• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der, was "smoked" Ihr zu Weihnachten Tread

Marcelclaas

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo, nicht zuletzt weil mir dieses Jahr die Ideen ausgehen würde ich euch bitten, (da jeder der hier angemeldet ist, sowieso zu Weihnachten den Smoker oder Kugelgrill unter Feuer hat), :D kurz mal zu schreiben was Ihr euren lieben so zu den Festtagen kredenzen wollt... By The Way möchte ich allen hier im Forum besinnliche und entspannte Weihnachtsfeiertage wünschen! Ich freue mich auf eure Beiträge!

Da ich mit Weihnachten nichts am Hut habe kommt natürlich der Grill bzw. der Smoker an.
Ich plane für den "1. Feiertag" (gut, ich genieße es auch frei zu haben ;) ) ein BBQ mit Freunden und ein paar Kollegen. Vorbestellt sind bereits Fleisch für Brisket, PP und Ribs.
Evtl. kommt aber kurzfristig noch was dazu. Lust hätte ich auch mal wieder auf Whiskey-Bohnen aus dem DO und Armadillo-Eggs

17kg???? Wieviel Leute erwartest du? :confused:

Ein 2,5 kg Roastbeef. Mein MdV hat da schon was feines für mich reserviert.
Bin am überlegen mit Zimt zu räuchern, muss es aber erstmal mit einem kleineren stück testen.

Zimt ist ziemlich dominant. Vielleicht in Kombination mit einer schönen Schokoladensauce mit Lebkuchengewürz?

Ich darf hier dann wohl nix schreiben, denn ich habe keine Smoker und auch keine Kugel. :ballballa:

hl.Abennd : Saitawürschtla mit Kartoffelsalat
1.Feeiertag: Bauernente vom Spieß ........ aber nur im Gasgrill :sad:
2.Feiertag: mindestens eine Kiste Bier :durst:

Ich darf hier dann wohl nix schreiben, denn ich habe keine Smoker und auch keine Kugel. :ballballa:

hl.Abennd : Saitawürschtla mit Kartoffelsalat
1.Feeiertag: Bauernente vom Spieß ........ aber nur im Gasgrill :sad:
2.Feiertag: mindestens eine Kiste Bier :durst:

Klassisches Understatement und dann wird wieder aufgetischt.

Jaja... ;)

... wir tweeten hier doch nicht :D

:prost:

Ich mach einen Truthan nach der Weberbibel der ist jedes Jahr der Renner bei meiner Familie!!!

Ok :-) ich habe schon mal etwas besorgt für Heilig Abend, weiß aber noch nicht, was genau daraus wird...
IMG_0739[1].JPG

Anhänge

• IMG_0739[1].JPG
    IMG_0739[1].JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 582
Zurück
Oben Unten