• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Balance:

IMG_9905.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9905.jpg
    IMG_9905.jpg
    683,6 KB · Aufrufe: 535
Im Urlaub habe ich mich mal an Startrails und Milchstraße versucht. Fotos sind verkleinerte JPEGs ooc. Wenn ich die Raw's fertig habe werde ich die mal dazu stellen
startrails.jpg


milkyway.jpg
 

Anhänge

  • milkyway.jpg
    milkyway.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 474
  • startrails.jpg
    startrails.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 474
spitze Frank :daumenhoch:
 
War heut morgen im Wildpark um mich an mein 150-600 zu gewöhnen.

Richtig erfolgreich war ich nicht, hab aber recht gut Erfahrungen sammeln können.

Auch wenn`s nix besonderes ist, ich kenn ja den Spruch: :bilder:

DSC_0952a.jpg
DSC_0980a.jpg
DSC_0986a.jpg
DSC_1001a.jpg


Ärgerlich! Hier lagen zwei Wölfe zusammen und ich kam und kam einfach nicht durchs Blattwerk! :(
DSC_1017a.jpg
DSC_1035a.jpg
DSC_1080a.jpg


Für den Anfang erstmal nichts spektakuläres, aber gut da ich heut morgen vier Stunden in herrlichster Luft verbracht habe!
 

Anhänge

  • DSC_0952a.jpg
    DSC_0952a.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_0980a.jpg
    DSC_0980a.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 428
  • DSC_0986a.jpg
    DSC_0986a.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 424
  • DSC_1001a.jpg
    DSC_1001a.jpg
    247 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_1017a.jpg
    DSC_1017a.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 423
  • DSC_1035a.jpg
    DSC_1035a.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 420
  • DSC_1080a.jpg
    DSC_1080a.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 425
Ganz stark! :thumb2:
Jetzt bitte zu beiden Fotos noch die relevanten Daten wie ISO, Blende und Belichtungszeit, das wäre super.
Sorry hat etwas gedauert.

Die Exif für die Startrails sind wie folgt.
Allerdings habe ich hier die Live Composite Funktion der Kamera benutzt. Die Funktion macht solange hintereinander das gleiche Bild und vergleicht die Abweichung zum Vorbild und fügt die Abweichung mit ein. Im Endeffekt sind das ca. 150 überlagerte Bilder
startrails.JPG


Die Exif für das Sternenfoto sind wie folgt. Bei anderen Fotos bin ich dann auf 10 - 20 Sek. runtergegangen, da die Sterne bei 30 Sek und 17 bzw. 34mm nach Crop doch schon eiern. Die Iso habe ich bei weiteren Bildern dann auch auf 1600 runtergefahren, da das Objektiv genug Licht eingefangen hat.
sterns.JPG
 

Anhänge

  • startrails.JPG
    startrails.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 312
  • sterns.JPG
    sterns.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 330
@vader sehr schön!
Hast Du mit Stativ geschossen? Belichtungszeit? HDR? Und war das Brautpaar Absicht oder Zufall?
Sieht jedenfalls gut aus, die Symmetrie gefällt mir besonders.
 
Danke.
Hast Du mit Stativ geschossen?
Nein, hatte keines dabei. Auf der Seite, auf der ich stand, ist genau so eine Treppe wie auf der gegenüberliegenden Seite. Ich habe die Cam auf die Brüstung gestellt und noch was unter das Objektiv geklemmt.
32 Sekunden, f/20 ISO 100
Hatte noch einen Graufiter drauf.
Und war das Brautpaar Absicht oder Zufall?
Das war schon Zufall: Die beiden wurden von ihren beiden Fotografen an verschiedenen Stellen fotografiert. Hier liegt einer der Fotografen auf dem Boden (knapp unter meinem Bild) und wartete darauf diese Szene zu fotografieren. Da ihm ständig jemand durch das Bild gelaufen ist, hielt das Brautpaar die Pose. Ich habe die beiden zwar ganz bewusst mit auf dem Bild, aber das konnte ich nicht ahnen...
 
Hier liegt einer der Fotografen auf dem Boden (knapp unter meinem Bild) und wartete darauf diese Szene zu fotografieren. Da ihm ständig jemand durch das Bild gelaufen ist hielt das Brautpaar die Pose.

Schade, dass wär dann der Hammer, weil der Fotograf sich sicher auch nicht bewegt hat
und da wären dann drei Persoen glasklar gewesen, wobei man deren Zusammenhang erkannt hätte!
 
Zurück
Oben Unten