• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Konntest Du das Gebäude nicht ganz drauf bekommen? Das standest Du wohl schon mit dem Rücken zur Wand was!?
Du hast den Nagel fast auf den Kopf getroffen :thumb2:. 35 mm Festbrennweite und der "Fußzoom" endete am Gartenzaun:(. Ein anderes Objektiv hatte ich nicht mit.
 
Nochmal drei Aufnahmen von heute

20170201-12-00-04.jpg


20170201-12-28-41.jpg


20170201-12-04-32.jpg
 

Anhänge

  • 20170201-12-00-04.jpg
    20170201-12-00-04.jpg
    768,4 KB · Aufrufe: 506
  • 20170201-12-28-41.jpg
    20170201-12-28-41.jpg
    631,6 KB · Aufrufe: 490
  • 20170201-12-04-32.jpg
    20170201-12-04-32.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 501
Mal zwei Langzeitbelichtungen.
Einmal vom Strand
20170202-20-32-05.jpg


und einmal von der Promenade
20170202-20-56-47.jpg
 

Anhänge

  • 20170202-20-32-05.jpg
    20170202-20-32-05.jpg
    251 KB · Aufrufe: 460
  • 20170202-20-56-47.jpg
    20170202-20-56-47.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 463
Das erste Motiv würde sich für eine überzeichnete HDR Aufnahme eignen.
Hallo Sebastian, kann ich das auch aus einer Raw-Aufnahme ohne einer erstellten Belichtungsreihe im Nachgang erstellen? Wenn ja, hast Du einen Tipp???
 
@carmai24 Mit HDR kenne ich mich leider noch nicht so aus, aber ich weiß sicher, dass es mit einer Belichtungsreihe in Raw nachträglich geht. Neuere PS Versionen können das, LR leider nicht...

Glück Auf
 
Die Ergebnisse seht Ihr hier << KLICK >>
Hallo Sebastian,
wenn ich mir einen Kommentar zu den Schnitzeln erlauben darf: ich finde auf den Bildern ist zu viel Schatten (durch den Tellerrand) und sie sind mir insgesamt zu dunkel (aber das war wohl auch Deine Absicht). Gerade die Panade sollte doch strahlend gold-gelb rüberkommen,

Viele Grüße!
 
wenn ich mir einen Kommentar zu den Schnitzeln erlauben darf...
Absolut!
Kritik ist mir immer willkommen :-)

Du hast mit Deiner Meinung sicherlich recht, so belichtet wäre es ... in jedem Fall typischer(!) ... vielleicht/wahrscheinlich auch ansprechender. Aber ich wollte halt mal einen anderen Weg versuchen... der ja nicht richtig sein muss ;)

Glück Auf
 
Bisher habe ich bei meinen Threads in erster Linie gekocht und dabei fotografiert. Im Moment habe ich aber Spaß daran, Foodpics zu planen ... das heißt, das Foto steht im Vordergrund. Das vorherige Foto von Zwiebeln und Knoblauch zählt ebenso dazu, wie die drei Bilder in meiner Dorade.
Das bedeutet natürlich nicht, dass ich dem Kochen keine Aufmerksamkeit mehr widme... ganz im Gegenteil, der Umgang mit Lebensmitteln stellt ja schließlich auch eine gewisse Verantwortung dar, auch wenn ... oder gerade weil wir in einer Überflussgesellschaft leben.

Heute Mittag hatte ich übrigens Lust auf ...?
DSC_7128-2.jpg


Na ... worauf denn? ;)

Auch hier habe ich wieder versucht, mit Licht, Highlights und Schatten zu arbeiten ...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_7128-2.jpg
    DSC_7128-2.jpg
    816,2 KB · Aufrufe: 408
Super Sebastian, doch eine Anmerkung habe ich. Mich stören etwas die Spiegelungen am vorderen Glas im oberen linken Bereich. Das sieht nach einem Fenster aus.
 
...sorry, falscher Fred! Sollte in das "schnelle Bild von heute"....ich mach es weg und poste es dort...
 
Das sieht nach einem Fenster aus.
Ein Fenster war da nicht... ich hatte dort einen Reflektor, einen goldfarbenen Teller stehen, dieser wurde von einem Küchenpapier-Ständer ... aufrecht gehalten. Die Spiegelung ist die Rolle weißen Küchenpapiers... :(

Mein Problem ist immer, dass ich solche Dinge auf dem kleinen Monitor der Kamera nicht sehe...
Irgendwann muss ich mal herausfinden, wie nan die Fotos direkt und drahtlos auf den Rechner überträgt.

Glück Auf
 
Irgendwann muss ich mal herausfinden, wie nan die Fotos direkt und drahtlos auf den Rechner überträgt.
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich habe meine Kamera über USB OTG mit dem Smartfon bzw. Tablet verbunden. Mit der APP DSLR Controller (ist AFAIK nur für Canon) kann ich dann das was ich fotografieren will besser sehen und kann auch über die APP auslösen. Für Nikon Cameras gibt es eine ähnliche APP.
 
Zurück
Oben Unten