• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Versuch Schweinebauch zu pökeln und anschließend heiß zu Räuchern

OP
OP
Matti_McFly

Matti_McFly

Vegetarier
Mit welcher temperatur hast du gearbeitet?
Hatte so zwischen 80-90 Grad GT und hab den Bauch bis 70 grad KT drin gelassen. Hat ca 4 Stunden gedauert.

Hab heute zum Frühstück noch ein paar Scheiben in die Pfanne gehauen. Mega.
51D5D287-F98E-4489-B29B-85C8717AD11B.jpeg
38BA836D-511C-41FF-A1CC-7EB1A7580884.jpeg
 

Anhänge

  • 51D5D287-F98E-4489-B29B-85C8717AD11B.jpeg
    51D5D287-F98E-4489-B29B-85C8717AD11B.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 442
  • 38BA836D-511C-41FF-A1CC-7EB1A7580884.jpeg
    38BA836D-511C-41FF-A1CC-7EB1A7580884.jpeg
    516,3 KB · Aufrufe: 436

lordsejuxn

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Respekt @ Matti.
Schaut super aus!
Werde morgen fleisch nachschub besorgen. Am plan stehn 3 verschiedene geschmacksrichtungen.
Schmeckt einfach zu gut um nicht weiter zu tüfteln!
 

Flammengriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
KLasse Bilder, krieg grad Hunger
 
OP
OP
Matti_McFly

Matti_McFly

Vegetarier
Mal ne Frag zu meinen Bäuchen:
Die Dinger wurden ja eine Woche gepökelt und dann Heiß geräuchert bis 70°C Kerntemperatur.
Der Großteil ist in den Froster gewandert.
Gestern hab ich welchen für Wirsing verwendet und hab den Rest so weggefuttert. Dabei kam mir der Gedanke "is datt überhaupt so richtig? bei 70°C ist Schweinefleisch doch noch nicht komplett durchgegart" oder liegt ich da falsch?
Datt war total lecker.. aber sicher bin ich mir nicht ob ich den Speck - ohne ihn gebraten o.ä. zu haben - einfach so wegfuttern sollte :D
Meinungen? Danke.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo @Matti_McFly,
ich gehe davon aus, dass eine richtige Fleischbeschau stattgefunden hat. Also spricht nichts gegen den Verzehr Deines "halb rohen" Bauches. ;)
 
Oben Unten