• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Gestern Morgen am Fenster


B035AAD0-7407-4A50-817E-4FA4D93B686D.jpeg
 

Anhänge

  • B035AAD0-7407-4A50-817E-4FA4D93B686D.jpeg
    B035AAD0-7407-4A50-817E-4FA4D93B686D.jpeg
    92,3 KB · Aufrufe: 846
Hoffentlich ist der Himmel klar!!!!!!!!!!!!!!!

War er dann leider nur teilweise so, der Mond (und der Mars) blieben immer im Dunst am Rande der dicken Wolke. Schön war es trotzdem.


Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück.

Viele Grüße

Thomas
 
Gestern war Bike & Style am Flughafen München. Hier mal ein paar Bilder vom Mountainbike - Jump - Contest.







Und zum Schluss noch ein Versuch, den Biker nur als Schatten darzustellen.



Schönen Sonntag und viele Grüße

Thomas
 
arbeitest du mit Photoshop? Wenn ja, drück mir Tastenkombi Strg +L - da kommst Du zur Tonwertkorrektur, da wirst Du feststellen das Du viel von Deinen Bildern verschenkst - Du siehst in dem Histogramm das von Deinen Höhen nicht viel da ist, nimm mal den Schieber rechts und schiebe den nach links, da bekommst Du viel mehr "Pepp" in Deine Höhen.... oder auch mal den Auto button... bin zwar kein so ein Freund von Automatic, aber manchmal funzt der ganz gut.... nur zur Idee - natürlich musst Du das nicht....
 
aDu siehst in dem Histogramm das von Deinen Höhen nicht viel da ist, nimm mal den Schieber rechts und schiebe den nach links, da bekommst Du viel mehr "Pepp" in Deine Höhen.

Danke für den Tipp, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hast natürlich recht, das war rechts wirklich nicht viel zu sehen ...

Hier mal eine geänderte Version mit "etwas" mehr Lichtern, Blaukanal etwas abgesenkt und im Histo etwas den Kontrast erhöht.

Bike-and-Style-2018-1-4.jpg

Bin übrigens für Hinweise immer dankbar. Ich arbeite übrigens mit LR und ganz selten noch ein bisschen ergänzend mit PS, aber wirklich nur selten, da fehlen mir zu viele Kenntnisse.

Viele Grüße

Thomas
 
hab hier auch mal einen Mond, ist allerdings auch schon älter, komme einfach nicht zum fotografieren und bei der Mondfinsternis war es bei uns leider bewölkt

Kamera 1D Mark IV
Objektiv 300 / 2.8 IS
Konverter 2x
Konverter 1.4x
Brennweite dann 1092mm und a bisle fodoshob

D79F8582_011.jpg
 

Anhänge

  • D79F8582_011.jpg
    D79F8582_011.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 550
Gestern war Bike & Style am Flughafen München. Hier mal ein paar Bilder vom Mountainbike - Jump - Contest.







Und zum Schluss noch ein Versuch, den Biker nur als Schatten darzustellen.



Schönen Sonntag und viele Grüße

Thomas
Ich kamm mich ja irren aber irgentwoher kenne ich die Signatur unter den Bildern. Evtl aus Pur?
Gruß Argo
 
Ich kamm mich ja irren aber irgentwoher kenne ich die Signatur unter den Bildern. Evtl aus Pur?
Gruß Argo
Da musst Du mir etwas auf die Sprünge helfen, was Du meinst. Ich steh irgendwie auf der Leitung.
 
Da musst Du mir etwas auf die Sprünge helfen, was Du meinst. Ich steh irgendwie auf der Leitung.

Familie Stern, dies meinte ic. Das Wasserzeichen kenne ich irgendswo anders her. Garten-Pur evtl
 
Zurück
Oben Unten