• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Ab und zu gern auch mal konzeptionell...
DSC07097_g.jpg
 

Anhänge

  • DSC07097_g.jpg
    DSC07097_g.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 887
Die genauen Einstellungen kann man ja aus den Bild-Informationen entnehmen, deshalb müssen wir die denke ich nicht immer dazu schreiben.
Genau. Dafür benutze ich folgendes Add-On:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exif-viewer/

Gibt es sicherlich auch für andere Browser.
Ich hab leider noch nix gefunden, wie ich mit dem Tablet, Android und Chrome an die Bildinfos komme.
Helft mir mal, ich stehe gerade auf'm Schlauch... :(
 
Ich hab leider noch nix gefunden, wie ich mit dem Tablet, Android und Chrome an die Bildinfos komme.
Helft mir mal, ich stehe gerade auf'm Schlauch... :(

Ich stell mich mal mit dazu wenn es recht ist! ;)
 
@mike
@Mesadi
@Wuidl

OK, Kollegen... nur die Ruhe:

A. Installieren
B. Browser schließen
C. Browser öffnen
D. Den GSV - oder was auch immer - aufrugen
E. Mauszeiger auf ein Bild
F. Rechte Maustaste - "Zeige Exif Daten"

Es öffnet sich ein Fenster und alles wird gut!
 
@mike
@Mesadi
@Wuidl

OK, Kollegen... nur die Ruhe:

A. Installieren
B. Browser schließen
C. Browser öffnen
D. Den GSV - oder was auch immer - aufrugen
E. Mauszeiger auf ein Bild
F. Rechte Maustaste - "Zeige Exif Daten"

Es öffnet sich ein Fenster und alles wird gut!

Ich denke mal, dass das bei Chrome und Tablets schwierig wird mit dem Firefox-EXIF-Viewer :lol:

Gibt es da auch was für's Android-Tablet?

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Ja gibt es.

Aber hier die passenden Add-Ons für Chrome:
https://chrome.google.com/webstore/detail/exif-viewer/nafpfdcmppffipmhcpkbplhkoiekndck

und für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ohakado.exifviewx&hl=de
 
Ich habe gerade die erste Fotosession des Tages hinter mir... Fleisch im Rohzustand... ein gut abgehangenes Filet um genau zu sein...
20160116-20160116-DSC_6172.jpg

35mm Festbrennweite ISO200 1/60s bei f/5,0

Das wird mich durch's Wochenende begleiten ;) ...von daher werden weitere Sessions folgen - die wenn überhaupt, dann aber in einem entsprechenden Beitrag gezeigt werden.

Glück Auf
 

Anhänge

  • 20160116-20160116-DSC_6172.jpg
    20160116-20160116-DSC_6172.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 822
Sorry, aber da geht gar nichts !!! :(

Bei den Fotos steht jetzt oben links " Exif not found "
Und jetzt ???
 
Sorry, aber da geht gar nichts !!! :(

Bei den Fotos steht jetzt oben links " Exif not found "
Und jetzt ???

Nicht jedes Foto hat EXIF-Daten. Bei meinen Fotos sind die meistens auch weg, nachdem ich die Fotos bearbeitet habe.
Z.b. beim Foto vom Spätzünder sehe ich die EXIF-Daten auch nicht.
Aber er hat sie ja extra hingeschrieben, also alles Gut ;)
 
Sorry, aber da geht gar nichts !!! :(

Bei den Fotos steht jetzt oben links " Exif not found "
Und jetzt ???

Je nach Bildbearbeitungssoftware werden die EXIF's nicht gespeichert.

Beispiel mit DXO... dort kann man die EXIF'S auf Knopfdruck verschwinden lassen.
Beispiel mit GIMP: Auschnitt markieren, kopieren, als neues Bild einfügen... und die EXIF's sind weg.
 
Hab jetzt mal im " Der "Schnelles Bild von heute" Thread " geschaut !
Bei 99% der Bilder seh ich nichts von den Einstellungen !
 
hm, bei mir ( Chrome) steht auch immer EXIF not found..
 
Zurück
Oben Unten