• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Unvollendete: 50 Personen zum Kollegengrillen

Markus77

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Geschätzte Sportkollegen,
irgendwann, vor einigen Jahren, habe ich mal meine Arbeitskollegen und -kolleginnen samt Familien zum Grillen eingeladen weil Kind_1 das Licht der Welt erblickte und das gekaufte Häuschen saniert und bezogen war. So etwas entwickelt sich natürlich schnell zur Tradition und letzten Freitag fand das mittlerweile sechste Kollegengrillen statt.

Wir waren fast 50, also genau genommen 48 Personen inkl. Kinder. Es gab Pulled Pork mit Cole Slaw, BBQ-Sauce und South Carolina Mustert Sauce. Ferner wurden Pizza und Dünnele gemacht. Ach ja...3 kg Mehl wurden noch zu fast 70 kleinen Buns verbacken. Nachspeisen, Melone und diverse Salate haben die Gäste mitgebracht.

Nun denn:

Das Rohmaterial (11,5 kg Halsgrat vom bekannten Dorfmetzger)
DSC_0472.JPG


Mariniert und injiziert:
DSC_0474.JPG


Der Sportplatz:
DSC_0475.JPG


Der sogenannte Mignonhaufen:
DSC_0476.JPG


Feuer frei am Vortag gegen 20h00:
DSC_0478.JPG

Buchenholzrauchwerk vom heimischen Wald:
DSC_0479.JPG


Brennt:
DSC_0480.JPG


Halsgrat ist auf dem WSM (Schale mit Wasser gefüllt; es heißt ja WaterSMoker und nicht Sandsmoker, oder?)
DSC_0484.JPG


Nebenbei 3 kg Mehl zu Bunsteig verarbeitet:

DSC_0485.JPG


Am nächsten Morgen nach einer unterbrochenen Nacht (Niedertemperaturalarm!!!) den HBO angeheizt:

DSC_0501.JPG


Buns abgestochen....
DSC_0502.JPG

...und rundgewirkt:
DSC_0503.JPG


So sieht es aus
DSC_0504.JPG



Zur Ruhe gesetzt:

DSC_0505.JPG


Zwischenstand des Fleisches:

DSC_0507.JPG


BBQ und South Carolina Mustert Sauce (Streng nach Rezept: sehr geil!)
DSC_0508.JPG


Erste Rutsche Buns:
DSC_0509.JPG


Im Ofen:

DSC_0510.JPG


Und fertig:

DSC_0511.JPG


Tomatensauce für die Pizzen und schmandbasierte Sauce für die Dünnele:

DSC_0512.JPG


Warmhaltegerät für PP war eine kostenlose Leihgabe von meinem tollen Metzger:

DSC_0514.JPG


Die "head down generation" war auch da.....

Kollegen1.jpg



Was geht? ...der Doig:

Kollegen2.jpg


Pork pullen mit den hier erstandenen PP-Zerrupfgabeln, danke @pjotr!
Kollegen3.jpg


Pizza Salami:
Kollegen4.jpg


und klassische Dünnele

Kollegen5.jpg


Die Kinder werden beim Schubkarrenrennen versorgt

Kollegen7.jpg


...der Tag danach:

Kollegen8.jpg


Kollegen9.jpg


Küchenchaos...nach der 12.; vor der 17. Spülmaschine....

Kollegen91.jpg


Was bleibt zu sagen?

Uns hat es Spaß gemacht, den Gästen hoffentlich auch. (Es kamen einige nicht ganz negative Rückmeldungen...)

Warum "Der Unvollendete"????

Nun denn, IHR WOLLT BILDER!!!

Gern hätte ich Büffetbilder, Tellerbilder, PP-Burger-Detailbilder, Pizza-in-den-Mund-Bilder usw. gemacht. Aber ich war "ein wenig" eingebunden und habe meine Kamera zwecks Fotoduku an einen KmV (Kollegen meines Vertrauens) übergeben. Und dessen Fokus waren nicht unbedingt die GSV Fotos....

Aber nun genug geschrieben. Nächstes Jahr am letzten Junifreitag gibt es Kollegengrillen "Teil_7".

