• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der „Welche Vakuum Boxen/Dosen/Behälter funktionieren mit welchem Vakuumierer“ - Thre

BBQ Maus

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich wollte mal einen Thread für, eine Auflistung machen für alternatives Vakuumboxen, oder Dosen bzw. Behälter.
Dachte das wäre ein gute Hilfestellung zu alternative Boxen/Behältern/Dosen

Bitte um Erfahrungen - wer verwendet welche „alternativen“ Vakuumdosen/-behälter zu seinem Vakuumiergerät ?


Also
- Welche Vakuumiergerät
- welche Dosen / Behälter ?
- Adapter nötig ?
- Erfahrungen ?
- Probleme ?
- Bastelei nötig ?
- Günstige Quelle ?

Falls Ihr von alternativen Dosen/ Behältern abseht bitte auch Kommentar
Warum ? Wieso kommt Ihr zu dieser Meinung ?

Denke das könnte hier vielen nutzen, die auf der Suche nach alternativen Dosen / Behältern / Boxen sind und die Originalen (bei Foodsaver scheint es nicht so einfach zu sein) nicht bekommen oder ein paar Euro sparen wollen.

Grüsse
BBQ Maus.
 
Hallo

Verwendet keiner Fremd-Dosen /-Behälter /-Boxen zu seinem Vakuumiergerät ?
....hat gute oder schlechte Erfahrungen (Verbindungen, Adapter, etc) gemacht ?
 
Ich habe den Lava V300 Premium und verwende die Behälter von Genius. Um die nutzen zu können, musste ich mir von den Genius-Vakuumierern den Absaugeschlauch (wie auch immer das Teil heisst) kaufen. Klappt astein. Die Behälter behalten das Vakuum leider nicht wirklich lange und die Deckel der Behälter kann nicht viel Untertdruck ab, dann reisssen sie.
 
Habe seit kurzem den Gastroback 46007 und suche auch Vakuum-Behälter für dieses Gerät.
Sind die Anschlüsse eigentlich irgendwie genormt? Passen Caso-Behälter auch für Gastroback???
 
Gastroback

ich habe gerade den Gastroback 46007 erworben und wüsste auch gerne, was an den Anschluss passt.

Außerdem habe ich das Problem, dass es praktisch unmöglich ist die Luft aus den goffrierten Beuteln zu bekommen.
 
Habe ein Caso-Gerät und möchte mir nun von Lava Dosen und den Saugadapter holen. Kann mir jemand sagen, ob das kompatibel ist? Danke!
 
Ein alter Thread, aber der passenste den ich finden konnte...

Ich hab einen Foodsaver v2860i und würde gerne anfangen Behälter zu nutzen. Zum einen für Brot, zum Anderen um Flüssigkeiten schon mit Vakuum einzufrieren, um sie dann gefroren in Tüten umzupacken.

Bei Brot schwebt mir eine große, eckige Dose mit 6-8 Liter Volumen vor, fürs Einfrieren eher flache Schalen mit ca 1 Liter Volumen.

Foodsaver selber hat nur runde Dosen und das Marinier-Ding, was passendes hab ich auch bei den anderen Herstellern nicht gesehen. Suche ich falsch oder gibt's sowas nicht?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar, wenn ein Adapter nötig ist wär das auch ok.

Danke!
Michael
 
Hallo,Ich wollte mir jetzt auch ein Vakuumiergerät kaufen. Welches würdet ihr empfehlen? Gruß Peter
 
Hallo Asconaut,
Du suchst falsch. :-). Begebe Dich mal auf Amazon oder E-Bay. Dort findest Du dann die "richtigen" Suchbegriffe und Hersteller.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Xaro,
ich persönlich bin vom FoodSaver v2860 begeistert. Da kann nichts abbrechen. Er kann automatisch und händisch gesteuert werden. Dosen kann er auch vakumieren, ohne etwas dazu kaufen zu müssen.
Gruß
Rooster1
 
Danke!
 
So hatte ich auch schon gesucht, aber da ist nix bei. Entweder die falschen Formate und Größen oder Boxen mit eigenen Absaugsystemen. Werd wohl nichts passendes finden, schade...
 
Zurück
Oben Unten