• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Wahnsinn hat wieder einmal zugeschlagen -> Napoleon Prestige Pro 825

SmokeDog

Bundesgrillminister
Hallo Grillkameraden- und Innen,

ich bin wieder einmal des Wahnsinns knusprige Beute geworden.
Einserseits hat mir Tod meines Vaters vor 2 Wochen nur allzu sehr die eigene Vergänglichkeit in Erinnerung gerufen. Andererseits wurde etwas Budget durch den Verkauf meiner BMW GS frei. Sodann überlegte ich wohin ich meine Eier legen sollte.
Nachdem mir der Napi-Händler meines Vertrauens für den Prestige Pro 825 ein mehr als unmoralisches Angebot gemacht hat und zudem jede Menge Zubehör mitgab, bin ich schwach geworden und somit seit heute mehr als stolzer Besitzer des Napi-Flagschiffs.

Die Lieferung erfolgte gut verpackt. Soweit ich erkennen konnte sind links außen an der großen Haube einige Schrammen, aber ansonsten am ersten Blick alles wunderbar. Der Aufbau gestaltete sich sehr unkompliziert. Alles war gut beschrieben. Lediglich die knapp 200kg Lebendgewicht dieses Untiers mussten auf die Terrasse befördert werden. Danke meinem Spezi @zellingwolf und einem meiner Nachbarn haben wir das unter Zuhilfenahme eines isotonischem Hopfen-Kaltgetränks geschafft.

Der Grill wurde dann tuttikompletti für ca. 30min auf höchster Stufe eingebrannt. Ebenso wurde danach noch die optionale Grillgussplatte eingebrannt sowie das Napi-Holzbrett mit Öl eingelassen.
Die Doppel-Sizzle-Zone wurde mit einem Schweinesteak entjungfert. Unglaublich die Power. Geniale Kruste. Das schnellste Kotelett meiner Grillgeschichte.

Werde das Teil die nächste Zeit ordentlich ran nehmen - Urlaub sei Dank - und werde danach gerne ein erstes Fazit posten.

Nachstehend noch einige Bilder.

LG
Jürgen

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG
 

Anhänge

Lotharius

Grillkönig
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Allzeit gut Gas !
 

Mr. T

Fleischtycoon
Bist du wahnsinnig!:nusser: Der Gerät !!!!
Viel Spaß mit dem Flaggschiff !
Wo gibt es bei uns in der Gegend einen
Napi Händler, der solchen Grills ausgestellt hat?
Gruß aus Kopfing
 

Argo

Grillkaiser
Alle Hochachtung!!!
 

Altaria

Grillkönig
10 Knöpfe, dann noch beleuchtet, das ist unmoralisch:o.
Doppelte Sizzle, hier kommen einige mit einer schon nicht klar:D.
Spielplatzbeleuchtung:eek:.
Ein Wahnsinnsteil:respekt:.
 
OP
OP
SmokeDog

SmokeDog

Bundesgrillminister
Danke Kollegen und Innen! Ist für mich schon was Besonderes dieser Grill. Als ich ihn vor einigen Jahren das erste Mal sah, war ich sofort verliebt - dachte jedoch, dass ich mir den nie leisten werde können. Und jetzt steht er auf der Terrasse ... auch wenn es das 2017er Modell ist.

@Mr. T : In OÖ gibt es da den Hermapro in St. Georgen, den Hödl in Hörsching und den Ziermair in Bad Hall und natürlich alle Lagerhäuser :-).
Life angeschaut und schlußendlich gekauft habe ich bei Hermapro in St. Georgen. Dort habe ich auch schon meinen Darth Vader Edelstahlkamin gekauft, der ebenso für die Ewigkeit gebaut ist. Soweit ich weiß hat er noch ein jungfräuliches 825er-Vorjahresmodell preiswert abzugeben. Den Chef dort kenne ich daher schon länger und kann gerne den Kontakt herstellen.
 
OP
OP
SmokeDog

SmokeDog

Bundesgrillminister
Morgen wird dann noch das fehlende Zubehör (Grillmatte, Gemüsekorb und Abdeckhaube) nachgeliefert. Alle die den Grill in der Zwischenzeit gesehen haben, sind mittlerweile einhellig davon überzeugt, dass ich einen kompletten Vogel habe. Aber normal kann ja jeder :P
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillkameraden- und Innen,

ich bin wieder einmal des Wahnsinns knusprige Beute geworden.
SmokeDog DU BIST WAHRHAFTIG DES WAHNSINNS FETTE BEUTE!!!

Und ich schreib noch vor ein paar Tagen, dass ich mehr nich brauche und mit meinem in Rente gehe und darüber hinaus...
Aber das Teil... :o:o:o

Schon öfter dran vorbei geschlichen, ein Blick in Gögas Augen haben den Schritt beschleunigt...., aber wenn, ja wenn - dann wird es dieser Grill!!! Ganz sicher.
Auffällig ist, dass die grosse Flasche immer noch so knapp unter dem Blech sitzt wie bei meinem bei dem sie lt. Anleitung noch nicht mal zugelassen ist:mad:

Lässt sich aber trotzdem sehr gut nutzen :D

GLÜCKWUNSCH ZUM 1a SPOCHTGERÄT!!!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Gratulation und viel Spaß .. uns aber hoffentlich auch :D
:thumb2:
:weizen:
 
OP
OP
SmokeDog

SmokeDog

Bundesgrillminister
OP
OP
SmokeDog

SmokeDog

Bundesgrillminister
Naja, zruckhaltn ist - wie du an meiner Kaufentscheidung sehen kannst - nicht meine große Stärke :D
 

zellingwolf

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ein Wahnsinns Gerät! Das kann ich nur bezeugen
 

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Der Wahnsinn ... hab vor drei Wochen auch beim Händler davorgestanden und überlege seither, ob ich nicht meine VMax verkaufen soll ... mal sehen ...
 
OP
OP
SmokeDog

SmokeDog

Bundesgrillminister
Heute ist das fehlende Zubehör eingetrudelt. Alles tip-top.:-)

Habe in den letzten 3 Tagen 4x gegrillt...
Leistung ist brutal. Muss mich erst eingewöhnen und die jeweils richtigen Einstellungen finden.
Am Wochenende steht der erste größere Einsatz im Zuge der Geburtstagsfeierlichkeiten meines Sohnemanns an. Mal gucken wie es mir ergeht.

Beim Händler habe ich heute die zerkratzte Haube (Seitenteil) reklamiert. Die Räucherschiene spiesst leider auch etwas. Mal schauen ob ich das selber richten kann. Ansonsten wird es auch reklamiert. Leichtere Kratzer waren leider auch vorhanden, konnten aber herauspoliert werden.
 
Oben Unten