• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wahnsinn hat wieder einmal zugeschlagen -> Napoleon Prestige Pro 825

Nachdem ich seit sicherlich einem Jahr einen Gutschein für Online-Fleischeinkauf bei mir liegen hatte, wurde nun geordert.
Habe die Marke Cult-Beef von Hütthaler in Schwanenstadt (Oberösterreich) schon ausgiebig bei @zellingwolf im Grillkota getestet. Ist eine sehr gute Qualität. Preise sind ok.
Damit ich den Mindestbestellwert erreichen konnte, habe ich probeweise auch ein paar Burger-Patties bestellt. Normalerweise mache ich die selber.

IMG_4495.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4495.JPG
    IMG_4495.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 840
Das Gemüse hätte man auch auf einem Plancha machen könne oder hat so ein Gemüsekorb Vorteile?

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom ;). Mir taugt der Korb besser. Habe alles beisammen, einfache Manipulation und Serviermöglichkeit. Bei kleinen Mengen nehme ich aber z.B. auch meine Gussgrillplatte. Aber das ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.:sun:
 
jo klar :) da ich aber mehr oder weniger Anfänger bin habe ich nix gegen Tipps und Tricks bzw. Alternativen die mich besser und einfacher zum Ziel führen
 
jo klar :) da ich aber mehr oder weniger Anfänger bin habe ich nix gegen Tipps und Tricks bzw. Alternativen die mich besser und einfacher zum Ziel führen
Ich nehme meist die Gussplatte da man dort auch mal ein Paar Spritzer Olivenöl o.ä nachgeben kann, ohne dass es durchtropft.
Habe extra eine mit Griffen gekauft, da ich gleichzeitig zum Servieren nehme. Auf zwei Holzbretter gestellt wirkt es erstens rustikal und man gleichzeitig eine Warmhalteplatte. Gern für Scampis, Gemüse, Rosmarinkartoffeln, eingelegten Spargel, etc...
 
Das Gemüse hätte man auch auf einem Plancha machen könne oder hat so ein Gemüsekorb Vorteile?
Ja - man kann das Gemüse z.B. "schütteln" zum wenden und muss nicht jeden Schnipsel einzeln anpacken. Und auch für Rosmarinkartoffeln ist das super praktisch. Ich koche dafür Drillinge vor, lege die in einer Schüssel in Olivenöl, streue grobes Meersalz darüber und schütte die dann anschließend komplett in die Schale. Gibt eine kurze Flamme, die aber diekt ausgeht. Die Rosmarinzweige lege ich dann einfach mit dazu. Hin und wieder schwenken ... wird super.
 
klar kriegt das Farbe, dafür ist der Korb ja gelocht. Ist dann praktisch wie ein enger Rost.
 
Der Korb bringt auch Farbe ins Spiel:-)
 
Der Napi wurde gerade wieder angeschmissen. Probiere heute tiefgefrorene Rinderfilets auf der Sizzle. Bin schon gespannt.
Dazu gibt es mit Speck und Käse überbackene Zucchinis, Maiskolben mit Knofibutter und eine Rosmarienkartoffel-Zwiebel-Paprika-Mischung.:essen::
 
Es funktioniert tatsächlich gefrorene Steaks zu grillen. Waren wunderbar saftig!
 
Spezi du allter Genießer, hast es dir nach der harten Arbeit bei mir verdient! Ich hoffe du hast für unser nächstes zusammen kommen noch eine kleine Portion Steak für mich über? Muss auch meinen Eden wieder mal anwerfen.
 
Spezi du allter Genießer, hast es dir nach der harten Arbeit bei mir verdient! Ich hoffe du hast für unser nächstes zusammen kommen noch eine kleine Portion Steak für mich über? Muss auch meinen Eden wieder mal anwerfen.

In der Tat, in der Tat! Sehr fleissig war ich und habe mich sogleich selbst belohnt!:D

Steak habe ich für Dich doch immer noch eins gehabt. Flanksteak mit Espressokruste wäre da spontan so eine Idee...:rolleyes:
 
Moin @SmokeDog

wie machst Du die Butter-Zimt-Ananas?

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @SmokeDog

wie machst Du die Butter-Zimt-Ananas?

Munter bleiben,
Arnd
Watscheneinfach wie man bei uns zu sagen pflegt. Ganze Ananas vierteln oder sechsteln. Nicht schälen. Blätter entweder wegeschneiden oder mit Alufolie einpacken (schaut beim Servieren schöner aus). Den Strunk rausschneiden, der ist zäh/hart. Dann die Viertel/Sechstel 2cm-weise einschneiden und die einzelnen Stücke etwas wechselseitig verschieben. Mit Rum bepinseln. Etwas Butter schmelzen und Zimt nach Geschmack einrühren. Die Ananas ebenso damit bepinseln, etwas braunen Zucker darüber streuen und ab auf den Grill (indirekt, mittlere Hitze) bis die Ananas schön weich sind (ca. 20min). Mit Vanilleeis servieren, fertig.

Gutes Gelingen und Mahlzeit. :-)
 
Spezi du allter Genießer, hast es dir nach der harten Arbeit bei mir verdient! Ich hoffe du hast für unser nächstes zusammen kommen noch eine kleine Portion Steak für mich über? Muss auch meinen Eden wieder mal anwerfen.

Spezi ich hab im Internet ein Rezept für ein mit Parmesan überbackenes Flank gefunden. Das wird bei der
nächsten Zusammenkunft verkostet!

By the way, einen schönen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub!:P Ich habe ja noch 2 Tage Schonfrist:rolleyes:
 
Moin @SmokeDog

noch eine letzte Frage:
Liegt die Ananas bei Dir auf der Schale? Sieht nicht unbedingt so aus, aber Du hattest ja geschrieben, das die Schale dran bleibt.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @SmokeDog

noch eine letzte Frage:
Liegt die Ananas bei Dir auf der Schale? Sieht nicht unbedingt so aus, aber Du hattest ja geschrieben, das die Schale dran bleibt.

Munter bleiben,
Arnd
Du schneidest quasi wie bei einer Melone der Schale entlang und portionierst das Fruchtfleisch a ca 2cm. Diese 2cm Stücke positionierst du wieder auf der Schale.
 
Durfte gestern wieder mal super Stakes beim meinen Spezi essen muss sagen da hast du dich wieder mal selbst übertroffen. Da muss ich natürlich nachlegen und auch wieder mal was gutes zaubern
 
Zurück
Oben Unten