
Laowa 90mm APO 2:1 f2,8mm habe ich zum Testen vor 6 Wochen von Laowa als Pressemodell bekommen.
Heute ist dann mein Exemplar angekommen.
Es ist eine Manuelle Linse, Blende und Abbildungsgröße muss von Hand voreingestellt werden. Das Modell ist eine ganz neue Linse extra auf das Spiegellose Systeme abgestimmt und Berechnet worden.

Hier mal ein Freihandbild 1:1 mit f8 und 2:1 bei Mittagssonne gemacht.
laowa_2.jpg


Die Schärfenebene ist selbst be F8 sehr klein, aber hier erkennt man schon die Facetten Augen des Krabblers...
 
Waren schon echt geniale Touren.
Mitten in der Nacht mit 3 - 4 Leuten nach Belgien, dann in den frühen Morgenstunden angefangen die Lp's abzuklappern und den ganzen Tag fotografiert. 👍🏻
Zwischendurch gab es dann noch eine ordentliche Schüppe belgische Pommes.
Leider ist Urbexen auch seit ein paar Jahren völlig überlaufen und vieles wird zerstört. Wir haben das damals schon in den Anfängen mitbekommen.
 
Heute Abend ziemlich zerrissener Himmel, Gelegenheit, das Fisheye mal wieder aus zu packen:
DSC04299.JPG
DSC04298.JPG
DSC04301.JPG

Für den Sonnenuntergang kam wieder das 18-55 Sony drauf: bisschen mit der Belichtung gespielt.
DSC04305.JPG
DSC04302.JPG
DSC04303.JPG
DSC04304.JPG

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen! Nur zu!
 
Zurück
Oben Unten