• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der volle GSV-Geschmack auf einem Löffel

Ich mach heute Ribs und hab mir auch schon überlegt, wie ich die auf den Löffel bekommen könnte.
Habe bis jetzt allerdings noch keine zündende Idee :grin:

Thermomix? :D :D :D :D

Lass dir was einfallen Beate ... Laubsägearbeiten zählen auch :sun:

:prost:
 
So als geschmackliches und optisches Kopfkino geht mir folgendes auf der Zunge rum:
Sauerkrautespuma mit gepoppter Schweinebauchkruste
(neulich waren hier Bilder von gepopptem Schweinebauch, die sahen wie Pralinen aus)

Leider habe ich keine Möglichkeit Espuma herzustellen und auch mit der Krustenherstellung (ein Schweinebauch ist für mich momentan zu viel) werde ich in der näheren Zukunft Probleme haben...
Für den Sauerkrautespuma würde ich Sauerkraut mit viel Sahne kochen, abschmecken und.....
entweder nur die Sahne weiter benutzen oder das Ganze pürieren, aber da fehlen mir die Espuma Erfahrungen....

Alternative wäre ein Sauerkrautmousse, das auf den Löffel gespritzt würde.

Kann das noch jemand in seinem Kopfkino nachvollziehen? Also ich habe jetzt einen Löffel mit einem cremefarbenem Schaum und gepoppter Kruste und vielleicht noch etwas Grünem vor mir ....
 
..gibts eigentlich schon einen Taiga-Löffel? Hab ich was übersehen?:rolleyes::D

Na freilich gibt es den ...

Hier ... endlich bin ich dazugekommen:

Beijing Duck | Mee Noodles | Rice Vermicelli | Beef Jerkey Soy Style

Bejing001.jpg
Bejing002.jpg
Bejing003.jpg
Bejing004.jpg
Bejing005.jpg
Bejing006.jpg
Bejing007.jpg


Das war heute Mittag richtig klasse ... richtig klasse!
Ein Löffel voller Geschmack!

:prost:
 

Anhänge

  • Bejing001.jpg
    Bejing001.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.365
  • Bejing002.jpg
    Bejing002.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 1.368
  • Bejing003.jpg
    Bejing003.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.363
  • Bejing004.jpg
    Bejing004.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.407
  • Bejing005.jpg
    Bejing005.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.428
  • Bejing006.jpg
    Bejing006.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.408
  • Bejing007.jpg
    Bejing007.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 1.372
Dann will ich auch mal

auf der Planke gegrillte Hähnchenschenkel mit Soja-Ingwer-Glasur auf Couscous-Salat

IMG_2080.JPG
IMG_2081.JPG
IMG_2083.JPG
IMG_2086.JPG
IMG_2087.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2080.JPG
    IMG_2080.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 1.396
  • IMG_2081.JPG
    IMG_2081.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 1.417
  • IMG_2083.JPG
    IMG_2083.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 1.389
  • IMG_2086.JPG
    IMG_2086.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 1.372
  • IMG_2087.JPG
    IMG_2087.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 1.367
Ich hab meiner Frau gestern das Thema hier gezeigt
Auf die Ansage :"Da will ich auch mitmachen! Aber wir haben ja nicht so coole Löffel!" verschwand sie im Keller und brachte mir coole Löffel
Die Frau ist Weltklasse :roll:
Bei uns gab es heute Pizza vom Grill
Also hab ich schnell Löffelpizza gemacht

Einmal mit Krabbe,Mais,Olive und roter Zwiebel
CIMG3985.JPG


Bei der zweiten habe ich die Krabbe durch Schinken und Salami ersetzt
CIMG3995.JPG



Absolut lecker :grin:

:Timo:
 

Anhänge

  • CIMG3985.JPG
    CIMG3985.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 1.398
  • CIMG3995.JPG
    CIMG3995.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 1.347
Cool jetzt geht es aber Schlag auf schlag
 
[QUOTE="Bratwurstgrab, post: 20649umgangssprachlich gemien...und DU bald auch - wenn Du nur die Kerle ansprichst :motz:[/QUOTE]
Ach Ute du Gute, dss ist doch nur umgangssprachlich gemeint.
Vergeeeeeeeeeebung !
 
jetzt hab ich heute eine Flasche Sherry kaufen müssen weil da ein LÖFFEL dabei war.
Ihr seid schuld.
 
neee, ich habe schon den einen oder anderen Löffel. Aber keinen Solchen Löffel.
 
na, mit einem Löffel-blanko-Bild seid Ihr ja sicher nicht zufrieden.... also muss das noch warten.
 
Zurück
Oben Unten