bbq-devil
Metzgermeister
Der versprochene Threat für den 16.12. Beer But Chicken und
Hallo alle zusammen,
vor kurzem habe ich mir hier vorgestellt:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gruesse-aus-dem-finsteren-westerwald.100958/
und angekündigt meinen Einstand mit einem Live-Threat zu geben. Ich hoffe, diesmal bin ich im richtigen Bereich gelandet...
Nach langer Überlgung gibt´s doch keinen Schwedenbraten, denn der Onkel Fürchtegott mag sowas nicht und die Tante Mony hat Allergienen auf einige Zutaten. Wie das immer so is, auf Familienfeiern muß mann´s allen recht machen. Also gibt´s zwei Sorten Schweinenacken. Aber keine Angst, der Schwedenbraten kommt noch, vielleicht noch dieses Jahr.
Hier erst mal einer der beiden rohen Nacken:
Ok, das war jetzt eher unspektakulär, aber hier werden ja immer Bilder verlangt...
Heute habe ich zum ersten mal richtig mariniert, bisher habe ich immer nur gerubt, sowohl trocken, als auch naß.
Die erste Marinade habe ich vor einiger Zeit irgenwo im Internet geklaut. Sie ist wohl für Pulled Pork bestimmt und geht so:
- 300ml Apfelessig
- 300ml Wasser
- 4EL Heintz Ketcup
- 3EL brauner Zucker
- 1EL Salz, grob
- 1EL Paprika, edelsüß
- 1TL Chilli, extrabrutal
- 1TL Pfefferkörner, schwarz
- 1TL Pfefferkörner, weiß
- 5 Knobizehen (die stehen im "Orginal net drin, aber was soll ich ohne Knobi???)
- 1 Zwiebel, in feine HalbRinge geschnitten
Erst mal alles was mann kleinmörsern kann in den Mörser und Attacke. Dann alles, außer die Zwiebeln, mit dem Pürrierstab und Gas geben. Anschließend das ganze in einen großen Gefrierbeutel und zugebunden.
Warum muß Marinade immer so eklig aussehen??? Besonders im Gefrierbeutel.
Bei der Zweiten Marinade habe ich mich durch ein Rezept aus dem Forum inspirieren lassen und diese meinem Geschmack angepasst. Die geht so:
- 400ml Rotwein
- 250ml Olivenöl, nativ
- 1 EL Worchestersauce
- 1EL Zironensaft
- 1 TL Thymian
- 1TL Koriander Samen
- 1TL Rosmarin
- 1TL Basilikum
- 1TL Oregano
- 1TL Salbeiblätter
- 1 Lorbeerblatt
- 1EL Salz
- 5 Knobizehen
Leider alles getrocknete Gewürze, weil mein Kräutergarten grade keine Saison hat...
Auch wieder alles im Mörser zerstoßen und zerrieben und ordentlich pürriert.
Sieht mindestens genauso eklig aus, aber Hauptsache es schmeckt am Sonntag.
Beides in eine Schüssel und ab in den Keller, bei offenem Fenster, denn im Kühli ist kein Platz.
Das ganze soll morgen Abend gegen 22:00 in den ProQ, das Essen soll Sonntag zum Mittagessen serviert werden. War eigentlich für abends geplant, aber da muß Onkel Vladi mit dem LKW los. Damit es bis dahin net langeweilig wird habe ich erst mal einen Kalträucherversuch mit zehn groben Bratwürstchen im ProQ gestartet.
Bilder kommen gleich, die muß ich erst mal komrimieren...
Hallo alle zusammen,
vor kurzem habe ich mir hier vorgestellt:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gruesse-aus-dem-finsteren-westerwald.100958/
und angekündigt meinen Einstand mit einem Live-Threat zu geben. Ich hoffe, diesmal bin ich im richtigen Bereich gelandet...
Nach langer Überlgung gibt´s doch keinen Schwedenbraten, denn der Onkel Fürchtegott mag sowas nicht und die Tante Mony hat Allergienen auf einige Zutaten. Wie das immer so is, auf Familienfeiern muß mann´s allen recht machen. Also gibt´s zwei Sorten Schweinenacken. Aber keine Angst, der Schwedenbraten kommt noch, vielleicht noch dieses Jahr.
Hier erst mal einer der beiden rohen Nacken:
Ok, das war jetzt eher unspektakulär, aber hier werden ja immer Bilder verlangt...
Heute habe ich zum ersten mal richtig mariniert, bisher habe ich immer nur gerubt, sowohl trocken, als auch naß.
Die erste Marinade habe ich vor einiger Zeit irgenwo im Internet geklaut. Sie ist wohl für Pulled Pork bestimmt und geht so:
- 300ml Apfelessig
- 300ml Wasser
- 4EL Heintz Ketcup
- 3EL brauner Zucker
- 1EL Salz, grob
- 1EL Paprika, edelsüß
- 1TL Chilli, extrabrutal
- 1TL Pfefferkörner, schwarz
- 1TL Pfefferkörner, weiß
- 5 Knobizehen (die stehen im "Orginal net drin, aber was soll ich ohne Knobi???)
- 1 Zwiebel, in feine HalbRinge geschnitten
Erst mal alles was mann kleinmörsern kann in den Mörser und Attacke. Dann alles, außer die Zwiebeln, mit dem Pürrierstab und Gas geben. Anschließend das ganze in einen großen Gefrierbeutel und zugebunden.
Warum muß Marinade immer so eklig aussehen??? Besonders im Gefrierbeutel.
Bei der Zweiten Marinade habe ich mich durch ein Rezept aus dem Forum inspirieren lassen und diese meinem Geschmack angepasst. Die geht so:
- 400ml Rotwein
- 250ml Olivenöl, nativ
- 1 EL Worchestersauce
- 1EL Zironensaft
- 1 TL Thymian
- 1TL Koriander Samen
- 1TL Rosmarin
- 1TL Basilikum
- 1TL Oregano
- 1TL Salbeiblätter
- 1 Lorbeerblatt
- 1EL Salz
- 5 Knobizehen
Leider alles getrocknete Gewürze, weil mein Kräutergarten grade keine Saison hat...
Auch wieder alles im Mörser zerstoßen und zerrieben und ordentlich pürriert.
Sieht mindestens genauso eklig aus, aber Hauptsache es schmeckt am Sonntag.
Beides in eine Schüssel und ab in den Keller, bei offenem Fenster, denn im Kühli ist kein Platz.
Das ganze soll morgen Abend gegen 22:00 in den ProQ, das Essen soll Sonntag zum Mittagessen serviert werden. War eigentlich für abends geplant, aber da muß Onkel Vladi mit dem LKW los. Damit es bis dahin net langeweilig wird habe ich erst mal einen Kalträucherversuch mit zehn groben Bratwürstchen im ProQ gestartet.
Bilder kommen gleich, die muß ich erst mal komrimieren...

aber erzählt