Viele Grüße und gehabt euch wohl,
Euer Markus

Kollegen6.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0472.JPG
    DSC_0472.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 1.547
  • DSC_0474.JPG
    DSC_0474.JPG
    239 KB · Aufrufe: 1.539
  • DSC_0475.JPG
    DSC_0475.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 1.552
  • DSC_0476.JPG
    DSC_0476.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 1.576
  • DSC_0478.JPG
    DSC_0478.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 1.553
  • DSC_0479.JPG
    DSC_0479.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 1.558
  • DSC_0480.JPG
    DSC_0480.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 1.553
  • DSC_0484.JPG
    DSC_0484.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 1.557
  • DSC_0485.JPG
    DSC_0485.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 1.537
  • DSC_0501.JPG
    DSC_0501.JPG
    194 KB · Aufrufe: 1.547
  • DSC_0502.JPG
    DSC_0502.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 1.489
  • DSC_0503.JPG
    DSC_0503.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 1.527
  • DSC_0504.JPG
    DSC_0504.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 1.526
  • DSC_0505.JPG
    DSC_0505.JPG
    157 KB · Aufrufe: 1.529
  • DSC_0507.JPG
    DSC_0507.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 1.555
  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 1.528
  • DSC_0509.JPG
    DSC_0509.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 1.531
  • DSC_0510.JPG
    DSC_0510.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 1.525
  • DSC_0511.JPG
    DSC_0511.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 1.543
  • DSC_0512.JPG
    DSC_0512.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 1.543
  • DSC_0514.JPG
    DSC_0514.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 1.583
  • Kollegen1.jpg
    Kollegen1.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 1.541
  • Kollegen2.jpg
    Kollegen2.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.535
  • Kollegen3.jpg
    Kollegen3.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 1.535
  • Kollegen4.jpg
    Kollegen4.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 1.532
  • Kollegen5.jpg
    Kollegen5.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 1.589
  • Kollegen6.jpg
    Kollegen6.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 1.504
  • Kollegen7.jpg
    Kollegen7.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 1.485
  • Kollegen8.jpg
    Kollegen8.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 1.520
  • Kollegen9.jpg
    Kollegen9.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 1.516
  • Kollegen91.jpg
    Kollegen91.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 1.536
Hauptsache es hat allen gefallen und sie sind zufrieden nach Hause gegangen.

Bei den Vorbereitungen kann man sehen das alles gut werden wurde.

Und das nächste Mal dem Fotografierenden genaue Instruktionen geben. Vielleicht ein bisschen beim Grillsportverein lesen lassen. Dann weiß er worauf es ankommt.
 
WOW

Sehr sehr schöne Aktion und Tradition!!

Die Buns und Co. aus dem HBO sehen toll aus!

Ich grille demnächst auch PP für 30-35 Personen im ProQ Frontier. Da sollte ich 15kg in den den Smoker bekommen.Ich lasse den ProQ aber mit Sand laufen, damit ich Nachts nciht noch Wasser nachfüllen muss - das verringert aber die Grillfläche, weil ich das Fleisch nur über die Auffangschale postionieren kann. Hast Du schon mal gestapelt, also wie bei Dir befüllt, aber noch ein Stück quer auf die beiden liegenden oben drauf?

Danke

J.M.F.
 
Moin J.M.F.,
nein, ich habe noch nie gestapelt. bisher hat es immer so gereicht.

Aber ich glaube nicht, dass Stapeln ein Problem darstellt. PP ist ja nicht so kompliziert und verzeiht ja auch einiges.

Viele Grüße
Markus
 
Moin Markus,

das sieht nach einer gelungenen Aktion aus :thumb2:

:prost:
 
Tolle Aktion :thumb2:
 
Klasse! Sauber alle abgefüttert!

Gruß Marc
 
Super! Da wäre man gern Kollege :thumb2:
 
Mutig, mutig :) Hut ab... und danke fürs zeigen - das macht Mut.
So einen großen Grill-Event mit so viel Leuten, da muss ich noch etwas üben um annähernd sicher zu sein.
Wie ich sehe hast Du ja zur Sicherheit auch noch Pizza gehabt :D
 
@muskatnuss
so viel Mut braucht man nicht.
PP ist nicht so schwierig und macht viele Personen glücklich. Und mit dem Pizzaofen sind 20 Personen auch recht fix "abgefertigt" und zufrieden. Wir haben uns angewöhnt bei solchen Events ein bisschen Buch zu führen und aufzuschreiben welche Mengen denn so gegessen und getrunken werden. Somit wird die Planung und der Einkauf immer einfacher, bzw. die Unsicherheiten werden immer kleiner.

Und es waren ja Arbeitskollegen eingeladen, da packt jeder mit an. Eine Veranstaltung bei der die Leute sich komplette Bedienung wünschen und den Abend ohne selbst etwas zu tun nur genießen wollen...da wäre ich bestimmt angespannter!

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten