• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Wer braucht eine Peka / Kotlovina- Mitbring-Fred" 2022

Sach ma Mr. Peka Dealer unseres Vertrauens ...... wo bist Du derzeit und wie sieht es mit dem Peka Schmuggel aus?
 
Sach ma Mr. Peka Dealer unseres Vertrauens ...... wo bist Du derzeit und wie sieht es mit dem Peka Schmuggel aus?
Bin in Rovinj und fahre ( voraussichtlich) Ende November wieder nach Schland.
Was brauchst´n?
 
Ích brauche immer noch ne kleine Peka 2 mit ca 30cm ........... bei meinen Urlauben in Rovinj bzw. Vrsar waren die nicht aufzutreiben.

Also wenn Dir eine über einen deiner Wege läuft denk bitte an mich. Ich hoffe Du hast mehr Erfolg als ich.

LG
Chris
 
kennst du den aktuellen Kurs?

Ich glaube nicht das es ab Januar in € billiger wird ..........
 
Hallo zusammen.
Auch wenn es nicht mehr 2022 ist wollte ich diesen thread für meine Frage benutzen. Weiß jemand ob ich in der Nähe von Porec eine Peka zu kaufen bekomme? Wir sind ab dem kommenden Wochenende dort und ich weiß noch nicht ob es uns bis nach Pula verschlagen wird.
Vielen Dank für Tipps.
Viele Grüße
 
Wir waren einige Jahre in Porec und dort gab es KEINEN Laden mit Pekas.

Fahre einfach von Porec über die Autobahn ganz durch (kost von SLO-Grenze bis Pula-Ende 7,5 Euro) zum Sebasijan-Shop von Pula und besorge sie Dir dort.

Ende Autobahn immer gerade weiter bis es am 3. (o. 4.?) Kreisel links nach Medulin geht ... da zweigst RECHTS in Richtung Pula ab. nach etwa 2km kommst an einen gr. Kreisel und direkt an dem (Zufahrt Shop 20m vorher) ist rechter Hand der rot-gelb gestrichene Shop mit fettem "Dalmatiner" ufm Dach. notfalls fährst 1x um den Kreisel dann weist bescheid. ;-)

PS- Preise haben etwas angezogen
 
Bauhaus ist günstiger!
Nach der Mautstelle gleich in Richtung Centar abfahren und am 3. Kreisel die erste Ausfahrt raus, am Lidl vorbei nach etwa 150m ist die einfahrt ins Bauhaus.
Achso:
In Poreć und Umgebung gibt's evtl. auf einem Bauernmarkt eine handgedengelte Peka. Guss gibt's nur in Pula.
 
ich bin ja derzeit in Biograd und wir haben gestern in Zadar eine Kotlovina-Pfanne gekauft in einem Baumarkt - PEVEX hiess der. Aber ohne Ofen - ich möchte das daheim mit Gas beheizen, macht unsere Vermieterin auch - ist weniger Aufwand -und Platz hab ich auch keinen mehr für weiteres. Kostete knapp 22 Euro
 
ich bin ja derzeit in Biograd und wir haben gestern in Zadar eine Kotlovina-Pfanne gekauft in einem Baumarkt - PEVEX hiess der. Aber ohne Ofen - ich möchte das daheim mit Gas beheizen, macht unsere Vermieterin auch - ist weniger Aufwand -und Platz hab ich auch keinen mehr für weiteres. Kostete knapp 22 Euro
Pevex (war früher "PEVEC") gibt's auch in Pula, ist aber mittlerweile teurer als Bauhaus - und das Sortiment wurde stark reduziert.
 
Dann werden wir dort mal doch vorbei schauen. Danke für die Tipps.
 
wir waren mit unserer Vermieterin unterwegs und im Bauhaus war ich zwar auch, aber ned extra geschaut.
 
Die Liste habe ich mir schon abfotografiert. Sind 2 dabei die während unseres Urlaubs stattfinden und nicht allzu weit weg sind.
Aber aufpassen: Märkte schließen um 14:00 Uhr!!
 
Leider haben wir es nicht auf einen der Bauernmärkte geschafft. Dafür sind wir aber am einzigsten bewölkten Tag nach Pula gefahren. Zu meiner Überraschung hat meine Frau sofort gesagt ich solle eine Peka mitnehmen. Aber unter der Voraussetzung, dass die Einweihung nicht allzu lange auf sich warten lässt.
20230716_135054.jpg

Habe mich für eine mit Guckloch entschieden. Werde nach dem ersten test berichten.
Eingebrannt habe ich den Boden gestern bereits.
Allen in Istrien und anderswo in Kroatien noch einen schönen Urlaub.
 
Moinsen, Leute,
Hier geht´s 2022 weiter.
Wer also eine Peka / Kotlovina, oder sonstiges Grillgedöns aus Kroatien braucht, der kann sich hier melden.
Ich fahr ja mehrmals im Jahr zwischen Kroatien und Deutschland hin und her.
Bei der Gelegenheit kann ich "Material" mitbringen. Das verpacke ich dann in Deutschland und verschicke es per DHL.
Oder man trifft sich irgendwo an der Autobahn und die Ware wird persönlich überreicht.
Wer also was braucht....
PN an mich.
Hallo Arno, importierst Du noch Pekas? VG, Thomas
 
Hallo Arno, importierst Du noch Pekas? VG, Thomas
Dieses Jahr nicht mehr.
Wenn, dann kann ich irgendwann im Frühjahr, wenn ich wieder nach Deutschland fahre, was mitbringen.
Wann das sein wird??
Keine Ahnung!
Wir fahren am 23. wieder nach Rovinj und wann wir zurückkommen ist offen.
 
Zurück
Oben Unten