• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Ich auch wieder ein,al..
Das war mit dem 50mm, Zeiten weiß ich nicht, weil leicht einen über den Durst getrunken...
Das Model hatte auch einen zu viel

277E7741-6197-4F40-8711-774DBAE14778.jpeg


4204EE79-7DD9-4639-9277-614F7CBE2DDE.jpeg


Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • 277E7741-6197-4F40-8711-774DBAE14778.jpeg
    277E7741-6197-4F40-8711-774DBAE14778.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 555
  • 4204EE79-7DD9-4639-9277-614F7CBE2DDE.jpeg
    4204EE79-7DD9-4639-9277-614F7CBE2DDE.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 564
wo in München ist das?

Erstmal Dank für das Lob. Das Kunstwerk / die Treppe ist im Innenhof der KPMG in der Ganghoferstraße / Nähe Theresienwiese. "Normal" betrachtet schaut die endlose Treppe so aus:



Grüße nach Tirol!

Thomas
 
Da sieht man mal wieder, daß es auf die Perspektive ankommt.
Klasse gemacht
 
Erste Gehversuche mit der Alpha 6500

Foersterweg_Schwaemme_am_Baum.jpg
Foersterweg_Wegstein.jpg
Foersterweg_Siebengebirge Kopie.jpg
 

Anhänge

  • Foersterweg_Schwaemme_am_Baum.jpg
    Foersterweg_Schwaemme_am_Baum.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 414
  • Foersterweg_Wegstein.jpg
    Foersterweg_Wegstein.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 453
  • Foersterweg_Siebengebirge Kopie.jpg
    Foersterweg_Siebengebirge Kopie.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 413
Bin gerade im Urlaub. Heute etwas bedeckt, daher ein wenig Zeit für Spielereien
OI000092.jpg
 

Anhänge

  • OI000092.jpg
    OI000092.jpg
    364 KB · Aufrufe: 380
Lichtmalerei habe ich auch schon paar mal gemacht ist echt toll...

bei dir sieht man noch die Beine weil wohl der Hintergrund noch recht hell war ^^ Das Problem hatte ich auch
Das Foto ist Out of cam und war der erste Versuch etwas Lightpainting mit dem composite Mode der Kamera zu machen. Bisher habe ich damit nur Startrails oder
Lzb gemacht. Die Beine probiere ich mal in der Raw Bearbeitung wegzubekommen.
Heute Abend sieht es nach Clear Sky aus, mal schauen ob ich das Sternenzelt auf die Sd Karte gebannt bekomme :-)
 
@bandittreiber
bei dir sieht man noch die Beine weil wohl der Hintergrund noch recht hell war ^^ Das Problem hatte ich auch
beim nächsten Mal dunkle Kleidung tragen. Je weniger da reflektieren kann, desto besser...

ansonsten schön...
 
Handyfotos, keine Lust auf schwere Kamera
pervers, was die Dinger inzwischen können... habe auch immer weniger Lust, die DSLR mitzuschleppen...

Vor allem das erste Bild gefällt mir. Was als störendes Rauschen missinterpretiert werden könnte, ist hier ein super Effekt!
 
Das Rauschen habe wohl hauptsächlich selbst verursacht ( beim Bearbeiten am Handy) und auf dem 5" Handydisplay nicht bemerkt. War selbst erschrocken als ich die Bilder am Tablet gesehen habe
 
Zu meiner Zeit hieß das noch Körnung.
Sorry, aber da muss ich jetzt klugscheißern ... Bildrauschen und Körnung sind nicht identisch.

Das Rauschen sind tatsächlich "Fehler", die entstehen, wenn sehr kleine (und eher einfache) Sensoren mit hoher Pixeldichte und die einzelnen Pixel bei hoher Empfindlichkeit überlastet sind. (Hier von "Anju" ganz gut erklärt: https://www.dforum.net/archive/index.php/t-449158.html), während Körnung einfach eine "vorbestimmte" Eigenschaft eines analogen Filmes ist.
Der Effekt ist ähnlich, aber nicht gleich. Wenn ich jetzt nicht total flasch liege, führt Körnung vor allem zu "Fehlern" im Sinne von helleren oder dunkleren Pünktchen, während das Rauschen sich auch farblich bemerkbar macht.
 
Zurück
Oben Unten