• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Frisch vom heutigen Abendmahl - Zubereitung für die Zedernplanke

2020_0514_19372800-01.jpeg


 
Die Auflösung ist durch die Smartphone Kamera nicht so prickelnd.

Entstand ist das Foto nach einer Diskussion über Produktfotografie unter Freunden

20200507_135621-01.jpeg
 
Der Flughafen München ist jetzt 28 Jahre alt und macht immer noch einen guten Eindruck. Trotzdem fand ich es sehr bedrückend, "meinen" Flughafen so menschenleer zu erleben.













Schönes Wochenende

Thomas
 
Der Flughafen München ist jetzt 28 Jahre alt und macht immer noch einen guten Eindruck. Trotzdem fand ich es sehr bedrückend, "meinen" Flughafen so menschenleer zu erleben.








Schönes Wochenende

Thomas

...aber die Fotos sind klasse!... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Ab und an mag ich auch farblose Fotografie / deswegen mal etwas Schwarzweiß

Historischer Friedhof
Pentax K-1 II & Pentax D-FA 50mm/1.4 WR
49042245291_ffbbf1e61c_b.jpg


Barber Shop
Fujifilm X100F
49604986873_695d6fcf96_b.jpg


Phönixsee
Pentax KP & Pentax DA 15/4 Limited
48457883487_4a4841f441_b.jpg


 
Ich hoffe schwer, dass das nicht meine letzten Bilder hier im Forum sind:



Die beste Ehefrau von Allen schaut zur Zeit viele Serien wie "How to get away with murder" oder "Wenn Frauen töten". Schon irgendwie beunruhigend. Dann tauchen auch noch solche Pflanze bei uns auf.



Drückt mir die Daumen, dass das alles nur Zufall ist ...

Schöne Pfingsten Euch allen

Thomas
 
Ausm Pott ... da komm ich wech :flash:


Zollverein Sonnenuntergang // Essen Ruhr

49762110641_06de9283b8_b.jpg

Pentax K-1 Mark II & HD PENTAX-D FA 150-450mm F4.5-5.6ED DC AW & TK 1.4 bei 630mm
-/-

Hörder Burg / Dortmund

49964918496_5632f74602_b.jpg

Pentax K-1 Mark II & SIGMA 35mm F1.4 DG HSM

-/-

Tiger & Turtle // Duisburg

47864454891_ee68569ec1_b.jpg

Pentax K-1 & Irix Firefly 15mm/F2.4

:flash:
 
Aus dem Pott komm ich auch und die Motive sind genau das was ich auch toll finde. :thumb2:
Da hast du aber auch noch einiges an Nachbearbeitung reingesteckt.
Deswegen werde ich das nie so toll hin bekommen. :(
 
Da hast du aber auch noch einiges an Nachbearbeitung reingesteckt.

Danke für das Feedback 👍 freut mich sehr, wenn es gefällt.

Die Bildbearbeitung hielt sich tatsächlich eher in Grenzen, mache das mit Lightroom beim Entwickeln der Rohdaten aus der Kamera. Hier ist beim ersten Foto schon vor Ort einfach eine deutliche Unterbelichtung erfolgt, sonst hätte man keine orangene Sonne, beim zweiten Foto wurden beim Entwickeln die Tiefen aufgehellt und das dritte Foto ist so aus der Kamera gekommen - war der Moment zwischen goldener Stunde und blauer Stunde. Glaube die Grundlage bei solchen Fotos ist schon mit einer guten Optik und einem vernünftigen Kameramodell erreicht.

Ab und zu gehe ich mal zurück zu den Anfängen, den Grundlagen, der ursprünglichen Fotografie. Nicht nur mit 35mm Kleinbildfilm und Kameras, die einen eingebauten Belichtungsmesser haben, ab und zu auch mit 120er Rollfilm in 6x6 (56 mm × 56 mm Negative) und völlig manuellen TLR-Mittelformat-Kameras. Vielleicht ist es ein bisschen Training um den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren, vielleicht ist es das Bewahren von Fähigkeiten, vielleicht ist es auch nur der Spaß an der Sache ansich - zumindest lohnt es sich im Ergebnis.

Hier mal ein Scan vom Ilford FP4 Plus aus einer russischen Lubitel mit 75mm Brennweite

Die "Krüger Passage" in der Dortmunder City
Geschossen auf dem Weg zu einem guten Kaffee von der Rösterei "Neues Schwarz"

49977412921_215e9a90a5_b.jpg
 
Hurra, ich lebe noch ...

Eigentlich war mal wieder Zeit für einen Biergartenbesuch, aber zur Zeit ist das noch immer etwas schwierig. Also habe ich mir einfach ein frisches Weißbier vom Airbräu am Flughafen München besorgt.



Das gab es dann zu Hause in aller Ruhe und nebenbei habe ich noch ein paar Bilder gemacht.



Nur eines verstehe ich bis jetzt nicht: der Füllstand im Siphon schien sich im Laufe der Zeit nach unten zu bewegen. Ich vermute, dass das an den doch recht warmen Temperaturen lag, aber so absolut sicher bin ich mir nicht. Sachdienliche Hinweise bitte nicht an die beste Ehefrau von allen senden, die hat nach meinem Gefühl schon einen leichten Verdacht ...

Schöne Woche Euch

Thomas
 
Vermutlich liegt das an der Luftdruckveränderung.
Das ist ja Airbräu, das ist ja für im Flugzeug, wenn sich das auf der Erde befindet kann der Inhalt schonmal schwanken.
Und Vorsicht, nicht dass du nachher auch schwankst.....
 
Zurück
Oben Unten