• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Uuni Pro ist da - Erste Eindrücke und Backergebnisse

Ooni? Auspacken, Steine rein los geht's....
 
das ist schon mal positiv

Kriegt man auch neue Steine nachzukaufen?
Wie verhält sich der Stein bei mehreren Pizzen hintereinander? Besonders dick ist er ja nicht
 
Was Garantie/Autausch angeht ist Ooni sehr sehr kulant und bietet sehr guten Service. Ich denke zur Not kann man die auch nachkaufen.
Mein max. waren ca 15 Pizzen am Stück ohne Probleme.
Uneingeschränkte Empfehlung für den Ooni, wenn man was kleines/mobiles haben möchte!!!
 
Was Garantie/Autausch angeht ist Ooni sehr sehr kulant und bietet sehr guten Service. Ich denke zur Not kann man die auch nachkaufen.
Mein max. waren ca 15 Pizzen am Stück ohne Probleme.
Uneingeschränkte Empfehlung für den Ooni, wenn man was kleines/mobiles haben möchte!!!
Wobei der Pro ja von den kleinen in dieser Preiskategorie der größte ist oder?
 
Jup!
Aber den Großen würde ich schon nehmen wenn man auch was anderes machen mag. Wenn NUR Pizza würde ich den Koda nehmen...gibt zwar nur kleine Pizzen und man muss sie zum Wenden rausnehmen aber sei's drum.
 
Jup!
Aber den Großen würde ich schon nehmen wenn man auch was anderes machen mag. Wenn NUR Pizza würde ich den Koda nehmen...gibt zwar nur kleine Pizzen und man muss sie zum Wenden rausnehmen aber sei's drum.
nein, also wenn schon, denn schon :)
 
Habe auch schon mal was dazu geschrieben... Auch nur zum Pizza machen ist der Pro die bessere Wahl,weil die Pizza weiter weg von der Flame ist und man somit leichter bessere Ergebnisse erzielt. Der Stein ist beim pro auch dicker wodurch der Stein nicht so schnell nach paar Pizzen abkühlt und man hat mehrere Möglichkeiten den Ofen zu befeuern. Den Koda würde ich nur nehmen wenn ich überhaupt kein Platz habe oder viel unterwegs bin und den Pizzaofen mitnehmen möchte aber ansonsten ist der Pro die viel bessere Wahl. Habe meinen auf ebay gekauft für 430€ nagelneu und nach 2 Tagen war der auch da.
 
Habe auch schon mal was dazu geschrieben... Auch nur zum Pizza machen ist der Pro die bessere Wahl,weil die Pizza weiter weg von der Flame ist und man somit leichter bessere Ergebnisse erzielt. Der Stein ist beim pro auch dicker wodurch der Stein nicht so schnell nach paar Pizzen abkühlt und man hat mehrere Möglichkeiten den Ofen zu befeuern. Den Koda würde ich nur nehmen wenn ich überhaupt kein Platz habe oder viel unterwegs bin und den Pizzaofen mitnehmen möchte aber ansonsten ist der Pro die viel bessere Wahl. Habe meinen auf ebay gekauft für 430€ nagelneu und nach 2 Tagen war der auch da.
Das war natürlich ein super Tarif.
Da ich in Luxemburg bin, ist es für mich dank Versandkosten quasi egal ob ich direkt bestelle oder über einen deutschen Händler. Ausser ich lass das Teil zu ner deutschen Adresse liefern was etwas umständlich ist.
Falls aber mal wieder so ein Tarif kommt schlage ich zu!
 
Weiß vielleicht jemand ob es beim ooni shop von zeit zu Zeit Rabatte gibt?
 
Hat sich bei euch auch der hintere Deckel mit der Zeit verbogen? Meiner liegt nicht mehr komplett auf und je nach Flamme und Hitze entsteht dann ein Spalt der mal größer, mal kleiner ist.
 
Hallo,

heute meinen Ooni Pro eingeweiht.
Hat im großen und ganzen auch gut funktioniert.
Hab den Ofen mit Holz befeuert. Wenn ich den Zug am Kamin jedoch etwas zugemacht habe, hat es richtig gerußt.
Reguliert ihr den Kamin bei Holz überhaupt, oder immer komplett offen?
Habt ihr auch das Russproblem?
Danke
 
Solange Feuer im Spiel ist, alle Schieber auf, sonst rußt es. ;)
 
Ich werde am Sonntag zum ersten mal meinen Uuni pro ausprobieren. ich denke beim ersten mal werde ich Gas nutzen. Also alle Lüftungen zu?
 
Ich würde erstmal alles auf machen und beobachten. Später kann man immer noch die eine oder andere Lüftung schließen.
Beim Probieren des brenners hatte ich alles auf. Der Stein ist nicht über 240 grad gestiegen (hinten). Vorne 150 Grad
 
mit gas?also ich habe mit Gas den Schornstein halb zu also ca so das er die 10 Uhr auf dem Zeiger schneidet..
Mit Tür zu ist der Stein nach ca. 15 bis 20 Minuten auf 450 Grad. wenn ich dann länger brauche geht es Richtung 500 was mir zu heiss ist.
Am anderen Schieber habe ich noch nicht gedreht. Müsste gucken wie der eingeszellt ist. Wenn dein Stein nicht über 240 Grad kommt stimmt irgendwas nicht.
 
Ich hatte nicht die Tür zu sondern die Pizzatür drin. Irgendwo in der Anleitung stand dass ich die Tür mit Gas nicht nutzen sollte
 
Ist auch richtig, nur mit der Pizzatür. Aber auch mit der habe ich mach 20 Min fast 450 Grad im Ofen. Dann musst du aber den Schornstein schließen und die Drehklappe ebenso.
 
Ist auch richtig, nur mit der Pizzatür. Aber auch mit der habe ich mach 20 Min fast 450 Grad im Ofen. Dann musst du aber den Schornstein schließen und die Drehklappe ebenso.
okay, dann mach ichs so, danke
 
So, erster Versuch gelaufen. Alles in allem bin ich zufrieden. Allerdings ist mir der Brenner ein paar mal ausgegangen, hattet Ihr das auch schon?
 
Zurück
Oben Unten