• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wahnsinn hat wieder einmal zugeschlagen -> Napoleon Prestige Pro 825

:wiegeil:
 
Geiles Gerät.
Aber GS gegen 825 Pro naja musst du wissen.
Mal überlegen:hmmmm:
Gute Entscheidung :-)
Und immer genug Gas in de Buddel.:respekt:
 
Der Wahnsinn ... hab vor drei Wochen auch beim Händler davorgestanden und überlege seither, ob ich nicht meine VMax verkaufen soll ... mal sehen ...

War für mich auch eine Prioritätenfrage. Was nutze ich öfter? Und Grillen kommt halt auch der Familie und den Freunden zugute.
Aber will hier kein Öl ins Feuerchen gießen:D
 
Hallo Smoke Dog,
erst mal mein Beileid zu deinem Verlust...

Du hast mit dem Grill alles richtig gemacht- du weißt ja, haben ist besser als brauchen ;-)
Das trifft es sicherlich auf den Punkt :o
 
Geiles Gerät.
Aber GS gegen 825 Pro naja musst du wissen.
Mal überlegen:hmmmm:
Gute Entscheidung :-)
Und immer genug Gas in de Buddel.:respekt:
Zum Fahren komme ich weniger als zum Grillen ...
Sollte sich das wieder einmal ändern kann ich ja wieder über eine Fuhrparkvergrößerung nachdenken. Von Untermotorisierung kann man in meiner Garage aber so oder so nicht sprechen ...
 
Etwas klein...aber Hammer Gerät :D
Ich würde diesen NIE in Betrieb nehmen...wäre mir zu schade :D
Hmmm - das habe ich wohl übersehen. Grille seit der Erstinbetriebnahme mindestens 1x täglich ...:P
 
Meine Armut zwingt mich leider dazu, "nur" mit zwei Lex 485 zu grillen, wobei einer ein Bilex ist, also die Einbauvariante.
So arg traurig bin ich dabei nicht :cool:. Klar ist eine andere Welt, schon von der Haptik her. Nur was macht man mit der Dualsizzle und wie groß ist der dann in der linken Kammer befindliche Rost ?
Ja könnte ich auch auf der Napiseite finden, habe ich auch gefunden, Nettogrillfläche ohne Sizzle wäre ich sogar im Vorteil, nur geht es mir nicht um die nakten Zahlen, sondern vielmehr um die Erfahrung des Besitzer, oder auch Begrillers. :sun:
Da kommt dann auch die Nächste Frage, wie steht´s mit dem Gasverbrauch bei der enormen Leistung,
meine sind ja eigentlich nie beide unter Vollgas.

Hey das sollte jedem klar sein, daß das keine Kritik am TO, noch am 825er sein soll.

VG
Olav
 
Spezi ich finde das Teil geil . Ochsen Steaks sind aus dem Kühler und tauen bis morgen schön langsam auf. 3 Liter Pottel Gerstensaft ist auch eingekühlt . Achja wann schmeißt du denn Napi an?Ich und meine GÖGA kommen so ca. um 15 Uhr müssen vorher noch zu meinen Eltern!
 
Spezi ich finde das Teil geil . Ochsen Steaks sind aus dem Kühler und tauen bis morgen schön langsam auf. 3 Liter Pottel Gerstensaft ist auch eingekühlt . Achja wann schmeißt du denn Napi an?Ich und meine GÖGA kommen so ca. um 15 Uhr müssen vorher noch zu meinen Eltern!
Napi wird erst angeschmissen wenn mein bester Spezi - also Du - anwesend ist. :D
Wir haben keinen Stress - sind ja nicht in der Arbeit ....:cool:
Auf Ochs + Bier da freu ich mich schon :essen::
 
Meine Armut zwingt mich leider dazu, "nur" mit zwei Lex 485 zu grillen, wobei einer ein Bilex ist, also die Einbauvariante.
So arg traurig bin ich dabei nicht :cool:. Klar ist eine andere Welt, schon von der Haptik her. Nur was macht man mit der Dualsizzle und wie groß ist der dann in der linken Kammer befindliche Rost ?
Ja könnte ich auch auf der Napiseite finden, habe ich auch gefunden, Nettogrillfläche ohne Sizzle wäre ich sogar im Vorteil, nur geht es mir nicht um die nakten Zahlen, sondern vielmehr um die Erfahrung des Besitzer, oder auch Begrillers. :sun:
Da kommt dann auch die Nächste Frage, wie steht´s mit dem Gasverbrauch bei der enormen Leistung,
meine sind ja eigentlich nie beide unter Vollgas.

Hey das sollte jedem klar sein, daß das keine Kritik am TO, noch am 825er sein soll.

VG
Olav
Kann ich Dir alles beantworten, wenn ich das Teil von hinten bis vorne durchprobiert habe. Soweit aber vorab. Die Grillkammer links ist mehr als ausreichend. Die Dualsizzle ist bei größeren Steakevents der Hammer. Grille ja selten nur für mich alleine. Der Gasverbrauch ist mir ehrlich gesagt schnurzegal. 11kg kosten € 22,- und mit einer Flasche komme ich sicherlich lange über die Runden, weil ja im Regelfall nicht alle Brenner gleichzeitig laufen.
Aber wie gesagt, ich habe noch keine Erfahrung mit dem Grill. Werde aber diese peu a peu gerne weitergeben.
 
Heute das erste Mal Rippen auf dem Napi gemacht. 2,5 Std. bei 170 Grad. 1 Std gedämpft in Papier mit Whiskey-Glace und dann nochmal damit gemoppt und für eine halbe Stunde wieder bei 170 Grad.

Ich sag nur FOB und saulecker! :-)

rips.jpg
 

Anhänge

  • rips.jpg
    rips.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 828
Heute wieder 2x gegrillt anlässlich des Geburtstages von meinem Jüngsten. Rosmarien-Kartoffel, Zucchini mit Käse überbacken, Lachsfilets, Kotelletts, Käsekräiner und Ochsensteaks. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber geschmeckt hats.
Danke @zellingwolf für die Fleischspende!:cop:

Die Patina im Grillinneren bildet sich im Eilestempo. Aber bei der Menge an Vergrillungen auch kein Wunder!:D

image3.jpeg


image2.jpeg


image1.jpeg
 

Anhänge

  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 777
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 769
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 778
Muss sagen es war wirklich sehr gut, einfach ein spitzen Gerät und man sieht er kann nicht groß genug sein
 
Zurück
Oben Unten