• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Man sagt ja, der Mensch stammt vom Affen ab. Orks offenbar auch, wie man an diesem Gibbon deutlich sehen kann ;) TZ70 Immerdabei-Knipse, 600mm handgehalten. Wer denkt grad nicht an seinen nächsten Zahnarzt-Besuch? :D

D0B0CFA1-FE36-4B9D-8D37-99C1F8156A06.jpeg
 
Ein paar Bilder, die mich irgendwie traurig machen. Eine der ehemaligen Olympiastätten aus 1972, die leider zwischenzeitlich ziemlich heruntergekommen ist und verfällt, obwohl es eine sehr schöne, einzigartige Anlage war und ist. Aber langjährige Streitereien verhindern hier eine angemessene Lösung. Hoffe, die Bilder transportieren so ein bisschen die Stimmung.










Viele Grüße

Thomas
 
Hab ich Euch so abgeschreckt, dass niemand mehr was zeigt? Ich will den Thread nicht zerstören, also im Zweifel bitte einen Hinweis.

Hier mal ein Color-Key. Ist nicht für jeden Geschmack passend, aber London verführt einfach dazu.



Viele Grüße

Thomas
 
Sehr schön eingesetzt das Color Key
 
hier mal wieder ein paar Bilder von der Hahnweide - da fand das Oldtimertreffen OTT 2019 statt, leider wurde es durch einen Unfall am Sonntag frühzeitig beendet - die Piloten sind wohl verletzt aber nichts schlimmeres. Daher nicht so viel Abwechslung - zudem habe ich auch viel gefilmt - zumindest probiert :-)

IM2_4967 002.jpg
IM2_4999 002.jpg
IM2_5028 002.jpg
IM2_5052 001.jpg
IM2_5105 001.jpg
IM2_5117 001.jpg
IM2_5121 001.jpg
IM2_5142 001.jpg
IM2_5164 001.jpg
IM2_5205 001.jpg
IM2_5219 001.jpg
IM2_5263 001.jpg
IM2_5280 001.jpg
IM2_5376 001.jpg
 
Damit mal wieder was passiert hier: ein weltberühmtes Gebäude, dafür eine vielleicht eher seltene Perspektive:



Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas
 
Schön Bilder. Hoffe ich kann bald mitmachen,aber momentan bin ich noch unentschlossen ob ich die Alpha 6000 oder Lumix DC-G9 will. Bei der Objektivauswahl wird's dann noch schwieriger......
 
@Altberater Klasse, wo ist das?

@nixarbeit
Ich habe die alpha 6000, die Lumix soll besser sein.
Sie ist aber auch sehr viel größer. Hier ein Vergleich, der aber nix zur Qualität aussagt: KLICK
Die Lumix ist neuer und moderner schneller, was mir beim Landschaftsfotografieren aber egal ist

Ich bin faul und mache die meisten Bilder beim Spazierengehen, die Sony passt in die Jackentasache, die Lumix nicht.
Die Sony kostet nur die Hälfte und hat den größeren Sensor.

Objektive musst du selber wissen was du fotografierst.
Ich mache meist Landschaftaufnahmen mit einem Weitwinkel, das Sony SEL 1018 ist sehr gut aber nicht sehr lichtstark.
Das Sony Kit Objektiv 16-50 ist sehr viel besser als teuer, aber rappelig, wackelig und wenn du es fest ankuckst kaputt.

Teleobjektiv brauche ich nicht, wenn du Tiere fotografieren willst, ist das alles ganz anders.
Lichtstarke gute preiswerte Festbrennweiten sind die Sigma ART, die gibt es für beide.
 
An das was Ihr da alle so zeigt stink ich noch lange nicht hin, aber man kann ja dran arbeiten!

DSC_0132 Kopie.jpg


Von der Bearbeitung her wohl ein wenig zu viel von allem...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten