• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

der-tiefflieger sagt hallo

der-tiefflieger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich habe nun schon so viel hier in dem Forum gestöbert, dass ich mich ja quasie anmelden muss
Ich heiße Manuel, habe eine Weile in Hamburg gewohnt und bin gerade nach Kassel gezogen.
Ich habe aber schon seit Jahren in Nordhessen eine Schrauberscheune gemietet, da ich hier mal stationiert war.
Vor einigen Wochen schickte mich meine Frau los, einen kleinen Grill für eben diese Scheune zu kaufen, um die traditionelle Bratwurst grillen zu können.
Leider kostete der billige 5 € Grill im Baumarkt 9€. Das nervte mich schon.

Also nach nach Alternativen geschaut.
Naja, Kugelgrill wäre auch cool, aber es war auch viel billiger, schlecht verarbeiteter Mist dabei. Nach mehreren Stunden, nebenbei lesen (zB hier) mit Smartphone hing ich bei Weber.
Ein 47er kompakt fand den Weg in meinen Kofferraum.
In der abendlichen Recherche fand ich heraus, dass mein einziges Argument warum dieser Grill (Hey da kann man Brathähnchen drin machen) nicht realistisch war.
Die Diskussion, warum aus einem 5€ Grill ein 80€ Weber wurde war zu dem Punkt schon erledigt.

Naja, am nächsten Tag wurde der kompakt gegen einen 47er one Touch getauscht. Also 130€
Über Zubehör rede ich mal nicht

Dies ist jetzt 4 Wochen her.
Früher dachte ich: "joa, ich kann ganz gut Grillen"
Heute denke ich, ich habe mein Leben nur Fleisch heissgemacht
Mittlerweile habe ich neben Bratwurst ( grobe, frische Bratwurst, ich liebe das) auch schon 2 beer butt chicken und 2 Sorten ribs gegart. Als Angler, der hin und wieder mal räuchert, kam ich bisher auch immer gut mit der Temperaturregelung zurecht.

Gestern wagte ich mich an mein erstes pp. Und da ging alles drunter und drüber. Doch als HSV Fan kann mich nix erschüttern, ich werde berichten
 
Servus Manuel,

schöne Vorstellung!

Mit den one touch bist besser ausgerüstet!

Willkommen und viel Spaß

J.M.F.
 
Herzlich Willkommen on board - nette Vorstellung :good:
 
Stimmt als HSV Fan ist Mann mittlerweile gegen alles immun :muhahaha:

Herzlich Willkommen hier.Mein Herz schlägt allerdings für die grüne Raute.
Weber ohne Touch ist ne super Sache mache da so ziemlich alles drauf.
 
Moin moin und viele Grüße aus Kiel. :angler:
 
Das Thema Grill ging mittlerweile weiter! Wir haben ein Haus gekauft und sind umgezogen. Nachdem ich nun in diesem 47er schon pulled Pork, Rippchen, Lachs auf Zedernholz, heubraten und diverses heiß gemacht habe, spürte ich schon die Grenzen. Und ratet mal, was wir mit dem Einzugsgeschenk gemacht haben?

Richtig, aufgerüstet. Ich konnte also kurz vor Weihnachten noch einen 57er Weber mastertouch Special Edition mein eigen nennen.
Ich finde der Trend geht eh zum zweit Grill
 
Willkommen im Club! mit dem Trend liegst du richtig: aaaaber es gibt noch weitere Möglichkeiten Lebensmittel mittels Feuer zu erwärmen: UDS, Feuerplatte (neuer Trend), WSM, DO, Murika, Gasi, Caveman-Style,Mangal, Wok Sation von ,
Erdgrube mit Glut, Smokerlok,
ich habe UDS, 47 und 57 Weber, 48 ODC, Mangal, Handtaschen und Wandergrill, 3 DO und es fehlt immer was:essen::
 
Zurück
Oben Unten