• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der Weg vom US-Nacken zum Burger

Luxi64

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich hatte noch 2,5 kg US Nacken hier der verarbeitet werden wollte. Somit wurden für gestern Abend Burger gebastelt.
Erst mal das Teilgefrorene Stück zerteilt.
IMG_6212.jpg


Dann durfte die KitchenAid zeigen was sie kann, anfangs war ich ja auch skeptisch wegen dem Plastikteil, war aber unbegründet.
Sie wolft das Halbgefrorene Fleisch ohne Murren.
IMG_6215.jpg


Dann wie es sich für einen echten Burger gehört nur Salz und Pfeffer rein.
IMG_6220.jpg


Schön durchgeknetet, Temp. ist in einem guten Bereich.
IMG_6222.jpg


Danach 250 gr Häppchen abgewogen, als Besonderheit gibt es Gouda oder Kräuterbutter zur Füllung :sabber:
IMG_6224.jpg


die 250 gr in 2 Teile aufgeteilt, das erste teil plattgepresst, dann 2 der Goudascheiben in die Mitte, und den Rest drauf, und nochmal gepresst.
IMG_6225.jpg


Mit der Kräuterbutter wird genau so verfahren, ein kleiner Batzen platt gedrückt und ab in die Mitte.
IMG_6228.jpg


So sieht das am Ende dann aus.
IMG_6233.jpg


Wegen Dunkelheit und Regen sind die Grillbilder leider ausgefallen, waren 4 min von jeder Seite auf der Sear Station bei 250 Grad.:grill:
aber hier das Ergebnis.
IMG_6235.jpg


Und noch ein Anbissbild
IMG_6236.jpg


Ich kann nur sagen es hat uns wieder mal sehr gut gemundet :essen:
 

Anhänge

Schneckenhaus

Grillkönig
Für uns bitte dreimal als Menu!
Schaut klasse aus! :hunger:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Na das sieht doch mal oberlecker aus. Da würd ich jetzt auch nicht Nein zu sagen :)
 

ribber

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner burger, wie ist das mit der krauterbutter? Wird's dadurch saftiger?
 
OP
OP
Luxi64

Luxi64

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner burger, wie ist das mit der krauterbutter? Wird's dadurch saftiger?
Ja bleibt saftiger, unser Favorit ist aber die Goudafüllung.
Butter aber wirklich nur sehr dünnes Scheibchen dazwischen legen, ansonsten kommt einem beim Anbiss eine Butterflut entgegen.
 

Tommy1961

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mensch Albert,

DU alter sadist DU!!!!

Immer machst du uns die nase lang, mit deinen burger, per chat.

Nun auch noch in Bildern, das ist grausam.

Besonders, da wir ja auch die leckeren hamburgerbrötchen von Margy
kennen.

Wobei, die steaks an weihnachten, auf dem neuen grill, waren auch lecker.

Denke, bevor ihr zu uns wegen dem spargel kommt, laden wir uns bei euch,
zum hamburger testen, ein.

Gruß von Bine und Tommy die fast am wasser ertrinken, das im mund
zusammen läuft.
 

Kurti71

Fleischzerleger
Für mich bitte auch einen!

Also eine Kitchen Aid kommt nun auch auf meinen Wunschzettel!
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!

Mit der KitchenAid habe ich schon 10 Kg Nacken in einem Rutsch gewolft.

Das packt die locker!

Grüße,

Jost
 

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Entrecoteburger sind richtig gut. Ich hätte die Fettaugen aber mit gewolft. Sorry falschen Threat erwischt. Deine Burger sehen aber auch klasse aus!
 
Oben Unten