• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Uuni Pro ist da - Erste Eindrücke und Backergebnisse

Es steht so in der Anleitung ja...man kann dennoch die Tür nutzen. Musst eben den Schornstein etwas auflassen. Nur auf eigene Gefahr...aber was soll denn passieren?Die heisse Luft geht oben raus fertig.
Der Brenner ist mir noch nie ausgegangen.
 
Es steht so in der Anleitung ja...man kann dennoch die Tür nutzen. Musst eben den Schornstein etwas auflassen. Nur auf eigene Gefahr...aber was soll denn passieren?Die heisse Luft geht oben raus fertig.
Der Brenner ist mir noch nie ausgegangen.

Da das Gas schwerer ist als die Luft, kann es in ungünstigen Fällen (z.B. wenn der Brenner ausgeht) passieren, dass sich Gas im Ofen ansammelt. Beim Anzünden gibts dann ein K-Boom.
 
Also meiner geht mir auch auf höchster Stufe mal aus. Und die Flammen sind ziemlich gelb. Kann man den Brenner eventuell einstellen?
 
Da das Gas schwerer ist als die Luft, kann es in ungünstigen Fällen (z.B. wenn der Brenner ausgeht) passieren, dass sich Gas im Ofen ansammelt. Beim Anzünden gibts dann ein K-Boom.
Ja klar, man lässt natürlich erstmal 5 Minuten Gas laufen und zündet dann...Also etwas gesunden Menschenverstand sollte man wallten lassen. Beim Zünden kann man die Tür auch einfach aushängen;). Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält, es geht auf jedenfall auch mit geschlossener Tür!
Also meiner geht mir auch auf höchster Stufe mal aus. Und die Flammen sind ziemlich gelb. Kann man den Brenner eventuell einstellen?
Einstellen kannst du ihn nur am Regler. Wenn er auf voller Stufe läuft ist die Flamme blau. Falls er das bei dir nicht erreicht würde ich erstmal den Druckminderer prüfen/tauschen und wenn das auch nichts bringt den Brenner reklamieren.
 
Einstellen kannst du ihn nur am Regler. Wenn er auf voller Stufe läuft ist die Flamme blau. Falls er das bei dir nicht erreicht würde ich erstmal den Druckminderer prüfen/tauschen und wenn das auch nichts bringt den Brenner reklamieren.
Ja ich werde morgen mat mit nem andern Gasdeuckregler probieren aber ich denke der zieht nicht genug Luft
 
Also am Gasdruckregler liegts leider nicht.
habe mich bei Ooni gemeldet. Natürlich hat man mir jetzt mal eine mail mit schönen Videos geschickt, damit ich erst mal lerne wie man eine Gasflasche öffnet und wie ich den Drehregler vom Gas zu drehen habe und so weiter...
Dass die Flamme gelb sei, sei normal...
 
Zurück
Oben Unten