• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Versuch des 1. Bilderbeitrages

McGrillinger

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

nachdem das neue Sportgerät eingetroffen ist und wir uns eine neue Kamera geleistet haben, steht dem ersten Bilderbeitrag nichts mehr im Wege.

Die eingesetzten Sportgeräte:

1_1.jpg


Das eingesetzte Material:

4 argentinische Ribeye-Steaks
1_2.jpg

3 argentinische Hüftsteaks und Garnelenspieße und Gemüse
1_3.jpg

Der erste Einsatz des AZKs:
1_4.jpg

Der Q300 im Einsatz
1_6.jpg

Erste vorsichtige Versuche auf dem neuen Kugelgrill
1_7.jpg

Danach ging es mit den Steaks und Spießen weiter
1_9.jpg

Und gequalmt hat es auch ordentlich
1_10.jpg

Und hier ein Teil des Ergebnisses
1_8.jpg


Mehr Bilder sind es leider beim 1. mal nicht geworden. Es war das erste mal, dass ich mit der Kugel gegrillt habe. Verhält sich doch ein wenig anders als mein guter alter Q300.

Da die Steaks dann meine volle Aufmerksamkeit hatten, war ich mit weiteren Bildern einfach überfordert. Auch das eigentlich wichtigste Bild, dass Anschnittbild, war einfach nicht drin. Da fehlt mir einfach noch dir Routine. Aber lasst euch gesagt sein, dass Ergebnis war einfach klasse. Es hat allen sehr sehr gut geschmeckt :happa:

Der Umgang mit dem Grill und dem AZK verlief völlig problemlos. Dank der tollen Beiträge im Forum, konnte da auch überhaupt nichts schiefgehen ;-)

Das einzige was ich nur komisch fand, war der Umgang mit der Holzkohle. Es sind einige Kohlestücke immer wieder durch den AZK und durch den Kohlerost gerutscht. Nach einer kurzen Recherche hier im Forum scheint dies aber normal zu sein. Das nächste mal dann einfach Brekkies oder einen 2. Kohlest darüber, dann ist das Problem auch von der Backe.

Das nächste mal gibt es dann mehr Bilder, vor allem aber das Anschnittbild!!!!!

Gruss
Robert
 

Anhänge

  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 512
  • 1_2.jpg
    1_2.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 492
  • 1_3.jpg
    1_3.jpg
    99 KB · Aufrufe: 504
  • 1_4.jpg
    1_4.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 504
  • 1_6.jpg
    1_6.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 494
  • 1_7.jpg
    1_7.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 486
  • 1_8.jpg
    1_8.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 544
  • 1_9.jpg
    1_9.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 483
  • 1_10.jpg
    1_10.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 511
Hallo Robert

Na das schaut doch schon gut aus!:thumb1:
Deine Kohle ist zu klein,ich hab schon welche gehackt um sie in den AZK zu bekommen.

:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens
 
Hat sich die Kugel nicht "geschüttelt" als das "Gelbe" aufgelegt wurde?
 
Auch das eigentlich wichtigste Bild, dass Anschnittbild, war einfach nicht drin. Da fehlt mir einfach noch dir Routine.
Gib's zu, wie du den Anschnitt des Steaks gesehen hast, musstest du zubeißen. :-)
Das ist, bei einem schönen Steak absolut normal und hat nichts mit "überfordert sein" zu tun :lach:
 
Gib's zu, wie du den Anschnitt des Steaks gesehen hast, musstest du zubeißen. :-)
Das ist, bei einem schönen Steak absolut normal und hat nichts mit "überfordert sein" zu tun :lach:

OK, du hast mich durchschaut. Aber wie hätte ich in diesem Moment das Messer und die Gabel aus der Hand legen können um es gegen eine Kamera zu tauschen??? :essen!:

Aber das wird noch. Einfach mal ne Woche jeden Abend Ribeye grillen, irgendwann werde ich den Griff zur Kamera dann schaffen :-)
 
Versuch gelungen, würde ich sagen!

Und das Anschnittbild? Egal, Hauptsache, es hat euch geschmeckt. :anstoßen:
 
Gutes Equipment und schöne Bilder....weiter so. Stehe auch erst am Anfang der Bilderbeiträge ;-)

GRuß Vic
 
Sieht sehr lecker aus :top:
 
Das ist doch schonmal ein gelungener Anfang.

Die Steaks hast Du alle auf der Kugel gemacht?
Kleiner Tipp: die Gussroste aus dem Q kann man
auch auf den Rost der Kugel legen, gibt bessere
Brandings als vom verchromten oder dem Edel-
stahlrost.

Seitdem ich meinen HotelQ habe bin ich auch immer
versucht, nur wegen des Brandings, den für Steaks
anzuwerfen.
 
Jo passt!!

Schöner Einstand fürn Anfang :thumb2:
Mach weiter so, und viel Spaß noch :prost:

Gruß Lobster
 
Das ist doch schonmal ein gelungener Anfang.

Kleiner Tipp: die Gussroste aus dem Q kann man
auch auf den Rost der Kugel legen, gibt bessere
Brandings als vom verchromten oder dem Edel-
stahlrost.

Danke für den Tip! Wollte mir schon einen Gussrost bestellen, da das optische Ergebnis der Steaks auf dem 300er einfach klasse ist. Werde beim nächsten mal den Rost des 300er auf die Kugel legen. Bin mal gespannt.... :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten