1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Dustin, 15. Januar 2016.

  1. Mise en Place

    Mise en Place Ms. Seafood

    Auch ich bin GoT-Besessen. Und was liegt es da näher als ein paar Portraits nach dem Thema zu bearbeiten. Ich hoffe sie gefallen Euch.

    01-2016-06-05 Chrissi Gold-8.jpg



    01-2017-08-06 Generationsbild.jpg

     
  2. Mise en Place

    Mise en Place Ms. Seafood

    Und die männliche Variante gleich hinterher ...

    01-2016-07-24 Harry.jpg

     
    Yes_we_grill, GON, Bär und 3 anderen gefällt das.
  3. Jeeper.at

    Jeeper.at Militanter Veganer

    Hallo,

    Die Graufilter sind nicht die teuersten. Der Farbstich ist leider da. Ich habe es nicht versucht mit anderen Filtern zu verbessern. Die Unschärfe kann vom Wind kommen, der auch um die Kamera geweht hat. Wenn ich Zeit finde muss ich das Ganze mal besser dokumentiert nachstellen.

    Lg
    Günther
     
  4. Paddy86

    Paddy86 Militanter Veganer

    Auch mal mit ND Filtern experimentiert, dazu extra mit ein paar Fotokumpels nach Todnau im Schwarzwald gefahren
    unbenannt-110.jpg

    unbenannt-119.jpg

    unbenannt-104.jpg



    Auf dem Weg hin hab ich das hier geschossen, Panorama aus 5 Bildern. Blick vom Kreuzweg über den Schwarzwald morgens um kurz nach 7 Uhr
    unbenannt--21.jpg

     
  5. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Ganz tolle Aufnahmen. :thumb2:
     
    Paddy86 gefällt das.
  6. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    @Paddy86 Hochachtung, ganz tolle Aufnahmen!

    Gruß
    Josef
     
  7. Paddy86

    Paddy86 Militanter Veganer

    Danke euch, freut mich wenn euch die Bilder gefallen :-)
     
  8. Luse

    Luse Bundesgrillminister

    Tolle Bilder, ich glaube das muss ich auch mal probieren.
    Wieviel Abdunklung hast du denn da benutzt?

    Ich habe auch schon Dauerbelichtung gemacht, aber mit einer Lochkamera, Belichtungszeit im Minutenbereich.
    Aber noch nicht mit einer "normalen" Kamera.
    Unbenannt.jpg



    Saar_1.jpg

     
  9. Paddy86

    Paddy86 Militanter Veganer

    Ich hab den 0,9 ND Filter benutzt der die Belichtungszeit 8mal länger macht. Hab dann zwischen 10 und 30 Sekunden experimentiert
    Sieht super interessant aus
     
  10. Luse

    Luse Bundesgrillminister

    Danke Paddy,
    ich glaube ich habe auch noch irgendwo ND-Filter rumfliegen von frühen IR-Experimenten.

    Die Lochkamera ist übrigens eine Zeroimage Zero 69
     
  11. Paddy86

    Paddy86 Militanter Veganer

    Wie bist du dazu gekommen so eine Kamera zu benutzen? Stell es mir schwer vor mit der passende Motive außer Wasser zu finden.
     
  12. Luse

    Luse Bundesgrillminister

    Ich probier halt alles gerne mal aus, habe mir auch schon eineige Lochkameras gebaut.
    Motive?
    Da geht alles, aber am Besten natürlich Sachen die "alt" aussehen sollen oder bedrohlich, dunkel.
    Landschaften.
    Wo es auf Auflösung auskommt, oder auf Geschwindigkeit bist du damit falsch.
    Tierfotografie ist schwierig, wenn die Tiere noch leben......Sport dito.

    01.jpg



    Das ist mit einer umgebauten Zorki auf 24x36 gemacht
    02.jpg


    Da waren Leute in der Kirche, bei 15 min Belichtungszeit sieht man die nicht.
    04.jpg



    Hier bin ich auf dem Bild, quasi ein Selfi. (genau in der Mitte)
    05.jpg



    06.jpg



    Hier habe ich die Zero 69 mit 36er Film geladen, Panoramaufnahme.
    07.jpg

     
  13. Yes_we_grill

    Yes_we_grill Militanter Veganer

  14. Yes_we_grill

    Yes_we_grill Militanter Veganer

    Noch zwei Bildchen, ein Makro und einmal Landschaft :prost:

    IMG_2598.JPG



    IMG_2599.JPG

     
  15. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Beide absolut grandios! :thumb2:
     
  16. Yes_we_grill

    Yes_we_grill Militanter Veganer

    Danke dir :-)
     
  17. Mountainbiker

    Mountainbiker Militanter Veganer

    Guten Abend,

    ich war am Wochenende mit meiner "Neuen" im Zoo Hannover unterwegs...

    D72_0214.jpg

     
  18. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Schönes Foto. Es würde mir noch besser gefallen, wenn das Erdmännchen?? links der Bildmitte wäre, und somit 'Raum' in Blickrichtung hätte. Aber diese Perspektive hat sich vielleicht einfach nicht machen lassen.

    Viele Grüße
    Gerhard
     
    Mr.Wulf und Paddy86 gefällt das.
  19. OP
    Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    come on over to the dark side.
    dark2.jpg

     
  20. OP
    Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen