• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wurstsalat vom Rössle in 73235 Weilheim-Häringen

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo liebe Forumianer,

falls es jemand nicht weiß: den aller besten - und wirklich ALLER besten - Wurstsalat gibt's im Rössle in Häringen :messer: ….. dort gibt es ein SENSATIONELLES Dressing :worthy:. Kein Wurstsalat, den ich jemals wo anders gegessen habe, kommt auch nur annähernd an diesen heran, also vom Dressing her.....

Seit Mitte der 90er Jahre habe ich unzählige Male versucht, dieses Dressing zu kopieren, aber ohne Erfolg.

Also! FALLS jemand a) das Rössle kennt 😁 und b) dort schon Wurstsalat gegessen hat 😁……

WAS ZUM GEIER IST IN DIESEM DRESSING ALLES DRIN UND WIE KÖNNTEN DIE MISCHVERHÄLTNISSE SEIN .... ich MUSS das entschlüsseln! 🤣

Tanti Saluti

Andi :trinkbrueder-smilie_text
 
Danke für den sinnvollen Beitrag 😁
 
Einfach mal beim Koch nett nachfragen?
Er wird Dir sicher nicht alles sagen, aber wenn Du ehrliche Freude an seinem Essen und Interesse an der Entstehung zeigst, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du keine Antwort bekommst.
Aber Du solltest nicht gerade die Stoßzeiten für einen netten Plausch wählen.

Bei mir hat es bisher funktioniert ;)
 
I hab dr Wurschtsalat en Häringa no ed gessa sondern mol Schnitzel... I hans jetzt et schlecht gfunda, aber au ed bsondersch guad. Eher durchschnittlich, ond du saisch dr Wurschtsalat ka ebbas?
Eventuell gang i den na mol probiera, wohn ja et weit weg. 😁

Da karret am Wochaend ällaweil en haufa Sturgerter nom zom Essa, da kos reacht voll werra, gell!?

Grüßle Micha
 
Mir kennad alles außer hochdeidsch :trinkbrueder-smilie_text
 
Was hast du den schon so alles probiert an Zutaten?
weissweinessig, Kressi usw. Da gibt’s ja schon ein paar unterschiedliche Essige.
Gurkenbrühe von den Essiggurken mit reingemischt?
Moscht wird sicher ned dren sei
 
Gibt es auch Bilder vom Wurstsalat?
 
Was hast du den schon so alles probiert an Zutaten?
weissweinessig, Kressi usw. Da gibt’s ja schon ein paar unterschiedliche Essige.
Gurkenbrühe von den Essiggurken mit reingemischt?

Mein aktuell bester WuSa besteht aus folgenden Zutaten und entspricht dem Rezept, das Hengstenberg auf der Homepage hat:

- 300 ml Gurkenwasser aus dem Glas (KNACKS Knackig & würzig)
- 150 ml Weißweinessig
- 2 Zwiebel
- 2 EL Pflanzenöl
- 1 EL süßer Senf
- Zucker, Salz und Pfeffer nach Belieben.

PERFEKT wird es mit 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer und 9 TL Zucker

Dieser WuSa ist perfekt! Das Dressing ist sehr gut....vielleicht schmeckt der Häringer WuSa gar nicht unbedingt b e s s e r, er schmeckt aber einfach anders, trifft meinen Geschmack NOCH etwas besser, da muss etwas drin sein, an das man so nicht denkt …. ein MYSTERIUM, dieser sagenumwobene WuSa 🧙‍♂️


Gibt es auch Bilder vom Wurstsalat?

@Dustin hat den richtigen Link zum Häringer WuSa.

Es wäre möglich, dass ich morgen hinfahre, um einen zu essen; da werde ich ein aktuelles Bild machen.

....... ich bin schon soweit, dass ich überlege eine Probe davon an ein Nahrungsmittellabor zu schicken, die sollen mir sagen, was genau in welchen Mengen drin ist :lolaway:
 
Ich für mich nehme Kressi und keinen süßen Senf, sondern normalen Senf.
In einem Video, welches ich gestern beim SWR gesehen habe- da ging es um ein schwäbisches Restaurant- hat der Koch Rotweinessig für den WuSa genommen.

Und Öl gebe ich erst dazu, wenn der Salat etwas durchgezogen ist, damit das restliche Dressing besser in die Wurst einzieht, weil sich das Öl dann nicht wie ein Schutzfilm über die Wurst zieht. Kann aber auch Aberglaube sein :D
 
weil sich das Öl dann nicht wie ein Schutzfilm über die Wurst zieht. Kann aber auch Aberglaube sein :D

so machen wir es beim Kartoffelsalat aus diesem Grund auch, und habe mir auch schon überlegt, ob das Sinn macht 🤪
 
Mein aktuell bester WuSa besteht aus folgenden Zutaten und entspricht dem Rezept, das Hengstenberg auf der Homepage hat:

- 300 ml Gurkenwasser aus dem Glas (KNACKS Knackig & würzig)
- 150 ml Weißweinessig
- 2 Zwiebel
- 2 EL Pflanzenöl
- 1 EL süßer Senf
- Zucker, Salz und Pfeffer nach Belieben.

PERFEKT wird es mit 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer und 9 TL Zucker

Dieser WuSa ist perfekt! Das Dressing ist sehr gut....vielleicht schmeckt der Häringer WuSa gar nicht unbedingt b e s s e r, er schmeckt aber einfach anders, trifft meinen Geschmack NOCH etwas besser, da muss etwas drin sein, an das man so nicht denkt …. ein MYSTERIUM, dieser sagenumwobene WuSa 🧙‍♂️




@Dustin hat den richtigen Link zum Häringer WuSa.

Es wäre möglich, dass ich morgen hinfahre, um einen zu essen; da werde ich ein aktuelles Bild machen.

....... ich bin schon soweit, dass ich überlege eine Probe davon an ein Nahrungsmittellabor zu schicken, die sollen mir sagen, was genau in welchen Mengen drin ist :lolaway:

Die wissenschaftliche Methode fände ich die beste.

Oder chinese-style re-engeneering.
 
Zurück
Oben Unten