• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wurstsalat vom Rössle in 73235 Weilheim-Häringen

Danke für den Tip mit dem Kressi .... das riecht schon mal ziemlich passend! 😁

Anhang anzeigen 2066229

Den hab ich vorhin von SchwiMu bekommen, aber ich wette, da gibt es noch eine Variante mit Kräutern drin ..... das könnte dann ziemlich hinhauen ......

Bald kommt der nächste Wurstsalatversuch von mir, wissenschaftlich genau dokumentiert und durchgeführt 🤣
Den Kressi hatte unsere Dorfkneipe in meiner Jugend für den Wusa auch benutzt.
 
Habe gestern einen Versuch mit Kressi gestartet, das war´s auch nicht ......
 
War grad in Häringen, einen Wurschi essen 🤣

So sieht er in freier Wildbahn aus:

Wurschi.jpg
 
Kann es sein, dass du laaangsam eine Sucht entwickelst? :D

Ich glaube ich muss da mal vorbei fahren, ich fahre ja da sowieso von der Autobahn runter, weil an der Steige immer Stau ist.
 
Also Freunde ... der WS in Häringen ist gut, .... aber auch nicht die ultimative Erfreuung! Unser WS ist ähnlich, und ich finde jeder sollte nach seiner Fasion glücklich werden.
 
:inquisition:
 
Welcher eigentlich?

- Schweizer Wurstsalat mit Emmentaler Käse
- Wurstsalat nach Art des Chefs mit Emmentaler Käse
 
Schweizer Wurstsalat :messer:

Wist Du ihn unabhängig testen? Bin sehr gespannt 🤣

Wir haben grad am WE wieder 2 kg davon verdrückt 🤣
 
So! Jetzt bin ich aber meega gespannt 🤣

TOP, dass Du es durchgezogen hast! :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
 
Das Fleischerdressing isses nicht, aber evtl. was in die Richtung.....wie fandest Du ihn?
 
Ne, das war nur das erste Suchergebnis. Da ist irgendein Pülverchen drin, das merkt man an der verdickten Konsistenz des Dressings. Dazu noch die Trockenkräuter. Pfefferstücke sind auch keine drin. Meiner hatte natürlich noch einen Schwarzwurst-Geschmacks-Stich und das verfälscht.

Ich bin da eher der Wurstsalat-pur-Fetischischt:
- Schübling in feine Streifen schneiden
- die Zwiebeln fein in halbe Ringe schneiden und den guten Weißwein-Essig, Salz, Pfeffer und Zucker einmassieren
- gutes Öl dazu.

Bin ich wagemutig, noch etwas Senf dazu.
Dann zur Not noch Gurken und Käse im gleichen Format der Wurststreifchen.

Mein Sohn war auch Tester.
 
Am Sonntag geht's wieder nach Häringen, WuSa holen ...... ich bin ja schon soooooo aufgeregt :o:love:
 
Heute wieder eine knapp 60 km lange Wallfahrt nach Weilheim/Häringen unternommen um eine fette Schüssel voll Wurstsalat zu holen :worthy: Oh mein Gott! Ich freu mich ja schon so! Ich bin schon ganz aufgeregt nach der langen Zeit! 🤣 Und da ist er, in voller Pracht! Seine Heiligkeit der Wurstsalat!

Und gleich noch einen profanen laben Laib Brot mitgenommen

20221021_182128.jpg



Oh mein Gott! Es müssen weit über 2 Kg sein! :worthy:

:flagge1:
 
Zurück
Oben Unten