• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Weihnachtsmann war da!

spessartjaeger

Grillkönig
Hallo,
schaut mal, was mir Santa Claus gebracht hat:

P1010114.JPG

Danke Santa
:santawave:

@
...da muß man in den Staaten nen guten Freund haben und mit den Herren vom Zoll freundlich telefonieren!
:prost:

Herrlich.

Zum Glück habe ich einen guten Freund in Lohr.

Was geht hier ab SJ, :o
bist du die neue Außenstelle von oder willst du den Burschen mit nem eigenen shop einheizen. :evil:

Wie auch immer, viel Spaß noch mit den Pötten. ;-)

der t-boneking und :prost:

@frika
also was du mir alles zutraust! 8)
So gut solltest Du mich aber kennen, daß Du mir glaubst, daß da wo LODGE draufsteht auch LODGE drinnen ist!
:gratuliere:
Ich werde mal ein Bild meiner LODGE-Flotte machen.
Da ist vom Flaggschiff 16" bis zum Nesthäckchen, dem serving-pott alles vorhanden.
Gerade im moment ist der 14"-tief im Einsatz: Kassler im Brotteig!
:o
Schaun mer mal! ;)

Ich weiß: :bilder:

KASSLER IM BROTTEIG? :o
Bitte, bitte gib mir das Rezept. Mit Kohlenangaben usw.
Das hab ich schon oft machen wollen, aber noch nie geschafft.

spessartjaeger schrieb:
Gerade im moment ist der 14"-tief im Einsatz: Kassler im Brotteig!

wird der Teig im DO nicht total matschig? Ich habe mich da bislang nicht rangetraut. Hast Du ein Geheimrezept oder sind meine Befürchtungen unzutreffend (ich bin eben die Memme und übervorsichtig :lol: )?

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

P1010115.JPG

P1010116.JPG

P1010118.JPG

Matrix für 14"-tief
10 Kohlen unten / 26 Kohlen oben.
nach ca.15 min die unteren Kohlen ganz nach Außen um die Hitze etwas zu reduzieren.
Zeit: ca. 1,5h.
Alles in Allem war ich zufrieden. Beim nächsten Mal werde ich die Kohlenanzahl nach den 1. 15 Minuten unten auf 6 und oben auf 22 reduzieren. Dafür die Gesamtzei noch etwas verlängern, da die Brotkruste etwas zu hart war und das Fleisch im Kern noch etwas gebraucht hätte.

@frika
Tja Hans, jetzt hab ich den Artikel editiert und jetzt sieht´s für jeden so aus, als ob Du nicht lesen könntest!
:evil:

spessartjaeger schrieb:
@frika
Tja Hans, jetzt hab ich den Artikel editiert und jetzt sieht´s für jeden so aus, als ob Du nicht lesen könntest!
:evil:

Hermann,

danke für die Tipps und die Editierung! Hab vorsichtshalber ne Möhre gegessen, (gut für die Augen!) und meine Brille auf. ;-) ;-) ;-)

14" deep, das passt! Kassler ist im refrigerator, Brotteig wird selfmade. Das müsste funzen. (die Wildsau liegt noch auf Eis!)

btw, wo bleiben die pics von den "Ziegelsteinen"?? ;-) :prost:

Mensch Hans,
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich jetzt gleich in den Keller rase, die Kartons aufreiße und nen Turm baue!
:D Ne schon klar, ich ruf bei LODGE an und die schicken mir dann leere Originalkartons!
Aber morgen, da gehe ich gerne nochmal runter, bau die Flotte auf und schick Dir ein Bild.
btw: soll ich ne aktuelle Tageszeitung daneben halten, damit das Bild auch sicher authentisch ist?
:cool:

spessartjaeger schrieb:
Mensch Hans,
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich jetzt gleich in den Keller rase, nee, das wirklich nicht ;-) die Kartons aufreiße und nen Turm Pyramide baue!
:D Ne schon klar, ich ruf bei LODGE an und die schicken mir dann leere Originalkartons!also doch! :roll:
Aber morgen, da gehe ich gerne nochmal runter, bau die Flotte Pyramide auf und schick Direuch! ein Bild.
btw: soll ich ne aktuelle Tageszeitung daneben halten, damit das Bild auch sicher authentisch ist?Nein, das ist Zeitverschwendung. Aber nen Bildchen ist doch nett, oder? Wir wollen doch an Deinem Glück teilhaben!
:cool:

Hermann, take it easy. Wann haben wir jemanden in unserer Mitte mit ner Menge Guss? Also, zeigs uns.

Zurück
Oben Unten