• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

der Trend geht zum Dittgrill..

Bo62

Hobbygriller
Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren Gasgrill ( mit denen ich auch absolut zufrieden bin) denke ich über einen dritten Grill mit Holzhohle nach. Gerade, wenn man mal mehr Zeit hat oder über einen längeren Zeitraum grillen mag, stelle ich mir das gemütlicher vor.

Anforderungen :

darf etwas größer sein, wir sind oft 4-8 Personen.
gegrillt wird 70%Fleisch 30% Fisch ( Gemüse würde ich weiter auf Gas garen)
auch räuchern sollte möglich sein
gerade sehr lange Garzeiten sind angedacht..PP und Co. :-)

Sehr wichtig: der Boden muss sauber bleiben. Der Grill wird auf einem hellen Travertinboden stehen, Asche und Fett machen sich da nicht gut.

Bin ich mit den Anforderungen schon beim Smoker ? oder doch besser ein Keramik Ei? oder besser klassische Weber Kugel? oder oder oder...

Kann mir bitte jemand über die Straße helfen ?
 
Hmmm, große Mengen mit Schwerpunkt Low&Slow und nach Möglichkeit keine Sauerei mit Kohle? Hört sich nach einem idealen Einsatz für einen Pelletsmoker an.
 
Der Grill wird auf einem hellen Travertinboden stehen, Asche und Fett machen sich da nicht gut.
Unabhängig davon würde ich mir den Einsatz einer speziellen Grill Bodenmatte überlegen. Die kann man sich auch designen lassen, hab ich irgendwo gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Der Vorschlag mit einem PS ist natürlich auch gut. Wenn Du bei Holzkohle bleiben willst und Dein Fokus auf z.B. über 60% LongJobs liegt, wäre ein grösseres Keramikei sicher eine gute Wahl.
 
Das klingt nach einem Ei oder einem PS...

Und ja, eine Matte drunter ist auf jeden Fall eine gute Idee! Egal welcher Grill...
 
Hallo,
Schau mal den an.
Ich bin zwar wegen der nicht vorhandenen wasserfestigkeit und der sehr gaggeligen Materialwahl des Brennraumes, von dem Gerät nicht so begeistert, aber die Technik ist genial, vielleicht gibt es ja bald Nachahmer in besserer Qualität.
Hier hättest du Kohle mit Pelletkomfort.
Ciao baeckus
 
Also ich benutze als Kohlegrill den hier und bin voll zufrieden damit.
35076578_1807149549352862_8074433457284972544_n.jpg

35059941_1807149666019517_5709175635729973248_n.jpg

34963564_1807149719352845_6339004015270952960_n.jpg

35026728_1807149759352841_5731556508445966336_n.jpg

Damit kannst du locker mal für 4-8 Personen grillen und räuchern funktioniert da drinnen auch ganz gut.
IMG_20190202_153128.jpg

IMG_20190203_142045.jpg
 
Zurück
Oben Unten