• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

St. Michael, belgisches Viertel in Köln
Auf meine Art bearbeitet.

IMG_3034.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3034.JPG
    IMG_3034.JPG
    748,2 KB · Aufrufe: 715
Abgefahrene Bearbeitung. Langsam fotografiert? Ich sehe die Wolken.
 
sehr schön! Welche Kamera / Objektiv und welche Software haste verwendet?

Grüße
Bärenhunger

Es war meine "Kleine", eine Canon EOS 600 D mit dem 18-55er Kit-Objektiv.
Bearbeitet habe ich das Ganze mit den Basics von Lightroom und den besonderen Schliff hat das Bild in Photoshop bekommen.
Die Kirche an sich ist eine Ebene (die allerdings selber aus ca 15 zusammengefassten Ebenen entstanden ist um die Schärfe zu bekommen), die bunten Fenster eine Ebene und der "Himmel" besteht aus 3 Ebenen.

LG
Mise en Place
 
Also quasi ne Mischung aus HDR und Colorkey?

Colorcey wäre ja nur eine Farbe in schwarz/weiß. Ein wirkliches HDR ist es auch nicht. Ich habe aus mehreren Fotos die Schärfe stacken lassen, dann entsättigt und wieder in blau eingefärbt. Allerdings nur mit geringer Sättigung, so dass es wirkt wie schwarz/weiß.
 
Ein wenig s/w ...
DSC_8723.jpg

28mm (Bildausschnitt)
1/640s
f/8,0
ISO100
Stativ, anschließend in s/w konvertiert


DSC_8737.jpg

75mm
10s
f/13
ISO100
ND1000 Graufilter, Stativ, anschließend in s/w konvertiert


Oder doch lieber etwas Farbe...?
DSC_8738.jpg

75mm
10s
f/13
ISO100
ND1000 Graufilter, Stativ


DSC_8764.jpg

75mm
1/60s
f/11
ISO100
Stativ


Infos zu Einstellung, Ausrüstung, Tageszeit usw. kund getan werden.
Edit sagt... stimmt :thumb2:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_8723.jpg
    DSC_8723.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_8737.jpg
    DSC_8737.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_8738.jpg
    DSC_8738.jpg
    169 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_8764.jpg
    DSC_8764.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 479
HAst Du da mit LR noch etwas nachgeholfen oder ist das Bild ooc?
Ein wenig ... ich musste den unteren Bereich etwas aufhellen, das Meer war zu dunkel. Außerdem habe ich nur einen Ausschnitt gewählt ... Was die Farben angeht ... die waren so :-)

Glück Auf
 
moin, ich bin immer wieder fasziniert, was hier für Bilder gezeigt werden.
Allerdings würde ich mich freuen, wenn dem eigentlichen Anliegen des TO etwas mehr Folge geleistet werden würde,
dann könnt ich mir evtl. noch was abguggen und im Bereich Bilder noch was dazu lernen...

...Hier darf und sollte man frei über Ausrüstung, Kameras, Bilder, Einstellungen, Anektoden beim Fotografieren etc. erzählen dürfen. Also einfach so etwas wie ein Fotostammtisch, bei dem aber auch Bildkritik geübt werden darf und Tipps gegeben werden dürfen.

Es wäre aber begrüßenswert, wenn hier nicht jeder x-beliebige Schnappschuss landet, sondern schon eher Fotos, bei denen man sich Gedanken über den Bildaufbau, Belichtung, Bildkomposition etc. gemacht hat....

Und dementsprechend auch Infos zu Einstellung, Ausrüstung, Tageszeit usw. kund getan werden.
Das Bild des Tages haben wir ja schon... ;)


...Warum muss man hier eigentlich...

Wenn man möchte, darf man es nach den Vorgaben des Forums, und die sind nun eben wie sie sind. :)

...mag aber keinen Upload themenfremder Bilder in Foren hochladen...

Du musst das dann auch nicht tun. :)
Schön wäre es aber, wenn du es trotzdem tun würdest... :)

grüssle
 
mal ein bisschen näher dran
ach ja, die Daten:
Canon Powershot G3x
F/4
1/400
Iso 125
IMG_2133.JPG


Canon Powershot G3x
F/4
1/320
Iso 125
IMG_2134.JPG


wer mir sagen kann, was man da (also was das für ein Gegenstand ist) sieht bekommt ein Bienchen. :D
 

Anhänge

  • IMG_2133.JPG
    IMG_2133.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_2134.JPG
    IMG_2134.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 350
Und dementsprechend auch Infos zu Einstellung, Ausrüstung, Tageszeit usw. kund getan werden.

In dem Kontext vielleicht interessant: https://pixelpeeper.io/ :D

Schön wäre es aber, wenn du es trotzdem tun würdest... :)
Ich hatte mir zwar schon einen Workaround überlegt, der dann regelkonform wäre und trotzdem meinem Bedürfnis gerecht würde, aber der ist mir zu mühsam.
Siehe auch die Admin-Antworten hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fotos-von-eigenem-webspace-einbinden.280467/ :bat:

Finde ich schade, People-Fotografie ist in solchen Threads immer unterrepräsentiert und findet doch Interesse.
 
Zurück
Oben Unten